|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schwankungen bei FK-Belägen - was sind eure Erfahrungen?
Weicher aber trotzdem scheinbar haltbarer.
Frage für die "Profis" : Wie schätzt ihr die Härtegrade ein - ich habe heute wieder diskutiert. Ich sage der Alpha ist weicher (deshalb auch katapultiger) mit einem ca. Härtegrad von 40Grad. Den Sonex schätze ICH eine Spur härter ein so um die 42 Grad. Heute wollte mir jemand einreden das der Sonex viel weicher ist - also ich empfinde das nicht so. |
|
|||
|
|||
meiner meinung nach ist der sonex härter als der alpha
|
|
|||
|
|||
Sonst noch Meinungen ?
|
|
|||
|
|||
ich wollt ma fargen was das beste gewicht eines tenergy ist (katapult usw.) ?
gruß vali |
|
||||
|
||||
Beim Sonex JP Gold schwankt die Härte extrem. Ich habe einen gebraucht erworben, der war eher schon zu weich, vielleicht einen Tick weicher als meine Alphas. Der zweite wurde dann neu erworben und spielte sich wie ein Stein, ungefähr wie ein Mark V mit einer halben Schicht geklebt. Für meine ziemlich mittelmäßige Vorhandtechnik auf jeden Fall zu hart.
Insgesamt schätze ich den Alpha weicher ein, selbst ein normaler Sinus ist weicher als mein zweiter JP Gold. Der Schwamm von Sinus, Roxon usw. scheint relativ konstant auszufallen. |
|
||||
|
||||
jedoch ifnde ich das es dann große unterschiede gibt wenn man die neuen tensoren öfters einfach mal neu wieder draufklebt.... nach so 5-6 klebungen spielt sich der belag viel weicher als vorher... wenn man sie neu drauf klebt müssen sie finde ich erst ein bisschen eingespelt werden, deswegen gibt es unterschiede wenn sie ganz neu sind oder nen halben monat gespielt z.B.
|
||||
|
||||
Das es Unterschiede gibt zwischen neu und 2-3Wochen alt ist klar, mag aber sicherlich auch an der Abnutzung liegen. Mir persönlich ist noch nie aufgefallen , dass sie ein Belag nach 2 Wochen anders gespielt hat (es sei denn man hat ihn "weich" gekebt")
|
|
|||
|
|||
Ich hab mich gestern bei einem Turnier mit einigen Spielern unterhalten - das Problem mit den Schwankungen hatten einige.
Sprich die Härtegrade waren verschieden, und dadurch auch das Tempo. Abgesehen von dieser Schwankung trat bei einigen auch das Problem auf, das die Beläge wie der Sonex (aber auch der Platin Soft) oft sehr schnell schmierig werden. Sprich die Oberflächengriffigkeit läßt nach und die Oberfläche schmirrt ein wenig. Das ist insofern problematisch weil bei weichen Bällen (wie z.B. weicher Eröffnungsspin) die Bälle über den Belag "rutschen". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Sinus Alpha hielt immerhin 7 Wochen ohne davor schmierig zu werden Werde jedoch nun umsteigen auf Tenergy.
|
||||
|
||||
Zitat:
deshalb mache ich nach jedem Spiel die Folien drauf, und versuche möglichst nicht auf dem Belag rum zu wischen, die anderen lachen immer schon wenn ich die Folien "raufklebe" ("Folienkleben" der Ersatz fürs Frischkleben ) aber ich finde es bringt wirklich was
|
|