|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Süd 2013/2014
Diese Frage läßt sich nach dem heutigen Vorrundenturnier im Rahmen des DTTB-Pokales beantworten. Er ist stark. Sehr stark. Im ersten Spiel gegen Saarbrücken II besiegte er zunächst Golavsek 3:0 (okay, das war kein Maßstab), und anschließend bekam der zuvor großartig aufspielende Nuytinck (er hatte Sadilek, Zwickl und Zubcic geschlagen) eine ziemliche Packung: drei Mal 11:5 für Zhao!
Im zweiten Spiel blieb Zhao zunächst gegen Sel ebenfalls ohne Satzverlust, musste dann aber gegen Morizono eine knappe 1:3-Niederlage quittieren, wobei dies ein 50/50-Einzel auf fantastischem Niveau war. In Anbetracht der Tatsache, daß Morizono wohl der stärkste Spieler in der gesamten Liga sein dürfte, ist das kein schlechtes Ergebnis. Falls Zhao die heute gezeigte Form über den gesamten Verlauf der Saison regelmäßig an die Platte bringen kann, wird er meiner persönlichen Einschätzung nach (die natürlich erstens subjektiv und zweitens irrelevant ist) nicht viele Spiele verlieren. Besonders gefallen haben mir auch seine lockere und lustige Art abseits der Platte sowie sein Kampfgeist am Tisch - der Junge kämpft wie ein Ochse! Erwähnung verdient auch noch seine bildhübsche Partnerin, die einen willkommenen optischen Glanzpunkt im ansonsten wenig glamourösen Brucker Publikum darstellt. |
|
||||
|
||||
Hahahahaha...
Sehr schöner Bericht über den neuen Chinamann von Bruck - aber der Hinweis auf fehlenden Glamour im Publikum... Herrlich... Wo ja Glamour, Luxus und Promifaktor gerade in TT-Hallen absoluter Standard sind...
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wenn ich vor Ort bin schon.;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was aber dieses Energiebündel Morizono so auf den Tisch zauberte war schon allein das Eintrittsgeld wert. Dass das letzte Spiel des Tages der sportliche Höhepunkt war, dazu trug Zhang eine gehörige Portion bei. Finde auch, dass hier der SC einen guten Mann an Bord hat, der mir dazu auch einen offenen und symphatischen Eindruck machte. Kann mir durchaus vorstellen, dass er der neue Publikumsliebling wird. Freue mich jetzt schon auf das Ligaspiel FFB gg. Frickenhausen 2. Wenn es mir zeitlich ausgeht will ich mir das nicht entgehen lassen. Ich glaube auch, dass durch die Umstellung auf 4er Teams das sportliche Niveau nochmal angehoben wird u. sich vmtl auch in einer akzeptablen Zeitdauer abspielen wird. Ob aber durch die Einführung von 4er Teams sich mehr Zweitligameister für einen Aufstieg in die TTBL entscheiden glaube ich jetzt nicht so. |
|
|||
|
|||
Rudi, ich muß Dir was gestehen. Bei "optischen Glanzpunkten" und "Glamour" hatte ich jetzt nicht in erster Linie an Dich gedacht - egal, was für Klamotten Du anhast!
|
|
|||
|
|||
Die anderen sind alle geschminkt.
|
|
||||
|
||||
Warum Morizono wohl bester Mann der 2.Liga sein wird:
- sehr gute Spieleröffnung beim Rückschlag, RH-Flip aus jeder Lage! - Leichtgewicht und unheimlich schnell auf den Beinen - unheimlicher Tunnelblick im Spiel, lässt sich wenig ablenken - gewinnt die meisten TS-Duelle - Linkshänder
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gibt's denn eigentlich kein Tippspiel zur 2. Bundesliga Süd Damen und Herren? Oder habe ich das übersehen?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2.bundesliga |
|
|