Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 07:08
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Landesliga Nord/Ost Saison 2009/2010

Naja Petru spricht halt das aus was viele? (einige) Denken, vielleicht etwas zu unverblümt.

Ich finde die einzelne Urteile etwas merkwürdig, erst eine Entscheidung pro Windsbach, wie ich finde mit einer guten Begründung und dann in der Berufung pro Hip, ohne neuen Sachverhalt und ich finde mit einer nicht so guten Begründung. Denn rein sportlich gesehen hatte Hip keine Benachteiligung dadurch, dass der Wechselantrag nicht an den BTTV gesendet wurde. Dies war das einzige Fehlverhalten dass man Windsbach vorwerfen kann. Naja ich glaub da gibt so einen Spruch auf dem Meer und vor Gericht bist du in Gottes Hand ..... oder so ähnlich.

Naja und die Verquickungen von B. mit dem BTTV sind ja als ehemaliges Vorstandsmitglied bekannt.

Nur noch ein kurzer Diskussionspunkt, HIP war der Umstand mit Dokal ja nicht erst nach der Runde aufgefallen, sondern schon viel früher, warum wurde nicht sofort Einspruch eingelegt ? Sowas find ich gaaaaanz sportlich .

Letzlich wird es den Vereinen egal sein, es wird sicherlich eine 11er Bayernliga geben.
Alt 16.06.2009, 08:23
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

es ist mir durchaus bewußt, dass ich mit der nun folgenden Aussage einigen Staub aufwirbeln könnte, daher möchte ich gleich mal voraussschicken, dass ich dieses explizit NICHT als Sprachrohr des FC Gunzenhausen äußere, sondern meine persönliche Meinung wiedergebe:

Ich finde es reichlich ungehörig, hier jetzt das Urteil und die Verquickungen des TV Hip mit dem BTTV zu thematisieren, ist doch völlig klar, dass in den allermeisten Fällen die Verpflichtung und Bezahlung eines Ausländers an sich nicht legal hinzubekommen ist. Alle Vereine, die also mit Schwarzkassen und im rechtlichen Graubereich hantieren, argumentieren scheinheilig, und zwar denjenigen Gegenüber, die aus eigenen Mitteln versuchen nach oben zu kommen

Mir wäre es am liebsten, die Diskussion "Ausländer" würde endlich wieder auf vernünftiger und sachlicher Basis entfacht. Es kann ja nicht sein, daß hier reihenweise gegen geltendes Recht verstoßen wird und diejenigen darunter leiden, die mit legalen Mitteln versuchen, nach oben zu kommen. Ich finde unser Sport sollte sauber (oder eben etwaige Verpflichtungen aus dem Ausland rechtlich legitimiert - auch dagegen hätte ich nichts) sein, was letztendlich der Entwicklung unseres Sportes durchaus förderlich sein dürfte...

Und sollte mich jetzt jemand gedanklich in rechte Gefilde verorten wollen, falsch gedacht, mit geht's nur um sportliche Gerechtigkeit. Jeder Mensch ist fast überall Ausländer!

Mit sportlichen Grüßen

Heidulf Hauke
Jugendtrainer FC Gunzenhausen
Alt 16.06.2009, 09:10
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von petru Beitrag anzeigen
Behringer von Hilpoltstein er hat sehr viel gekämpft das seine 2te nicht absteigt was aus erste auch geworden genau das gleiche die steigen seit 3jahre immer wieder ab und bleiben immer noch in 2te Liga es läuft nur schwarze Geschäfte mit Hilpoltstein …und Bttv …
ehm, was hat das mit dem bttv und "schwarzen geschäften" zu tun, wenn mannschaften in der 2. buli zurückziehen??

petru, ich hoffe du weißt das du dich rechtlich auf sehr dünnen eis bewegst?
Alt 16.06.2009, 10:59
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von petru Beitrag anzeigen
Hy Wohlfühlbacher…
Also mir reden sportlich hier ja!!!!!!!!!!!
Hilpoltstein ist sportlich abgestiegen ja oder nein …Was wollen die nur mit schwarze Geschäfte durch wieder in höhere liegen!!???
Ich halte hier nichts für Hip und auch nichts für Winds..ok
In beide Mannschaften habe gute Freunde und sind auch nett mir reden wer abgestiegen ist sollte da bleiben wo es hin gehört aber Mr.Behringer läuft mit schwarze Geschäfte beim BTTV leider …
Schade um Sport und wenn Windsbach verloren hat in Wollbach das geht mir nichts an wer besser ist sollte es gewinnen ….
Hey Petru, Du solltest ein paar Nachhilfestunden nehmen. Nicht nur in Deutsch, sondern auch in Demokratie und in rechtlichen Fragen. Was Du hier von dir gibst in Sachen "schwarze Geschäfte beim BTTV" und "durch schwarze Geschäfte in höhere Ligen" ist nicht nur hahnebüchen und ehrverletzend, sondern auch so beleidigend, dass es die Moderatoren von TT-News schnellstens entfernen sollten, bevor Du auch rechtlich Ärger bekommst.

Die Sportgerichte in Bayern sind völlig unabhängige Instanzen. Ich habe mit keinem der Richter, die ich persönlich auch gar nicht kenne, vorher oder nachher ein Wort gewechselt, sondern lediglich unseren Einspruch schriftlich formuliert. Das Verbandsgericht (Berufungsgericht) hat die Entscheidung des BTTV, Windsbach Punkte abzuerkennen, weil ein Spieler des Vereins in zwei Verbänden spielberechtigt war und auch gespielt hat, als rechtens anerkannt. Windsbach hat gegen die Wettspielordnung verstoßen (im übrigen selbst dann noch, als man die gesamte Problematik und die ursprüngliche Entscheidung des BTTV kannte) - was soll daran sportlich sein?

Deine (und anderer) ehrverletzende Unterstellungen beziehen sich anscheinend auf meine ehemalige Mitgliedschaft im Präsidium des BTTV. Dazu nur kurz, weil mich gerade diese Rechtfertigung geradezu ankotzt: Ich habe mein Amt niedergelegt, weil ich erhebliche Meinungsverschiedenheiten mit der Führung des BTTV hatte, wenn man so will: Streit. Es ist also wirklich hahnebüchen, mir zu unterstellen, ich "kungelte" mit dem BTTV oder mit einem Gericht gegen andere Vereine. Mein Verhältnis zu den Herrschaften des Verbandes ist so wie das vieler Vereinsverantwortlicher: konstruktiv-kritisch.

Man darf sich gerne mit uns und mit mir kritisch auseinandersetzen. Aber wenn man (auch noch anonym) ehrverletzende Äußerungen macht, dann sollte man auch die Konsequenzen tragen - notfalls durch eine Entschuldigung.
Alt 16.06.2009, 13:15
Splash Back Splash Back ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Splash Back ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus,

da muss ich dem Paul recht geben Petru!!!
Noch dazu wenn man keine Hanung hat was geschehen ist dann sollte man sich aus der Diskussion raushalten. Denn erst hat dass Gericht bestätigt dass der Spieler Dockal unberechtigt spielte danach hat Windsbach Revision eingelegt, hat gewonnen. Daraufhin hat Hip Berufung eingelegt und da hat die oberste Instanz für den Tv entschieden!

Und was du meinst mit Hoffmann und Maag????????
was soll dass den heißen? dass der Richter für den TV entschiden hat dass ide beiden in der BL spielen können??

sorry und das mit Bernd geht auch zu weit!!

lg Splash Back

Nütze das Leben solange du es kannst und spiele TT!
Alt 16.06.2009, 13:59
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und zu dem findet die Diskussion im falschen Thread statt.
Winsbach spielt in der nächsten Saison Bayernliga, also müllt da weiter.
Alt 16.06.2009, 14:19
Stargate Stargate ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Windsbach spielt nächstes Saison weiterhin Bayernliga (siehe Ligazusammenstellung)
Alt 16.06.2009, 14:33
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat Splash Back: "Und was du meinst mit Hoffmann und Maag????????
was soll dass den heißen? dass der Richter für den TV entschiden hat dass ide beiden in der BL spielen können??"

Zur näheren Erläuterung bzw. was Petru vermutlich sagen wollte:
Der Vorsitzende Richter des Verbandsgerichts ist zugleich Kader-Trainer und betreut die Beiden im Kadertraining. Ich betone, dass ich nicht unterstelle, dass hier ein Zusammenhang besteht, und distanziere mich ebenfalls von den öffentlichen Vorwürfen der "schwarzen Geschäfte" in Richtung Hilpoltstein.

So und jetzt ist es gut, lasst uns die Saison 2009/10 sportlich und vor allem fair angehen.

mfg
Righthander
Alt 16.06.2009, 15:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
und zu dem findet die Diskussion im falschen Thread statt, also müllt da weiter.
Is mittlerweile Sondermüll und gehört in den off-topic-Bereich des Stammtisches entsorgt...
Alt 16.06.2009, 15:38
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber eins find ich echt cool was Windsbach angeht:

Relegation erreicht -> Freundenfeier
Abstieg -> Frustfeier
Relegation erreicht -> Freudenfeier
Relegation gewonnen -> Nichtabstiegsfeier
doch abgestiegen -> Frustfeier
Aufgestiegen -> Aufstiegsfeier

und das innerhalb von 10 Wochen. Unsereins braucht da Jahre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »