Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.06.2021, 15:47
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 399
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2021/2022

Wieso sind Salder und Wolfenbüttel hoch, Schöppenstedt aber nicht?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.06.2021, 21:32
AVATAR AVATAR ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 354
AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2021/2022

Die Mannschaften stehen mittlerweile fest.
Der VfL Salder und ESV Wolfenbüttel raus, dafür Hahndorf rein!
Sonst leider keine weiteren Veränderungen. Hätte gerne gesehen das Schöppenstedt eine" Sonderstellung" bekommt.
Wenn man nur die Werte(Bernales1831, Marcimiak1878, Sinicki1921, Zawaazki1933, Schmidt1816, Poloszczanski1951,Lubin 2100)mal zugrunde legt, wäre es schön, wenn die Verantwortlichen reagiert hätten.
Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß es dem TSV Schöppenstedt weder noch dem Gegner Spaß macht, die Bälle aus den Ecken zu holen.
Wenn man mal über den berühmten Tellerrand schaut, glaube ich, wäre es für alle Beteiligten besser gewesen den TSV Schöppenstedt in der Landesliga zu starten zu lassen. Kann natürlich verstehen, daß das alles kein Wunschkonzert ist, dennoch wäre es bestimmt mit etwas Fingerspitzengefühl gegangen. Zumal in der Landesliga jetzt nur 10 Mannschaften sind. Letzte Saison waren es 11! Aber wie heisst es so schön,es ist wie es ist!

Komisch in meinen Augen, das
Salder und Wolfenbüttel freiwillig hoch gehen. Kein Neuzugang, damit wird es sehr schwer die Bol-Mitte zu halten.
@biaxialerzug: Salder ist 19/20 mit 2:28 aus der Bol abgestiegen. Wolfenbüttel war in der Bezirksliga auf Rang 4. Zur derzeit stand der TSV Schöppenstedt auf Platz 1 mit 23:1 Punkten in der 1. Bezirksklasse.
Da haben irgendwelche Insider frühzeitig den Haken gesetzt. Bevor Schöppenstedt an die Reihe gekommen wäre, hätten noch 10 andere Vereine kommen müssen. Glaube das müsste richtig sein!!!

Schauen wir mal, vielleicht passiert ja noch ein Wunder*..
Bleibt gesund!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.06.2021, 22:46
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von AVATAR Beitrag anzeigen
Die Mannschaften stehen mittlerweile fest.
Der VfL Salder und ESV Wolfenbüttel raus, dafür Hahndorf rein!
Sonst leider keine weiteren Veränderungen. Hätte gerne gesehen das Schöppenstedt eine" Sonderstellung" bekommt.
[...]
Wenn man mal über den berühmten Tellerrand schaut, glaube ich, wäre es für alle Beteiligten besser gewesen den TSV Schöppenstedt in der Landesliga zu starten zu lassen. Kann natürlich verstehen, daß das alles kein Wunschkonzert ist, dennoch wäre es bestimmt mit etwas Fingerspitzengefühl gegangen. Zumal in der Landesliga jetzt nur 10 Mannschaften sind. Letzte Saison waren es 11!
Sonderstellung... Wunschkonzert... Fingerspitzengefühl...
ES GIBT REGLEN - auch dieses Jahr!

Und 11 spielen nur, wenn REGEL-Auf- und Abstieg zu einem Überhang führen.
Die Sollstärke aller Spielklassen und -gruppen ist 10.

Zitat:
Zitat von AVATAR Beitrag anzeigen
[...]Da haben irgendwelche Insider frühzeitig den Haken gesetzt. Bevor Schöppenstedt an die Reihe gekommen wäre, hätten noch 10 andere Vereine kommen müssen. Glaube das müsste richtig sein!
Schauen wir mal, vielleicht passiert ja noch ein Wunder
Genau so ist es - es ist für Schöppenstedt bedauerlich, aber sie waren noch längst nicht "dran" - da kann kein Verantwortlicher (anders) "reagieren".
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.06.2021, 06:46
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 245
Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2021/2022

Es ist wie es is, es gibt halt Regeln und die muss man akzeptieren, auch wir.

Klar is es ein wenig Schade das es so gemacht wurde und die Tabelle aus 2019/2020 genommen wurde.

Aber so is es nun mal im Sport, d.h. halt wir müssen nun erstmal in der BL MItte starten.

Wenn man etwas Fingerspitzengefühl gehabt hätte und man ein wenig auf TTR Punkte schaut, wäre es evtl machbar gewesen eine oder mehrere Klassen zu überspringen.

In diesem Sinne alle Gesund bleiben, wir sehen uns im September
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.06.2021, 07:24
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 784
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2021/2022

Schoeppe wird sowieso durchmarsch machen, schade dass man da keine Sonderregelung finden konnte z. B. Landesliga mit Absprache der anderen teams. Waere fuer alle beteiligten von Vorteil gewesen. Aber wenn der eine bevorteilt wird, fragt der andere wieso ich nicht auch.

Es gibt so einige Regelungen, die ich nicht verstehe. Warum darf z. B. Eine Frau vlf oker nicht verbandsliga spielen? 1.herren darf dementsprechend mit ihr nicht aufsteigen. Schwachsinn!

Warum darf eine SG nicht höherer als landesliga spielen??? Man hat sowieso schon immense Probleme Spieler aufs Dorf zu holen... Stichwort standortnachteil..

Naja was soll, ich freue mich darüber, dass es wieder losgeht und es nicht viele teams gibt, die wegen corona aufgehört haben. Und, dass ich zum wf derby esv wf - SG atzum gr. Denkte ( da war doch was - in der reli?) mit dem Rad fahren kann....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.06.2021, 09:18
Schwalbe Schwalbe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2020
Beiträge: 62
Schwalbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2021/2022

Servus TT Freunde,

nach langer Schreibstille möchte ich auch meinen Beitrag dazugeben.
Ich finde auch, Regeln im Sport müssen einfach gelten für Schöppe und die anderen Vereine In der BL Mitte2 zwar eine Komödie aber so ist es halt.

Ansonsten wird es eine sehr ausgeglichene Punktspielrunde für die anderen Vereine.

Ciao
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.06.2021, 11:33
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 399
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Es gibt so einige Regelungen, die ich nicht verstehe. Warum darf z. B. Eine Frau vlf oker nicht verbandsliga spielen? 1.herren darf dementsprechend mit ihr nicht aufsteigen. Schwachsinn!
Theoretisch könnte man die Herren-Staffeln auch zu Mixed-Staffeln mit z.B. maximal 2 Damen pro Team machen. Die Ungleichheit der TTR-Punkte kann man sicherlich mit einem schlauen Faktor ausgleichen oder die Punkte sowieso mal angleichen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.06.2021, 11:50
kaibeermann kaibeermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 241
kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Bbsteal22 Beitrag anzeigen

Wenn man etwas Fingerspitzengefühl gehabt hätte und man ein wenig auf TTR Punkte schaut, wäre es evtl machbar gewesen eine oder mehrere Klassen zu überspringen.
Mach doch bitte mal einen konstruktiven Vorschlag, wie man dieses "Fingerspitzengefühl" in der WO verankern könnte.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.06.2021, 11:58
kaibeermann kaibeermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 241
kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2021/2022

Ich hätte einen: "Die Spielklassen werden zusammengesetzt, indem man auf die TTR Punkte schaut oder nach Fingerspitzengefühl."
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.06.2021, 12:39
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 245
Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von kaibeermann Beitrag anzeigen
Mach doch bitte mal einen konstruktiven Vorschlag, wie man dieses "Fingerspitzengefühl" in der WO verankern könnte.
Man hätte auch eine Staffel mit 11 Teams starten können, weil die höheren Ligen auch z.b. 11 Teams haben.....

Ich finde es ist unglücklich gelaufen, das man eine Tabelle von 2019/2020 nimmt die null aussagekräftig ist, zumal evtl sogar Spieler nicht mal mehr im Team spielen.

Einfach mit den Mannschaften mehr kommunizieren und sich an einen Tisch setzen was möglich ist und was nicht.

Aber was solls, es ist nun mal entschieden wahrscheinlich und es wird akzeptiert.

In diesem Sinne auf baldiges spielen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Oberliga Mitte, Saison 2020/2021 Dresdner Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 17 01.03.2022 17:24
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mitte 2021/2022 Karlauer66 Bezirk Mitte 10 29.11.2021 13:46
Herren Bezirksliga Gr. 1 Mitte, Saison 2020/2021 L.X. Bezirk Mitte 17 19.10.2021 15:41
Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021 Bbsteal22 Bezirk Braunschweig 97 11.12.2020 16:54
Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2020/2021 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 36 13.10.2020 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77