|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015
Spielbericht TV 06 Limbach - TTC Kerpen-Illingen
Was ist denn das für ein seltsamer Eintrag im Spielbericht in click-TT? Bemerkungen: Nr. 6 bei Limbach (Philipp Schmidt) Nr. 6 bei Illingen (Jörg Raber) Beide Spieler nicht im System Spielbericht durch Staffelleiter genehmigt. Kann mir das jemand erklären? http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...5&group=224910 |
|
||||
|
||||
Da musst du den Fragen, der es eingegeben hat Bei den Doppeln hat er es ja geschafft, die beiden Spieler einzugeben.
Prinzipiell aber sicher ein Problem, dass Zustande kommt, wenn die erste Mannschaft mit click-tt arbeiten muss, die zweite Mannschaft aber mit tt-info arbeitet. |
|
||||
|
||||
Sa. 13.09.2014
14:00 (1) 1 TV 06 Limbach TTC Kerpen Illingen 5:9 19:00 (1) 2 TTC Zugbrücke Grenzau II FT V. 1844 Freiburg 9:3 19:00 (1) 3 VfR Birkmannsweiler ASV Grünwettersbach II 6:9 Sa. 20.09.2014 17:30 (1) 4 TSG 1845 Heilbronn TV 06 Limbach 1:9 18:00 (2) 5 FT V. 1844 Freiburg TSV Wendlingen 9:3 So. 21.09.2014 11:00 (1) 6 TV 06 Limbach TTC Zugbrücke Grenzau II 4:9 |
|
||||
|
||||
Am Wochenende ist nur ein Spiel, 1. FSV Mainz 05 II gegen TV Leiselheim.
Wenn beide Mannschaften komplett spielen, halte ich dieses Spiel für komplett offen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Regionalliga ist defintiv stärker als die Oberliga, wenn auch insgesamt etwas schwächer als letzte Saison!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Oberliga ist mit Stars wie Fu, Tian, Florea, Gao Peng etc. noch einmal einen Tick stärker als im vergangenen Jahr. Selbst vor Saisonbeginn waren die TTR-Durchschnittswerte beider Ligen im vorderen Paarkreuz sogar identisch. Die Oberligateams fallen in der Breite vermutlich deutlicher ab als die Regionalligateams, aber auch als neutraler Zuschauer konnte ich bisher nicht wirklich einen Niveauunterschied feststellen. Geändert von Bo5 (20.11.2014 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich geb dir insofern Recht, daß die Oberliga vorne diese Saison sehr stark ist...
Grünwettersbach hatte letzte Saison in der Oberliga aber auch nichts zu suchen, die sind da ja "durchspaziert". BMW und Freiburg haben sich beide im vorderen (BMW auch im mittleren) Paarkreuz verstärkt, ab Mitte waren die beiden Mannschaften auch letztes Jahr schon im Schnitt stärker als die anderen Oberliga-Mannschaften. Ich finde, vor allem auf den hinteren Positionen 4-6 ist der Spielstärke-Unterschied am sichtbarsten. Macht nicht soo viel aus, ist aber vorhanden...
|
||||
|
||||
Zitat:
bei den reseverteams weiß man eben nie genau ob sie (meistens) komplett auflaufen oder nicht. bei der beurteilung meiner tipps implizierte ich nicht (war eben in der vergangenheit halt oft nicht so bei den reseverteams) dass sie so oft in voller kraft auflaufen was aber eben nun doch offenkundig ist. klar dann sind die reserveteams natürlich ne hausmacht... desweiteren rappenau aber auch wirklich mit ner flügellahmen runde. vor allem hinten dran reicht es dann doch einfach nicht. was den vergleich rl südwest und ol bawü betrifft sollte man ebenso relatvieren. man muss einfach einsehen dass durch die spielklassenreform bestimmte klassen gestärkt wurden andere wieder geschwächt wurden. gestärkt wurde eindeutig liga 2. dann gibt es halt die neugegründeten 3.ligen und darunter leiden muss die reg die in viele klassen aufgeteilt wurde. dass dadurch dann auch das level ein stück weit auf der strecke bleibt ist doch klar. früher war die reg noch eine haumacht mit richtigen riesen das ist so jetzt in der form aufgrund der neuen struktur so einfach nicht mehr gegeben. die ol bawü vorne war vorne im übrigen schon immer stark diesmal aber noch stärker denn je. vorne ist sie nicht schwächer wie reg süd und vorne ist nunmal der erste indikator für die stärke einer liga. insofern ist meine aussage schonmal nicht wirklich falsch. dass mitte/hinten reg süd immernoch den kleinen tick stärker ist normal aber eben auch um längen nicht mehr so viel wie früher. somit sind es lediglich noch absolut marginale unterschiede und darum besteht für mich von allen klassen (bis nach ganz unten) der nur kleinste unterschied was die leistungsstärke betrifft (vl zu ol ist riesig 3 liga reg süd groß zu 3.liga, 3.liga zu 2.liga groß, 2.liga zu 1.liga sehr große differenzen etc,pp...) Geändert von Turboblock (22.11.2014 um 01:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das war Werbung für unseren Sport. Ein Hoch auf beide Teams.
ASV-Youngster rocken Grenzauer Starensemble! Regionalliga: Herren 2 – TTC Zugbrücke Grenzau 2 9:7 Was für ein dramatisches und wahnwitziges Tischtennismatch! Die beiden bis dato verlustpunktfreien Topteams der Regionalliga schickten sich und die zahlreichen Zuschauer im neuen ASV-Tischtenniszentrum auf eine 280 Minuten dauernde Achterbahnfahrt der Emotionen mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen Happyend für die Hausherren. Diese hatten kurzfristig auf den verletzten Marcin Miszewski verzichten müssen. Für ihn sprang spontan Rade Markovic in die Bresche, der seit April keinen Schläger mehr in der Hand hatte. Dies war ihm zunächst nicht anzumerken, denn an der Seite von Manuel Winter besiegte er das Spitzendoppel der Gäste Mino/Palatinus mit 11:2 im Entscheidungssatz. Parallel dazu hatten Paranjape/Spieß, die Pavelka/Katus 3:1 besiegten für eine guten Start der Hausherren gesorgt, obwohl Bluhm/Sekinger gegen Foltanowicz/Udra in drei engen Sätzen passen mussten. In den ersten Spitzeneinzeln schienen die Hausherren die Gäste dann zu überrollen, denn sowohl Sanmay Paranjape gegen Tomas Pavelka, als auch Rade Markovic gegen Alberto Mino brannten ein Feuerwerk ab und gingen jeweils mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch die favorisierten Gäste kamen immer besser ins Rollen und konnten beide Spiele noch für sich entscheiden. Der überragende Abwehrstratege Florian Bluhm sowie der dynamische Marlon Spieß brachten jedoch durch deutliche 3:1 Siege ihre Farben wieder in Front. Mit demselben Ergebnis hielt Manuel Winter Alfredas Udra in Schach, während Joachim Sekinger gegen den ausgebufften Routinier Pavel Foltanowicz chancenlos blieb. Bundesligaakteur Tomas Pavelka konnte gegen Rade Markovic in drei engen Sätzen zum 5:5 für sein Team ausgleichen, bevor die Hausherren wieder das Kommando übernahmen. Sanmay Paranjape sorgte gegen Alberto Mino, den er recht sicher beherrschte, für den einzigen ASV-Punkt im Spitzenpaarkreuz und Florian Bluhms Abwehrbollwerk konnte auch von Martin Palatinus nicht geknackt werden, so dass es 7:5 für die Hausherren stand. Die Halle stand Kopf, als sich kurz hintereinander Marlon Spieß gegen Krisztian Katus und Manuel Winter gegen Pavel Foltanowicz in dramatischen Spielen Matchbälle im Entscheidungssatz erspielten. Doch die ASV-Hoffnungen platzen wie Seifenblasen, als beide Spiele in der Verlängerung an die Gäste gingen, die somit zum 7:7 ausgleichen konnten. Spieler wie Zuschauer waren in Schockstarre und als sowohl Joachim Sekinger gegen Manfredas Udra, als auch Paranjape/Spieß gegen Mino/Palatinus die beiden ersten Sätze klar abgaben, gab keiner mehr einen Pfifferling für den ASV. Doch ASV-Urgestein Joachim Sekinger fand im 3. Satz endlich seine Form und auch das ASV-Doppel kam immer besser in Fahrt, während die zuvor so souveränen Gäste nun plötzlich verunsichert wirkten und auch die Zuschauer wieder die Chance witterten und ihre Spieler nach vorne peitschten. Als Joachim Sekinger den baltischen Hünen Udra mit 11:9 im 5. Satz in die Knie gezwungen hatte, bebte die Halle und es gab kein Halten mehr, als auch Paranjape/Spieß ihr Doppel mit 11:8 im finalen Satz für sich entscheiden konnten und somit den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg sicher stellten. |
|
||||
|
||||
mein fazit der hinrunde:
1.grünwettersbach 2: schon eine bärenstarke mannschaft. hier scheint das geld locker zu sitzen...das geht wohl in die 3.liga... 2.grenzau 2: natürlich auch ne starke truppe die man mit etlichen ausländern zusammengebastelt hat. ich denke es bleibt bei rang 2... 3.birkmannsweiler: ich habe das dumpfe gefühl dass sich die winnender vorstädter nicht lang mit reg zufrieden geben werden. da gehts auch mit hilfe immer größerer finanzspritzen immer weiter nach oben. auch wenn es diese runde noch nicht reichen wird da grünwettersbach und grenzau zu übermächtig sind. 4.freiburg: das ist schon ein grundsolides team. vorne setzt man auf 2 starke ausländer und dahinter auf talente aus der region. find ich ein sehr gutes konzept für die liga (nicht nur söldner). am ende bleibts wohl bei einem ordentlichen 4.rang. 5.wendlingen: hat großen abstand zu den vorderen teams und großen abstand zu den unteren. sowas nennt sich dann halt regionalligamittelmaß. die deutschenmangroup scheint sich somit in der liga pudelwohl zu fühlen... 6.leiselheim:jungspund jouti als bester spieler der liga steht den wormsern natürlich gut zu gesicht. dahinter wird die luft etwas dünner aber zum großteil sind die bilanzen jetzt so schlecht auch nicht so dass ich ihnen am ende schon rang 7 zutrauen werde (rappenau müsste normal noch vorbeiziehen) 7.bad rappenau: die enttäuschung der hinrunde. da muss doch normal wirklich mehr kommen. klar hinten sind sie jetzt nicht so dolle besetzt aber mitte und vorne hätte man ihnen mehr zutrauen können wenn nicht gar müssen. 8.heilbronn: weiß jemand warum man den mayer die spiele hat abschenken lassen? abstiegskampf für heilbronn. riecht nach reliplatz. 9.mainz 2: reicht nicht um nochmal in der liga aufschlagen zu dürfen... 10.limbach: klar zu schlecht für die liga... 11.kerpen illingen: klar zu schlecht für die liga... Geändert von Turboblock (07.12.2014 um 21:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|