Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.12.2008, 13:50
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von PhilippN Beitrag anzeigen
Moin

mich würde brennend interessieren wie der abspringwinkel des holzes ist. weil was nützt es mir wenn ich wie ein berserker die pille anziehen muss wie beim spirit. und noch eine frage wie die ballrückmeldung ist weil bei carbon hölzern halt null, aber vieleicht ein bischen ???
Hi Philipp,

zum Absprungwinkel kann ich nicht viel sagen...zur Ballrückmeldung jedoch schon: das Spirit hat m.E. schon - im Vergleich zu den meisten Carbonhölzern - eine bessere Ballrückmeldung....das ALC ist hier m.E. noch etwas besser...mit einem weichen Holz natürlich nicht zu vergleichen...

Gruß Mike

Geändert von Mike Mistler (19.12.2008 um 13:50 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.12.2008, 14:22
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Der Internetauftritt von Butterfly ist der letzte dreck, wenn Tischtennis nicht von lauter hundertjährigen gespielt würde würden die keine zwei Beläge pro Jahr verkaufen.

Sowas gehört zum Download in ein Datenblatt auf die Webseite, zusammen mit 12 hochauflösenden Produktfotos.
Bist du nicht selber so ein BTY-Fan oder vertu ich mich?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.12.2008, 14:50
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Bist du nicht selber so ein BTY-Fan oder vertu ich mich?
...ohne Footsteps auch nur annähernd zu kennen... aber anhand seiner Kommentare wage ich zu behaupten, dass sich seine Leidenschaft auf die Produkte von BTY bezieht...und hier auf ganz bestimmte....

...und auch wenn ich seine Wortwahl nicht so ganz teile, muss ich ihm doch Recht geben....denn der Auftritt des Marktführers (!) ist nun wirklich nicht berauschend!

...mit dem Newsletter hebt sich BTY aber vom Markt ab...

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.12.2008, 14:54
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Naja, ich habe auch nur hin und wieder flüchtig seine Beiträge gelesen und mir ist da einfach nur hängen geblieben, dass er von der Kombi von ALC und Tenergy unwahrscheinlich begeistert war ^^ kann auch sein, dass ich mich wirklich vertue

Was den Auftritt von BTY angeht halte ich mich zurück, denn alle Angaben von den Herstellern selber sind für mich eher irrelevant. Ich habe imemr erst dann Infos zu dem Material, wenn ich Spieler frage, die damit spielen oder wenn ich es selber getestet habe.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.12.2008, 15:38
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 313
GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Kann mir mal jemand den genauen Funieraufbau des ALC nennen ???

THX
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.12.2008, 15:42
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von PhilippN Beitrag anzeigen
und noch eine frage wie die ballrückmeldung ist weil bei carbon hölzern halt null, aber vieleicht ein bischen ???
Die Ballrückmeldung ist nicht besonders... Wie du schon sagtest ist sie bei Carbon Hölzer eig. immer null. Allerdings würde ich dies beim ALC nicht behaupten. Es ist ein bisschen Ballrückmeldung vorhanden aber viel weniger als bei einem nicht Carbon Holz, wie z.B. dem SCC off.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.12.2008, 15:56
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: NRW
Alter: 54
Beiträge: 791
guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Lustig das hab ich im Internet gefunden :

Werteleiste:
Boll ALC Off
Eignung OF
Tempo 100
Kontrolle 88
Feedback 85
Gewicht 85g
mittellastig 5+2 Arylate
Furnierdicke 6,0mm
Schlägerblatt 150x157

Und die Angaben sind von nen Händler :

5 Holzfurniere und 2 Arylate Carbon Schichten. Dicke des Schlägerblattes: ca. 5.5mm
Breite des Schlägerblatts: 14,9cm und Länge 15.6cm




.....na was jetzt
Die Infos habe ich auch schon gefunden.
Zum ersten "Internet-Fund":
Das ist von einem Händler - wenn man sich aber ein paar andere Produkte/Hölzer auf der Seite anschaut, dann wird man schnell merken, dass das nicht alles stimmen kann was dort geschrieben steht - es ist auch alles etwas chaotisch dort - als wenn es ein unmotivierter Praktikant gemacht hätte - oder besser noch viele - und man weiss ja, dass viele Köche den Brei verderben

Zum zweiten "Internet-Fund":
Wenn man Toleranzen berücksichtigt, dann könnte das so hinkommen. Aber bei denen stimmt auch nicht immer alles so ganz - aber wesentlich mehr.
__________________
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g)
VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g)

Geändert von guba (19.12.2008 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.12.2008, 17:46
DerHeldvomErdbeerfeld DerHeldvomErdbeerfeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 39
Beiträge: 93
DerHeldvomErdbeerfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

gibt es noch TT Spieler auf dieser welt die das alc auch schon ohne bty beläge getestet haben?
ich lese hier immer nur alc und tenergy,Sriver und "spiel wie Timo..." spiel wie Timo..." spiel wie Timo..." ich kann mit bty belägen überhaupt nichts anfangen. aber dieses holz würde mich schon interessieren, hat vieleicht schon jemand mit nem sinus, nimbus,boost,jo belag oder so mit dem alc gespielt?

Nur weil man den gleichen schläger hat wie Timo "wo hier wohl alle so heiß drauf sind" spielt man noch lange nicht so wie er. Und auch nicht ansatzweise!!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.12.2008, 18:17
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von DerHeldvomErdbeerfeld Beitrag anzeigen
gibt es noch TT Spieler auf dieser welt die das alc auch schon ohne bty beläge getestet haben?
ich lese hier immer nur alc und tenergy,Sriver und "spiel wie Timo..." spiel wie Timo..." spiel wie Timo..." ich kann mit bty belägen überhaupt nichts anfangen. aber dieses holz würde mich schon interessieren, hat vieleicht schon jemand mit nem sinus, nimbus,boost,jo belag oder so mit dem alc gespielt?

Nur weil man den gleichen schläger hat wie Timo "wo hier wohl alle so heiß drauf sind" spielt man noch lange nicht so wie er. Und auch nicht ansatzweise!!!!
Hallo "Erdbeerfeldheld"...also den 1. Teil finde ich auch interessant..obwohl ich mit BTY spiele, finde ich generell alle Kombinationen testenswert...

...der Nachsatz ist dann allerdings wieder Schrott!!!....warum auch immer scheint es hier genug Leute zu geben, die aufgrund von selbstverständlichen Analogien immer die gleichen abgedroschenen Kommentare abgeben...denn wer seine Synapsen richtig arbeiten lässt, der wird schnell erkennen, dass es unendliche Holz-/Belagkombinationen gibt, die stets einem oder mehreren Profispielern zugeordnet werden können...und nun???...statt dessen wäre es hilfreicher, selbst konstruktive Antworten zu geben, oder?

...by the way...wer sich die Konsumgüterindustrie mal etwas genauer anschaut, der wird leicht erkennen, dass mind. 2/3 aller Kaufentscheidungen einem Trend folgen oder von Promis vorgelebt werden...

...SORRY, das musste mal raus (auch wenn es nicht hilft )

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.12.2008, 23:41
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Kennt ihr Star Trek?
Kennt ihr das Omega Molekül? Partikel 010?
"Particle 010 represents perfection"
http://memory-alpha.org/de/wiki/Omega-Molek%C3%BCl

Timo Boll ist edit: für mich das Omega des Tischtennissports.
Und natürlich kann ich mit seinem Schläger so spielen wie er.
Mit welchem Schläger denn sonst?

Un die Sache mit dem mentalem Training (Observatives Training und Ideomotorisches Training) hab ich hier im Forum lang und breit erklärt.

Fakt ist der Schläger ist ein persönlicher Gegenstand der eine emotionale Bindung schafft. Eine starke emotionale Bindung zum Idealen Vorbild verstärkt nachweislich die Wirksamkeit des ideomorotischen Trainings.

Wenn jemand erzählt "Nur weil man den gleichen schläger hat wie Timo spielt man noch lange nicht so wie er" dann hat der leider Null Ahnung. Was war zu erst da, die Henne oder das Ei?
__________________
You squish lucky cricket?

Geändert von Footsteps (19.12.2008 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Timo Boll ALC FL mcfks verkaufe 2 10.07.2011 12:04
Butterfly - Timo Boll W7 - ST AngelBuffy suche 1 12.12.2009 12:15
Butterfly Timo Boll ZLF xXStreetzZ-LifeXx verkaufe 6 26.11.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77