Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.10.2014, 22:38
Harenberger Harenberger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2012
Alter: 46
Beiträge: 15
Harenberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 7 , Saison 2014/15

Hi Flo,erstmal Gratulation zum gelungenen Saisonauftakt
Wer aufsteigen will ist ne gute Frage. Dachte Havelse?!
Bokeloh könnte ja locker "Liga"spielen wenn sie immer mit den ersten sechs Spielen. Denke dann wären Sie auch klar vorne in der Staffel.
Doch meistens läuft es doch etwas anderes und man muß immer mal auf Ersatz zurück greifen. Da haben wir durch unser gewagtes Umstellen sicherlich die schlechtesten Karten,wenn einer ausfällt.
Die Staffel scheint aber abgesehen von Bokeloh und Havelse doch recht ausgeglichen zu sein.
Wir haben heute die nächsten 2 Punkte zum Klassenerhalt eingefahren gegen sehr sympathische Frielinger.
Wie zuletzt auch mussten wir über die volle Distanz gehen.
Das macht aber grundsätzlich Spaß und so sollte der Sport sein.
Dann lohnt sich für alles das Kommen.
Am Ende ein knapper, aber ich denke verdienter Sieg für uns.
Schenkel ja auch fiebrig am Tisch was die Leistung der beiden Frielinger nicht schmälern soll.
Letztlich ist es immer Spekulation was,wäre, wenn blabla.
Es ist wie es ist...
Was man feststellen kann, ist daß wir wie auch gegen Seelze die fünften Sätze heute mit 6:2 für uns entscheiden konnten.
Letzte Saison war es da sicher anders.
Bis morgen müssen wir jetzt die Knochen zusammen sammeln und zu sehen das morgen 6 Spieler am Tisch stehen gegen Osterwald.
Ein bißchen bedenklich macht mich das doch sehr lustige beisammen sein heute mit den Frielingern nach dem Spiel, wo doch schon das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen worden ist...und wenn meine Jungs erst mal in Fahrt kommen hoffe ich nur,daß sie rechtzeitig den Absprung schaffen.
Bis 0 Uhr wurde Ausgang genehmigt
Ach ja wir wollen übrigens nicht aufsteigen außer jemand kennt zwei nette Jungs die gut drauf sind und uns verstärken wollen, dann könnten wir nochmal drüber reden
Grundsätzlich heißt das aber nicht,daß wir irgendwas her schenken, aber das kennt man ja von uns auch nicht
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.10.2014, 22:43
Harenberger Harenberger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2012
Alter: 46
Beiträge: 15
Harenberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 7 , Saison 2014/15

Zitat:
Zitat von FlorianSVF Beitrag anzeigen
Schön ausgeglichene Staffel in jedem Fall! In jedem Fall müssen vermutlich alle Mannschaften erstmal nach unten schauen. Will überhaupt jemand aufsteigen?
Für unsere Jungs freut es mich jedenfalls, dass sie so gut mithalten.
Ja Flo das kannst Du auch sein. Menschlich ist das ne super Truppe auch wenn die Ünterstützung von außen für die "Jungen"etwas mehr sein könnte, wenn ich das richtig wahr genommen habe
Ach ja und den Dustin trainier mal nicht mehr so viel. Der brennt schon aufs Rückspiel und will unbedingt oben gegen mich ran. So wie es aussieht komme ich da auch nicht drum rum
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.10.2014, 12:41
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Barsinghausen
Beiträge: 815
A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 7 , Saison 2014/15

Auch uns ist es mal wieder gelungen nach 4:0 Führung (es hätte auch 6:0 zwischenzeitlich stehen können) zumindest einen Punkt einzufahren.
Leider konnten wir von Neun !!! Fünfsatzspielen wieder "nur" drei nach Hause bringen, obwohl die Spiele teilweise 2:0 Satzführung und vielfache Matchballe auf unserer Seite voraus lagen

"Was soll's" ... statt einem 9:3 ist es dann eben ein 8:8 geworden..
Sympathische "Gegner" alle Male und schönes Wetter rundeten das Sportevent ab.

Sportliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.10.2014, 12:54
M.See M.See ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Gümmer
Alter: 51
Beiträge: 139
M.See ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 7 , Saison 2014/15

wir an diesem wochenende mit 2 erwarteten und auch hochverdienten niederlagen.
in beiden spielen hatte man nie das gefühl das was gehen kann.
wobei am freitag gegen bokeloh noch in ordnung war.( die jungs sind einfach besser als wir)
am samstag gegen gute harenberger konnten wir leider an die guten leistungen der letzten spiele nicht anknüpfen.
jetzt erstmal 5 wochen pause und dann mal gucken das wir aus den letzten 2 spielen noch den ein oder anderen punkt holen.
gruß aus gümmer
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.10.2014, 06:41
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Barsinghausen
Beiträge: 815
A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 7 , Saison 2014/15

Wir zu Hause gestern gegen Seelze mit einem "bald gewohnten" 8:8.
Wir haben mal wieder gezeigt, dass wir gegen jeden "Gegner" mithalten können.
Der Start war dabei gar nicht soo gut.
1:2 in den Doppeln, ich kann eine 2:1 Satzführung gegen den starken Youngster
Ron nicht nutzen, und muss zum 3:2 gratulieren. Ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende hat verdient der Bessere gewonnen, die Grundschläge und Topspins einfach konstant (und bei mir halt nicht ).
Axel dreht ein 0:1 noch zum Sieg. Dieses Mal lagen wir in fast allen Spielen von Anfang an zurück und es gelang uns tatsächlich "mal" 6 Fünfsatzspiele nach Hause zu kriegen. Auch Ikone T.Steinig konnte nach 10:2 Führung gg. Pfeiffer bei 10:10 noch mal zeigen, dass ein Spiel ohne Spannung und Adrenalin einfach nicht sein Ding ist und er die knappen Sätze einfach braucht
Im zweiten Einzel, eiskalt geworden machte meine Schulter leider nicht mehr mit und ich konnte mich "nur noch hinstellen", was man leider dann auch ins Doppel mitnehmen musste, sonst wären vielleicht auch zwei Zähler drin gewesen.
Aber naja, es ist wie es ist und so ist es schon in Ordnung.
Nun erstmal zwei Wochen Pause und für mich eine Zeit komplett ohne Tischtennis oder andere "Arm-/Schultersportarten". Hoffentlich zum nächsten Spiel wieder fit. Bis dahin haben wir einen "sicheren" 7.Tabellenplatz.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.11.2014, 20:00
Harenberger Harenberger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2012
Alter: 46
Beiträge: 15
Harenberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 7 , Saison 2014/15

So es ist vollbracht.
Auch wir mit erstem Punktverlust gegen ersatzgeschwächte aber gut aufspielende Neustädter.
Nach guten Start2:0 in den Doppel konnte unser ehemaliges Doppel 1 Crull/Schenkel nicht auf 3:0 ausbauen und verloren knapp in fünf.
Die beiden müssen sich anscheinend erst wieder finden aber ich denke das wird bald so sein.
Oben ich dann 3:1 gegen Satorius, wobei ich danach nicht das Gefühl hatte besser zu sein. In dem Fall war es wirklich mal die Tatik. Noppe und anti ist schon was besonderes und habe ich lange nicht gespielt obwohl ich in der Vergangenheit gerne gegen Material gespielt habe.
In der Bezirkliga fällt mir aber nur Ephan ein gegen den man mit Material spielen musste. Es fehlt die Übung das hab ich gemerkt
Björn dann ganz knapp in fünf nach 2:0 Führung gegen einen immer stärker werdenden Franke verloren.
Unsere bestes Paarkreuz die Mitte konnte dann auf 5:2 erhöhen.
Es hätte mit etwas Glück auch 7:0 stehen können aber diesmal flutschten die fünften Sätze diese Saison das erste Mal nicht.
Durch schwache Vorstellung unseres unteren Paarkreuzes mussten wir das 5:4 zulassen ehe ich auf 6:4 durch ein 3:2 gegen Franke erhöhen konnte. Nachdem der erste Satz klar zu 3 an mich ging fehlte mir leider wie so oft die Spannung und ich musste ein 1:2 drehen.
Einmal mehr musste ich feststellen,dass tt doch ein Bewegungssport ist und man ackern muss :
Rindfleisch der an diesem Tag echt unglücklich aufspielte musste durch eine erneut knappe Fünfsatzniederlage das 6:5 zulassen.
Crull durch seine zweite Saisonniederlage das 6:6 gegen einen stark spielenden Kretschmer. Dabei vergab er in fünften Satz auch einen Matchball,wobei das bei zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz nix zu bedeuten hat meiner Meinung nach.
Schmidt an diesen Tag bärig konnte das 7:6 besorgen und Schenkel das 8:6 nachdem er langsam in Fahrt gekommen ist. Nach dem ersten Einzel nicht gerade zu erwarten. Seeger an diesem Tag unter seinen Möglichkeiten spielend musste das 8:7 zulassen.
Tja und dann kommt es wie ich es schon befürchtet hatte. Nachdem Rindfleisch / Seeger ja relativ locker Doppel 1 bezwingen konnten haben wir unsere erste Niederlage im Doppel hinnehmen müssen. Am Ende knapp in fünf, aber verloren ist verloren und Neustadt hat sich den Punkt am Ende auch verdient.
Diesmal die fünften Sätze alle an Neustadt bis auf meinen.
Sicher nach dem guten Start und mit Hinblick darauf das sie ohne Spitzenspieler Kahle aufgelaufen sind ein Punkt verloren,aber den haben wir glaube ich locker drin.
Und wäre es am Ende lieber gewesen er hätte mitgespielt, denn ich denke jeder kennt es das es dann manchmal schwieriger zu spielen ist.
Dienstag geht es zum Derby nach Velber. Von der Tabelle sicher 2 Punkte für uns. Doch wir wissen das im Derby imme viel passiert und schätzen unsere Chancen nicht so klar ein wir es die Tabelle aktuell her gibt.
Bis dahin grüßen wir noch überraschend von der Tabellenspitze.
Das wird dann in den letzten beiden Spielen der Hinrunde gegen Havelse und Bokeloh auch korrigiert...aber erstmal muss alles gespielt werden...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.02.2015, 15:57
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Seelze
Alter: 57
Beiträge: 1.362
imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 7 , Saison 2014/15

Die Staffel 7 der Bezirksklasse - ein lange totgeschwiegenes Thema. Allerdings ist der Rückgang der Forendiskussionen ja nicht nur hier in diesem Thema deutlich. Das Interesse fokussiert sich wohl auf andere Kommunikationswege. Schade, aber nicht zu ändern.

Sportlich haben sich Bokeloh und Havelse oben postiert und werden dort auch nur schwer zu verdrängen sein. Aber will einer der Vereine überhaupt nächstes Jahr wieder die B6 unter die Räder nehmen und aufsteigen?

Havelse laut Aussage dort wohl eher nicht, und Bokeloh hat erst letzte Saison zurückgezogen.

Aus dem Abstiegskampf haben wir uns mit der 3. Herren wie erhofft mit zielgerichteten Einsätzen unserer JES entfernt, vielen Dank an alle in der Mannschaft die da mitziehen. Wir werden uns weiterhin bemühen gegen jeden Ggner eine möglichst starke Trupe an den Start zu bringen um den sportlichen Wettstreit möglichts wenig durch unsere Aufstellungen zu beeinflußen.

Im Abstiegskampf sind bis einschließlich Gümmer alle noch Kandidaten für Platz 8 + 9, Platz 10 wird wohl an Velber vergeben sein. Schade um das Team aus dem Seelzer Süden, wird dort doch auch mit einigem Aufwand Nachwuchsarbeit betrieben. Es bleibt spannend!

Entschuldigen müssen wir uns außerdem bei allen die zur Zeit bei uns in der Halle spielen müssen - seit einer offensichtlich total mißlungenen Behandlung des Bodens in den letzten Herbstferien ist es eine Zumutung in unserer Halle spielen zu müssen. Wenn man vor jedem Spiel die Halle durchwischt ist es für dieses Spiel in Ordnung, aber das ist in der Praxis natürlich nicht immer machbar. Wir arbeiten an einer Lösung, die zuständige Reinigungsfirma ist inzwischen ausgetauscht.

Gruß Ingo
__________________
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.02.2015, 18:17
Benutzerbild von Frog
Frog Frog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Neustadt am Rübenberge
Alter: 37
Beiträge: 827
Frog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 7 , Saison 2014/15

Zitat:
Zitat von imu Beitrag anzeigen
Die Staffel 7 der Bezirksklasse - ein lange totgeschwiegenes Thema. Allerdings ist der Rückgang der Forendiskussionen ja nicht nur hier in diesem Thema deutlich. Das Interesse fokussiert sich wohl auf andere Kommunikationswege. Schade, aber nicht zu ändern.
Stimmt in den anderen Forenthemen sieht es ähnlich aus(siehe 2.Bezirk Staffel 14). Andere Kommunikationswege???...glaube ich gar nicht mal so. Es sind bei uns zum Beispiel einfach nur entscheidende Leute aus der Staffel raus oder schreiben einfach nicht mehr so viel. Ich meine die Ergebnisse kann jeder im einzelnen nachlesen, aber wer wen beleidigt hat oder was auch immer spannendes passiert ist, steht dort nicht drin

Wäre aber eigentlich schade, wenn es hier bald ganz tot ist.

Grüße aus Staffel 14 (2.Bezirk) Christian
__________________
„Ein Tag ohne Tischtennis ist ein verlorener Tag“
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.02.2015, 19:49
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Barsinghausen
Beiträge: 815
A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 7 , Saison 2014/15

Dass Tischtennis für viele halt eines von vielen Hobbies ist und für wenige eine Leidenschaft, zeichnet sich auch hier im Forum ab. Vom Deister bis ans Steinhuder Meer nur "Böcker für das Nötigste"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.02.2015, 00:49
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Staffel 7 , Saison 2014/15

Moin moin,
ich belebe mal das Forum ein wenig, indem ich aus der Beobachterperspektive über das Abstiegsduell SV Frielingen II gegen TSV Kirchdorf berichte.
Das Endergebnis von 9:5 für Frielingen auf der einen Seite sicherlich verdient, auf der anderen (größeren) Seite, kann das Spiel auch ganz anders ausgehen. Zu Beginn bleiben die Jungs direkt dran mit einem Fünfsatz-Erfolg von Doppel 1 und Dustin, der ein 0:2 gegen Axel dreht. Dann erhöhen Henry un der Bürgermeister auf 4:2, bevor drei mehr oder weniger klare Niederlagen kommen. Bei 4:5 glänzt das obere Paarkreuz heute noch einmal, insbesondere Henry scheint das Kirchdorfer Spitzenduo zu liegen... Dustin rettet den vierten Satz gegen Arne nach 4:9 noch hauchdünn, das sah lange Zeit nicht danach aus. Der Bürgermeister souverän und dann der Knackpunkt: Sowohl Fränk als auch Dirk gewinnen in knappen fünf Sätzen nach vorherigem 1:2-Rückstand.
Aus Vereinssicht ein sehr wichtiges Ergebnis. Platz 8 sollte relativ sicher sein, gegen Osterwald gilt es dann, nächste Woche möglichst den direkten Klassenerhalt zu sichern...
__________________
Ehemals Top 50 der Jugend in Kanada
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bezirksklasse Staffel 14 - 2013/2014 Frog Bezirk Hannover 153 31.05.2014 06:24
1. Bezirksklasse Staffel 8 2013/2014 isi_aue Bezirk Hannover 76 11.05.2014 21:16
2. Bezirksklasse Staffel 3 2013/2014 TT-Roland Bezirk Hannover 79 07.04.2014 09:34
2. Bezirksklasse Staffel 01 2013/2014 NeptunPulle2 Bezirk Hannover 10 31.10.2013 13:43
3. Kreisklasse Staffel A2 - Saison 2013/2014 c.ramge Kreis Düsseldorf 18 30.09.2013 06:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77