Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.12.2013, 03:00
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Auf dem Schwamm der Neos ist eine dünne Schicht Kleber von DHS, man sieht sie nicht im Video aber sie ist da.

Ja es stimmt, in China wird generell viel mehr die normalen gespielt als die Neos. Das liegt daran, dass die normalen noch einen Tick klebriger sind, also mehr Spin machen und länger halten. In China ist tunen und sogar frisch kleben noch etwas völlig normales und da sind die normalen Beläge schon besser.

Die chinesische Nationalmannschaft spielt den blauen Schwamm, welche praktisch National wäre. Aber hier sollte man sich nicht beirren lassen: Diese Beläge, die die Stars spielen bekommen wir nicht, außer du kriegst den Belag von Ma Long oder so persönlich.
Diese Beläge sind sehr selektiert und auf die besonderen Bedürfnisse von den Stars entworfen, niemand kommt da ran.

Die Bezeichnungen von National, provinizial und commercial sind eigentlich nur die Positionen auf der Produktionsrolle. Dh. commercial Beläge sind die von ganz außen, provinzial und National dann weiter in der Mitte.

Ich persönlich habe keinen großen Unterschied zwischen provinzial und National gemerkt in Bezug zur Qualität, eher in der Version Neo vs. Non Neo.

In der Unterschied zwischen TG3 und H3 liegt in der Spielphilosophie driving vs. looping.
Der H3 hat einen mittelhohen Ballabpsprung, deshalb kann man mit dem gute Topspins ähnlich wie bei einem 05er nach oben ziehen und die Topspins fligen in ungemein hohen Bogen nach vorne und stürzen auf einmal völlig ab. Repräsentant dieser Technik sollte bsw. Zhang Jike sein.
Der TG3 ist für die tangential getroffenen Bälle gut mit mittleren Ballabsprung. Besonders wohl fühlt der sich auf Vollhölzern und wird deshalb ausnahmslos von Wang Hao und Xu Xin gespielt, welche beide nur 5 schichtige Vollhölzer spielen. Auch Ma Long spielt fast nur den TG3, weil seine Technik ganz klar "driving" statt "looping" ist (das hat sogar ZJK mal in einem Interview bestätigt). Nur selten spielt Ma Long den H3, wenn er mit einem Carbonholz unterwegs ist, weil dieses einen flacheren Ballsbprung aufweist.

Auf einem Primorac Carbon sollte deshalb der H3 besser funktionieren, aber wenn der Vega geklappt hat, kann auch der TG3 funktionieren. Der Vega ist auch ein Belag, mit dem es eher um driving als um looping geht.

Ich würde aber generell von commercial Belägen abraten. Ich habe mal einen commercial H2 Neo gespielt und dieser Belag war eigentlich ein so harter Belag, dass der für den normalen Vereinssport unspielbar gewesen ist. Ich habe mich selbst verwundert, wie ich mit so einem Belag spielen konnte ^^ Die commercial Beläge sind eigentlich ein Verbrechen, denn DHS gibt einen einfach irgend einen Sch*** und verkauft diese teuer. Wer einen DHS testen möchte MUSS den provinizialen testen, sonst macht es keinen Sinn. Und wenn der normale H3 prov. mit orangenen passt sollte man sich versuchen den blauen Schwamm zu besorgen, weil das macht auch nochmal ne Menge aus.

Vielleicht sollte noch gesagt werden, dass meiner Meinung nach ein kleiner Irrtum besteht in der Frage des Spins. Ich habe vielen schon mein Schläger in die Hand gedrückt, die nicht mehr Spin machen mit einem H3 als mit einem Vega Pro.

Die klebrigen Beläge vermitteln ein anderes Spielgefühl als die Tensoren. Die Beläge machen immer das, was man selbst macht. Wenn man den Ball kurz legt und mit kaum Kraft spielt, dann kommt der Ball auch kurz. Wenn man den Ball durchhaut, dann kommt erst die ganze Geschwindigkeit raus! Wer falsch steht, der wird halt bestraft. Die Beläge haben kein Eigenleben. Und mir persönlich gefallt das sehr. Aber pauschal sagen, dass die klebrigen Beläge mehr Spin machen als die normalen, würde ich nicht sagen.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.12.2013, 03:05
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Danke für die ausführliche Antwort!
Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Die Bezeichnungen von National, provinizial und commercial sind eigentlich nur die Positionen auf der Produktionsrolle. Dh. commercial Beläge sind die von ganz außen, provinzial und National dann weiter in der Mitte.
Dann gibt es Blue Sponge auch in diesen 3. Selektionsstufen?
Woher weiß man denn was man kauft?
Ich hab das über **** gekauft (lässt sich leider nicht verlinken). Ist das nun Provincial oder Commercial? Da steht auch nirgends was von orange sponge.
Und was müsste man suchen, um blue sponge zu kriegen?
Finde da diese. Hülle ist wohl immer die selbe. Oder?
Und wieso ist der commercial so viel schlechter, wenn der lediglich von außen selektiert ist?
Nicht so einfach, der Durchblick bei den Chinabelägen.

---

"Driving" vs. "Looping". Interessant. Mal drüber nachdenken…
Jedenfalls hat der Hurricane einen höheren Ballabsprung als der Skyline?
Und härtere Beläge mit nicht ganz so hohem Ballabsprung sind eher für "Driving"? Vega Pro hat allerdings einen recht hohen Ballabsprung. Nicht?

Hab auch noch ein Avalox P700 und ein Keyshot Light, passt dann vielleicht besser zum Skyline?
Der macht schon sehr harten und langsamen/pappigen Eindruck (noch nicht aufgeklebt). Vielleicht doch ein Commercial?

Geändert von pibach (18.12.2013 um 03:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.12.2013, 03:57
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Also die unterschiedlichen Versionen erkennst du an den Ecken der Verpackungen:
Deine Skyline Verpackung hatte 8 Ecken, dh. commercial. Die provincial hat 6 Ecken und die Nationale Verpackung hat 4 Ecken.

Die blaue Version ist eine "special tuning" Version für die Zeit nach dem Frischklebeverbot. Die blauen Schwämme sind die besten und seltesten, gibt es nur in provincial und national und sind schwerer zu bekommen und auch teurer.

Die Commercial sind ja nicht schlechter von der Oberfläche her, sondern von den Härtegraden. Du musst dir vorstellen, du bekommst einen Belag der hart ist wie ein Tenergy 05 und dann kommt ein Stein, bei dem du es nicht mal schaffst auf den Schwamm zu drücken mit aller Kraft. Und glaube mir Steine kann man nicht spielen, es geht nicht ^^ Bei den provincialen werden die Qualitätsansprüche gehalten, dh. man findet keine einfach mal toten Beläge oder 2 Beläge die sich völlig verschieden spielen.
Die Nationalen sind dann die aller besten, die evtl. schon ein factory tuning oder so etwas haben. Aber ich persönlich habe zwischen National und provincial KEINEN Qualitätsunterschied gespürt, eher im Spielgefühl.

Zum Thema driving vs. looping:
Der Hurricane 3 hat in der Tat einen höheren Ballabsprung und eignet sich damit besser zum loopen. Der Skyline 3 ist mehr dafür gemacht, den Ball mit voller Power nach vorne zu ziehen, weil beim Skyline hat man meiner Meinung nach eine etwas längere Ballkontaktzeit und zieht in damit mit brachialer Kraft! Schau dir mal an wie Ma Long den Ball beim VH Topspin zieht im Gegensatz zu Zhang Jike. Bei Ma Long bleibt der Ball immer etwas länger am Belag, während ZJK den Ball mehr regelrecht nach oben "pusht". Natürlich ziehen beide, aber man erkennt dass Ma Long den Ball noch mehr führt als ZJK.

Beim Vega Pro ist es meiner Meinung nach ähnlich. Der Pro hat einen mittleren Ballabsprung und eignet sich ideal, den Ball nach vorne zu ziehen. Die Ballflugkurve ist ziemlich linear. Ein Tenergy 05 zB. ist ganz anders. Die Bälle springen wahnsinnig hoch weg und fallen auf einmal sehr stark auf der anderen Seite nach dem Abspringen runter, halt eine gekrümmte Flugkurve.

Aber im Endeffekt macht es für uns Amateurspieler nicht allzu viel Unterschied… Wir können wahrscheinlich mit beiden Belägen ganz gut spielen, meistens sind die Hölzer etwas entscheidender als die Beläge.

Wenn du ein Avalox P700 hast dann würde ich gar nicht überlegen

Da P700 soll einen weicheren Anschlag haben, ist ein Vollholz mit höheren Ballabsprung. Wenn du darauf den harten Skyline mit flacheren Ballabsprung drauf gibst ist das eine ziemlich gute Kombi, weil das weichere P700 auch bisschen die Härte vom Skyline wegnimmt. Das ist wirklich die beste Wahl, wenn du Carbon spielen willst rate ich dir nur zum H3.

Generell würde ich dir aber auch zu Vollhölzern raten. Haben eine bessere Ballrückmeldung bei meistens gleicher Geschwindigkeit und machen mehr Spin als Carbonhölzer! Die meisten aus der CNM spielen Vollhölzer, einer der wenigen ist ZJK mit seinem Viscaria. Von daher würde ich gar nicht überlegen ob Carbon oder Vollholz
Hier mal schnell die Hölzer nach aktuellen Quellen aus Foren und Bildern:

Xu Xin: Stiga Intensinity NCT "Special"
Yan An: Spielt auch ein Spezialholz von Stiga (angefertig wie bei XX nur für ihn) eine Mischung aus Rosewood V und Clipper
Fan Zhendong: Infinity VPS
Ma Long: Zu 90% Hurricane Long ein 7 schichtiges Vollholz
Wang Hao: Sein 5 schichtiges Vollholz von DHS
Ma Lin: Das YEO und NICHT das Ma Lin Carbon
__________________
mfg

Geändert von Butt Stallion (18.12.2013 um 04:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.12.2013, 13:01
roger_rabbit roger_rabbit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 4
roger_rabbit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Muss leider Deine Aussage korrigieren:


Die blaue Version ist eine "special tuning" Version für die Zeit nach dem Frischklebeverbot. Die blauen Schwämme sind die besten und seltesten, gibt es nur in provincial und national und sind schwerer zu bekommen und auch teurer.


Es gibt auch die H3 und Skyline 3 Commercial mit blauem Schwamm



Zum Thema driving vs. looping:
Der Hurricane 3 hat in der Tat einen höheren Ballabsprung und eignet sich damit besser zum loopen. Der Skyline 3 ist mehr dafür gemacht, den Ball mit voller Power nach vorne zu ziehen, weil beim Skyline hat man meiner Meinung nach eine etwas längere Ballkontaktzeit und zieht in damit mit brachialer Kraft! Schau dir mal an wie Ma Long den Ball beim VH Topspin zieht im Gegensatz zu Zhang Jike. Bei Ma Long bleibt der Ball immer etwas länger am Belag, während ZJK den Ball mehr regelrecht nach oben "pusht". Natürlich ziehen beide, aber man erkennt dass Ma Long den Ball noch mehr führt als ZJK.


Ist auch leider nicht ganz richtig:
1. Ma Long hat angefangen mit H3 national orange sponge, danach nur kurz auf Skyline 3 Blue Sponge gewechselt, und dann auf H3 national blue sponge gewechselt(bis jetzt).
2. Driving ist immer bei allen chin. national Spieler, dies ist zu begrunden, dass in China so beigebracht wird. Bei Zhang Jike is auch driving (man muss genauer hinschauen!), der Unterschied ist nur, dass Zhang Jike mit Viscaria Holz (ArylateCarbon=kunstfaser) und weicherer Schwamm spielt (39°).

PS: die spielen alle noch mit den alten Belag(24-108)
__________________
andro ?!
Nee, danke !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.12.2013, 14:35
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ja, also ich habe die schon mit blauen Schwamm gesehen aber die kann man dann eigentlich nicht mehr commercials nennen sind wesentlich teurer und spielen sich wie die provicnial. Nur ja sind sogar 8 Ecken das stimmt.

Ma Long hat zu 90% nur Skyline gespielt. Da bin ich mir sicher, weil ML mein Lieblingsspieler ist und ich ständig seinen Schläger verfolgt habe. Nur auf Carbonhölzer hat er den H3 gespielt und selbst da teilweise auch den Skyline… ML spielt nur selten einen H3.
ZJK drivt natürlich auch, ist klar, aber nicht so wie es ML macht, auf keinen Fall. Schau dir mal die Technik ganz genau an, man erkennt da wirklich große Unterschiede. Hat ZJK auch mal in einem Interview bestätigt, dass er nur loopt und ML drivet.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.12.2013, 15:26
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Wenn ich das richtig beobachtet habe, geht Ma Long immer mehr in die Halbdistanz, während ZJK versucht immer nah am Tisch zu stehen. Korrigiert mich einer wenn ich Müll rede^^

Den H3 gibts tatsächlich auch in einer commercial bluesponge version.
alles was es in orange gibt, gibts auch in blau. Orange ist standart. Beim blauem Schwamm steht es immer dabei beim Produktnamen. Den blauen schwamm gibts aber nur mit schwarzem Obergummi.
Und diese 6 versionen (bei drei davon in schwarz und rot) gibts alle noch in "Neo", d.h. factory tunet....der Spaß wiederholt sich ähnlich bei TG3 hahah.
Da verliert man schnell den Überblick
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.12.2013, 16:25
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Super interessantes Thema Leuts!

Also mein Skyline klebt erstmal auf dem Keyshot. Das ist ja noch einiges weicher.

Sehr wundersames Dotzverhalten: saulangsam im radialen/orthogonalen (woie beschreibt man das am besten?) Absprung. Aber sehr dynamisch im tangentialen. Lässt man den Ball also senkrecht auf den Schläger fallen, springt er 1 mal bissel hoch und bleibt dann liegen! Geht man aber tangential an den Ball ist der Belag plötzlich sehr dynamisch (den Begriff katapultig lass ich mal lieber weg). Sowas kenne ich bislang von keinem europäischen Belag.
Auf dem Vega Pro z.B. tickt der Ball ca 15 mal.

Absprungwinkel ist das höchste, was ich bisher gesehen habe, wundert mich also, wenn ihr sagt der sei irgendwie mittel oder mittelhoch.

Dann ist der Belag zwar hart, aber der tangentiale Schlag verzieht das Material ja dynamisch (also Scherung zw. Belag und Holz), folglich also langer Weg und weiches Spielgefühl.

Die Aussagen zum H3 besser für Loop obwohl der TG3 längere Berührzeit liefern soll leuchtet mit nicht ein. Ich würde eigentlich erwarten, der mit kürzerer Berührzeit ist besser für gerade, harte Schläge.

Ich kann in den Spielen von ZJK, ML & anderen chin. Topspielern auch alle möglichen Elemente von Driving und Looping erkennen, H3 und TG3 unterscheiden sich also wohl nur in Nuancen.

So, erstmal das Teilchen spielen...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.12.2013, 16:41
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Generell würde ich dir aber auch zu Vollhölzern raten. Haben eine bessere Ballrückmeldung bei meistens gleicher Geschwindigkeit und machen mehr Spin als Carbonhölzer!
Also ich hab noch nicht so viele Hölzer durch. Mein Primo Carbon hab ich ganz neu. Hab vorher ne Saison das Avalox gespielt, dann das Keyshot. Haben beide gewisse Vor und Nachteile, meine Spielstärke ist mit beiden gleich.

Mit dem Primo Carbon war ich auf Anhieb nen Stück stärker und hab damit in Hinserie gespielt, und besser abgeschnutten. Werd aber noch mal testen, ob das nun am Holz lag. Kann auch sein, dass ich einfach stärker geworden bin (hab Jahrzehnte lang nicht Liga gespielt und vor 2 Jahren langsam wieder angefangen). Früher immer Clipper+Sriver FX gespielt.

Das Primo Carbon ist auf alle Fälle sicherer als das P700 und als das Keyshot. Das Keyshot würde ich als das unsicherste bezeichnen. Das streut etwas und es gehen Bälle hinten leicht raus. Und im Kurz/Kurz ist es echt blöd. Dafür kann man praktisch jeden Ball aus allen Lagen voll durchrohren. Macht mehr Spinbogen und kommt irgendwie auf die Platte. Komme damit leichter in die Offensive. Mit dem Primo Carbon kann ich den Gegner dafür viel präziser kurz halten, und mit Tempowechsel, Sicherheit und extrem harten Endschlägen unter Druck bringen. Dagen blocken ist quasi unmöglich. Spin ist auch satt und genug drin. Das P700 liegt dazwischen, hat aber etwas komischen Katapulteffekt, wenn man voll ran geht an den Ball, entwickelt plötzlich eine hohe Flugbahn. Sehr druckvoll und spinnig also, aber auch nicht so sicher. Das Primo Carbon ist dagegen in allen Lagen super berechenbar. "Wenig Rückmeldung" kann ich nicht nachvollziehen, es ist einfach super präzise.

Merkwürdiger Weise empfinde ich das Tempo von allen recht nah beieinander, obwohl ja alle sagen das Primo Carbon sei so schnell (ist auch als Off+ eingestuft). Das liegt wohl daran, dass ich fast ausschließlich ganz tangential mit viel Spin spiele. Da entwickeln die 3 Hölzer alle etwa das selbe Tempo.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.12.2013, 16:50
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Also die unterschiedlichen Versionen erkennst du an den Ecken der Verpackungen:
Deine Skyline Verpackung hatte 8 Ecken, dh. commercial. Die provincial hat 6 Ecken und die Nationale Verpackung hat 4 Ecken.
Ok, Hab ich aber noch nicht kapiert.
Verpackung ist bei meinem normal, also 4-Ecken.
Der Belag hat abgeschnittene Ecken, damit also dann 8 Ecken.
Hab ich also einen Commercial?
Sieht soweit alles 1a aus von der Qualität. Ganz sauber geschnitten, gleichmäßiger Schwamm, perfekte Oberfläche. Alles top. Soweit das mein Sichttest halt feststellen kann.
Das Dotzverhalten finde ich auch nicht verkehrt, nimmt tangential ganz präzise den Ball mit und springt dynamisch hochwinklig ab (hatte schon schlimmes befürchtet, weil der sich ansonsten so pappig, steif und undynamsich anfühlt).

Geändert von pibach (18.12.2013 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.12.2013, 18:23
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

wenn du normale Ecken hast, dann hast du ja den normalen Skyline und nicht den Neo oder?


Wollte kleine Eindrücke zum Globe 999 National blue sponge schreiben:

Spielt sich vom Spielgefühl wie ein H3 provincial, der blaue Schwamm ist aber etwas elastischer und lebendiger. Habe ihn mit 2 Schichten getunt und trotzdem spielt er sich noch langsamer als mein blauer Neo H3… Für den Globe braucht man schon mind. 4 Schichten um ihn zu OFF Belag zu machen, ansonsten läuft nicht viel. Spin ist ordentlich da und Tempo kann man auch machen. Wiegt noch einen Tick mehr als ein H3. Habe gehört, dass die Haltbarkeit aber lange nicht so gut sein soll wie beim H3, aber dafür hat er ja nur 12Euro gekostet. Ein guter Ersatz auf jeden Fall, aber an meinen Neo H3 bs vor allem getunt kam noch kein Belag ran, ich hole aus meinen getunten Neo H3 bs mehr Tempo raus als aus meinem Vega Pro in max. auf der RH, das will schon was heißen.
Mit dem Neo H3 bs hab ich wirklich den besten Belag gefunden, das Ding ist eine reine Maschine (aber dafür auch der teuerste).

Ich glaube, wer die DHS Beläge spielen will muss entweder auf Neo oder auf den blauen Schwamm achten. Alles andere war für mich zu langsam. Ich habe nicht das Wissen der Chinesen wie man vielleicht noch besser tunt etc… Ich will keinen Belag schlecht reden, aber für mich war ein normaler H3 provincial mit orangenen Schwamm auch nach dem tunen nicht spielbar, zu langsam, zu hart.
Ich kann nur mit dem blauen Schwamm oder mit dem Neo H3 provincial spielen, weil diese machen von Grund auf einfach mehr Tempo, Spin ist eh bei jedem dieser Beläge da!

Ich habe jetzt drei Neo H3 blue sponge auf Lager bei mir, das sollte für die nächsten 8-9 Monate reichen. Ich kann den ca. 2 Monate lang getunt spielen und nach dem 2. Monat lassen die komplett nach, dann wird noch 3-4 Wochen frisch geklebt, um das letzte aus den Belag zu kratzen und dann ist er zu Ende. Somit bin ich mit einer Lebenslaufzeit von 3 Monaten zufrieden

mmmmmmmfg
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77