|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Primorac Carbon
Also, ich habe ein gebrauchtes Primorac Carbon mit geraden Griff. Vom Sound her wirst du kaum Hölzer finden die lauter sind. Es ist allerdings vedammt schnell bietet jedoch für diese Geschwindigkeit eine überragende Kontrolle. Unter den Off+ Carbon-Hölzern bietet es jedoch erstaunlich gute Topspineigenschaften. Topspintechnisch sind die Topspins ziemlich flach und und springen auch sehr flach weg.
Bei Intresse PN mit Preisangebot an mich.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (19.01.2005 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann dir nen gerades Primorac Carbon verkaufen (fast neu). Einfach PN an mich bei Interesse.
|
|
|||
|
|||
Testbericht Primorac carbon off+
Spieltyp:entweder, langer oberschnittaufschlag, schuss; oder kurzer aufschlag mit viel schnitt, wenn möglich sofort mit topspin agieren, wenn nicht wird geflibt. der eine oder andere return wird ach mal mit einem kurzen schupf gespielt, vorziehen mit halber kraft, dannch harter konter oder harter topspin -> punkt
behersche: Topspin VH wie RH, am tisch und aus der halbdistanz. RH auch überm tisch. flip vorhand wie rückhand (nicht so "perfekt" [wenn man perfekt in der liga so nennen darf] wie topspin) sehr effetvolle aufschläge, VH wie RH bevorzuge das spiel am tisch, gegen agressive angriffsspieler gehe ich in die halbdistanz und ziehe gegen. wenn der genger schießt oder mit topspin auf meine rückhand agiert, wird mit der rückhand hart gegen gekontert das butterfly primorac carbon off+ ist mit seinen über 80€ schon recht kostspielig. ich muss aber sagen das sich das geld auf jedenfall lohnt. gefühlvoller war bisher kein anderes holz. für den variablen angriffsspieler sollte da eher ein all+ oder off- belag drauf, denn sonst kanns im passiven spiel probleme geben, da das holz wirklich sehr schnell ist, aber dennoch sehr kontrolliert spielt mit der richtigen combi. für den kompromisslosen angriffsspieler würde ich eine artec ultraklick, airtec light oder einen neos sound empfehlen. in sachen angriff hat man eine wunderbare kontrolle und ein sehr sehr gutes feeling. für den variablen angriffspieler und allrounder mit offensiv anbitionen sollte man eher etwas langsamere beläge bevorzugen, friendchip -40s und ein joola mambo spielen sich darauf erste sahne. konnte jedoch nur mit belägen unter der 38° marke gut spielen. alles andere war zu hart, was warscheinlich auch daran liegen mag, das das holz sehr steif ist. es spielt sich äußerst direkt und vibriert kaum, so wie ich es gerne mag. ob angriff am tisch oder in der halbdistanz, die schläge machen einfach spass. in verbindung mit weichen belägen, funktioniert topspin, kontor, schuß, schupf, schupf kurz kurz und aufschläge mit viel effet sehr gut. habe meine beläge immer mit vulkan cement geklebt. für mich eine hervorragend combi wäre. friendchip -40s auf die vorhand, da er recht langsam ist, lässt sich jeder schlag problemlos durchführen, außer schuss, das liegt aber daran das der schwamm zu weich ist. rückhand, ist ein gewo loop soft drauf. weiche sowie harte topspins machen einfach spass, agressive konter machen laune. das wäre eine ideale kombination für ein variables und kompromissloses angriffspiel. hervorheben möchte ich das positive feeling und die enormen temporeserven einizger nachteil an diesen holz ist der preis, der sich für mich jedoch gelohnt hat. ein extrem bedeutenner vorteil ist seine bruchfestigkeit. der schläger ist leider gottes schon 3 mal durch die halle geflogen, nicht aus gnatz, sondern weil ich den schläger zu locker gehalten habe, schweißpfoten hatte oder am tisch hängen geblieben bin. es ist noch heile! etwa 4m höhe und 7m weite sprechen für sich. das ding ist nicht klein zukriegen |
|
|||
|
|||
Primorac Carbon - Wer spielt damit?-
Hi, muss würd doch mal interessieren, was für starke Spieler, also nicht nur die Profis, dieses Holz spielen? Und in welcher Kombination. Überlege es mir anzulegen. Vielleicht einfach mal Namen nennen.
|
|
||||
|
||||
AW: Primorac Carbon - Wer spielt damit?-
Lol. Natürlich Zoki selbst mit zwei dicken Srivern vorne und hinten.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele damit ,aber nicht frischgeklebt.
VH = 1.9 Bryce RH = 1.5 Sriver L Für mich die ideale Kombination.Holz und Beläge haben keinen Katapult,dadurch kommen meine Bälle sehr direkt und flach.Ich mache nicht mehr so viele Fehler,weil sich der Schläger so viel besser kontrollieren läßt als wenn ich ein Allroundholz frischklebe.Trotzdem kann ich den Ball mit der Vorhand unglaublich beschleuigen,was ja auch mein Spiel ist.Mit der Rückhand ist ein sicheres Anziehen möglich.Komischer weise mache ich mit der Rückhand sehr viele Punkte,wo ich garnicht mit rechne...Faszit::::Nicht wer den besten Sound hat und wer die schönsten Bälle spielt gewinnt,sonder derjenige,welcher die wenigsten Fehler macht!!!!!! |
|
|||
|
|||
Naja das kann ja sein, dass du die Kombi gut findest aber das das Holz und die Beläge keinen Katapult haben bezweifel ich sehr, nachdem ich oft genug gelesen habe, dass der Bryce en sehr starken Katapult haben soll. (hab den auch schon mal gespielt und kann das auch nur bestätigen )
|
|
|||
|
|||
naja,keinen Katapult ist beim Bryce nicht richtig,da hast du recht.Ich meinte ,der Ball hat einen sehr flachen Absprung,hat also nicht wie z.B . der Mambo eine hohe Schleuderkurve.Das Holz ist absolut klasse verarbeitet,supersteif,.federt also nicht nach,aber trotzdem spürst du den Aufprall des Balles.Genial!!
|
|
|||
|
|||
Primorac Carbon
Hey Leute,
ich habe hier noch keinen Thread zu dem Holz gefunden. Mich würden eure persönlichen Einschätzungen aber sehr interessieren. Vielleicht im Vergleich zu einem andren Holz.
|
||||
|
||||
Das Primorac Carbon ist brutal. Brutal schnell und hart.
Und gefühlvoll kann man dazu auch nicht sagen. Das Tempo liegt im Bereich OFF+, dazu ist das Holz sehr steif durch die Carbonlagen. Da muss man technisch schon recht weit sein, um das Holz beherrschen zu können, fürchte ich. Mir ist ein solches Holz viel zu schnell und gefühllos. Ein weiterer Nachteil ist das doch recht hohe Gewicht des Holzes. |
Lesezeichen |
Stichworte |
primorac carbon |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.