|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nun:
Hi,
Ja, dann ist das mit der Oberfläche ein Gerücht oder was? Wie ist der Druck, wenn man diesen Belag nicht klebt? Viele Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Ungeklebt ist der FX sehr kontrolliert zu spielen, bei ausreichend Tempo, wenn man nicht gerade ein total langsames Holz hat.
|
|||
|
|||
Blasenbildung beim Sriver FX
Servus
wie ich gehört habe, gibt es beim Bty Sriver FX beim Kleben manchmal Blasen.Warum ist das so? Kann man dies irgendwie verhindern? Und noch eine Frage, wie klebe ich den FX am Besten? Ca. 40 min vor dem spielen oder doch besser dorekt vor dem spielen?? Machts gut euer James
|
|||
|
|||
Das mit den Blasen hängt irgendwie mit dem Kautschukanteil zusammen, benutz mal die Suchfunktion, da dürftest du was dazu finden. Jetzt zum Kleben 40 Minuten vor dem Spiel ist meiner Meinung nach genau richtig, da es etwa solange dauert bis der Klebeeffekt voll da ist, aber das muss jeder selbst herausfinden wie man am besten klar kommt.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ich würde eher sagen 15-20 Minuten vor dem Spielen zu Kleben ist optimal.
Mit den Blasen ist einerseits ein FX-typisches Problem, andererseits ein Problem, das grundsätzlich bei allen weichen Belägen auftritt. Je extremer man klebt, umso höher ist das Risiko dass sich schnell Blasen bilden. Also am besten nicht übertreiben mit der Kleberei, wenn Du dann Glück hast bleibt Dein Belag einige Zeit von Blasenbildung verschont.
|
|||
|
|||
Mich stoert diese haeufige Blasenbildung ebnfalls massiv. Dabei habe ich folgendes festgestellt: Je nasser der Kleber beim "Montieren" ist, desto groesser die Wahrscheinlichkeit der Blasenbildung!
Ich klebe mit Spin and Speed (Posno). Frueher habe ich mit Samba gespielt, und da ich hier nie diesbezuegliche Probleme hatte tendiere ich dazu, wieder zum Samba zu wechseln. |
|
|||
|
|||
Bisher habe ich den Zenith G Supersponge gespielt und immer 3 Schichten nass geklebt! Von Blasenbildung war keine Spur, obwohl der Belag nur eine Härte von 38 Grad hat! Ich hoffe dass der FX wärend einem Turnier keine Blasen bildet, wär nähmlich katastrophal!
Naja, wird schon schiefgehen! Grus James
|
||||
|
||||
Ich spiele jetzt schon seit 5 Jahren Sriver FX und klebe 2-3 Schichten .Aber mit Blasen hatt ich noch nie Probleme kann das vielleicht davon kommen ,dass der Kleber noch zu nass bzw. zu angetrocknet ist und ich nur per Zufall das eichtige Timing hab???
|
|
|||
|
|||
Eine logische Erklärung für meine Blasenbildung habe ich nicht Ich denke aber dass es vielleicht vom nasskleben kommt und du wahrscheinlich genau richtig klebst! Oder vielleicht hast du bis jetzt einfach nur Glück gehabt
Ciao James
|
||||
|
||||
nasser kleben => stärkerer Frischklebeeffekt => größere Materialbelastung => größeres Blasenbildungsrisiko
belagwahl, sriver fx |
|
|