Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2022, 10:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schuhe: Asics Gel Blade 8

Meine Kollege wollte sich die Schuhe von Victas kaufen, aber da ist schon bei Grösse 45 Schluss. Das hatte sich dann für ihn auch erledigt!
Alt 09.09.2022, 11:02
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hatte mal den Gel Blade 6 mit einem Problem, das in Version 7 oder 8 hoffentlich (!) gelöst ist. Auf der Unterseite der Innensohle waren vorne und hinten zwei Dämpfungselemente aus rosa Schaumstoff aufgeklebt. Irgendwann war mir aufgefallen, daß ich nach einem Training immer rosa Partikel am Socken hatte. Der Schaumstoff hatte sich mit der Zeit zersetzt bzw. ist zerbröselt

Eine geeignete Innensohle zu finden war danach gar nicht einfach. Die Dämpfungeigenschaften eines Schuhs sind ja ähnlich fein abgestimmt, wie bei einem Holz+Belag ;-). Irgendwas Beliebiges funktioniert da oft nicht. Die Gummisohle fand ich ansonsten sehr gut.

Weiß einer, ob die Innensohle beim Gel Blade 8 immer noch dieselbe Konstruktion hat?
Und befinden sich auch weiterhin diese zwei Fäden unter der Einlegesohle?
Alt 20.10.2022, 10:24
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bekomme die 8er morgen und kann bei meinen 7ern zu Hause schauen.
Alt 25.10.2022, 09:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hatte nun den GB 8 und den neuen Mizuno Wave Neo 2 in 25.5cm da, das erste was auffällt ist dass der Asics einiges größer ausfällt, vielleicht weil dieser auch 40.5 EUR ist und der Mizuno in gleicher Länge nach offiziellen Angaben nur 40.

Der GB 8 schaut nicht besonders schick aus (hatte den blauen Azure, hat mir optisch nicht gefallen) und er ist 40 Gramm schwerer als der Mizuno, das ist schon ne Ansage. Er ist auch etwas schwerer als der GB 7 in gleicher Größe, was schade ist.
Bzgl. Haltbarkeit habe ich sicherlich die falsche Entscheidung getroffen und den Plastikbomber Mizuno behalten, die kriegen immer schnell Knicke und Falten im Frontbereich. Aber mich konnte der GB 8 wie schon der ganz schlechte 6er nicht überzeugen in vielerlei Hinsicht, er war auch nicht besonders bequem, ich meine mich zu erinnern dass ich mich im 7er gleich wohlgefühlt habe, neue Schuhe müssen sich immer etwas dehnen das ist klar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »