Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.10.2013, 07:37
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Alter: 72
Beiträge: 146
papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

Ich kann deinen Ausführungen logisch nicht ganz folgen.
Es hat sich an unserem Sport von der 'menschlichen Seite' und der 'sportlichen Seite' her nichts geändert durch die Einführung des TTR. Es stand schon immer in de WO, das der Stärke nach aufgestellt werden muß. Lediglich die subjektive Einschätzung der Stärke seitens des Staffelleiters wurde durch den objektiven TTR ersetzt. Das ist alles.
Leute, die das System durch absichtliches Verlieren unterlaufen, gibt es immer, aber kann man vernachlässigen (sportlich unfair).
Ab welcher Liga Geld bezahlt wird und welche Werte dann gelten - aus der Diskussion halte ich mich mal raus. Schätze aber, dass es da riesengrosse Varianzen gibt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.10.2013, 08:00
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Brauweiler
Alter: 40
Beiträge: 783
Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

Naja ganz so einfach ist es aber nicht. Der TTR ändert z.B., dass man keine persönlichen Veränderungen eines Spielers in der nächsten Saison mehr berücksichtigen kann. Früher konnte man ziemlich problemlos einen Spieler, der diese Saison gut gespielt hat, nächste Saison aber nicht trainieren kann und daher vermutlich schlechter spielen wird, einfach ein Paarkreuz tiefer melden. Selbst wenn der Staffelleiter da skeptisch wurde, konnte man ihm die Meldung noch begründen und die wenigsten Staffelleiter haben einem das verwehrt. Das geht mit TTR aber nicht mehr. Mehr Punkte heißt davor aufstellen, Ende, aus.

Aber der TTR hat durch die Objektivität auch seine Vorteile:
Wir hatten noch vor 3 Jahren das Szenario, dass unsere 1. und 2. Mannschaft in der gleichen Liga gespielt haben. Als wir dann für die nächste Saison die Aufstellung planen wollten, war die Aussage des Staffelleiters: nach Bilanz aufstellen, ohne Kompromiss!
Dann kann es aber sein, dass da ein Spieler nur gegen die unteren Mannschaften der Tabelle mitgespielt hatte und vielleicht 5:0 stand und ein Anderer (eigentlich in besserer Form als der Erstgenannte) auch gegen die besseren Mannschaften mitgespielt hat und deswegen vielleicht ausgeglichen stand. Der Zweite kann dann trotz schlechterer Bilanz der bessere Spieler sein (was der TTR jetzt zeigen würde). Trotzdem musste dann der schlechtere Spieler1 in die erste Mannschaft gemeldet werden und der bessere Spieler in die 2. Mannschaft, was besonders dumm gelaufen ist, wenn die 1. Mannschaft mit Aufstiegsambitionen in die Saison geht
__________________
Postcounter + 1
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.10.2013, 13:31
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Alter: 72
Beiträge: 146
papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

Nico, danke für deinen zweiten Absatz.

ist auch für die Staffelleiter eine riesen Erleichterung. Mußten sie vorher 'aus dem Bauch' entscheiden (denn die Bilanzen waren alles andere als spielstärkerelevant, und die vorgetragenen Gründe der Vereine konnte er glauben oder nicht), so wird das heute durch Zahlen geregelt. Dadurch braquchen sie ihre Entscheidung für oder gegen eine Aufstellung nicht mehr zu verantworten. Machen sich also weder Freunde noch Feinde.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.10.2013, 17:52
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: 50189 Elsdorf
Alter: 41
Beiträge: 247
Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

Zitat:
Zitat von cwm Beitrag anzeigen
.Ab Landesliga wird schon Geld bezahlt
schön wärs


Zitat:
Zitat von cwm Beitrag anzeigen
und da ist die Harmonie in der Mannschaft Scheiß egal-(meine Meinung)die können ruhig mit dem TTR Wert und dessen Konsequenzen spielen.Ab dieser Klasse geht es ums Geld,alles andere ist Wurst.Den Spieler ist der Verein egal ,das Umfeld egal-wer mit wem egal .Ich weiß-Ausnahmen gibt es ganz bestimmt.
Das ist ja wohl eine bodenlose Aussage. Teams die in der LL nur wegen dem Geld zusammenspielen gibt es weitaus weniger, als diejenigen, die einfach Bock und das Leistungsniveau haben, sich mit anderen auf Augenhöhe zu messen.

Eine Frage zum Nachdenken: Was ist denn mit dem,
der von der BL oder BK in die LL wechselt ohne vorherigen TTR ?


Zitat:
Zitat von cwm Beitrag anzeigen
TTR Wert gehört in die Profiligen und die beginnen ,für mich ,ab Landesliga.
Da können wir uns die Hand drauf geben, DAS sehe ICH genauso!!
Vor allem die letzten zwei Worte haben durchaus Gehör gefunden
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.10.2013, 19:36
summer of '69 summer of '69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Hürth-Berrenrath
Alter: 55
Beiträge: 93
summer of '69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

Die frühere Aufstellung nach Bilanzen war auf jeden Fall nicht nicht so übersichtlich für die Staffelleiter. Das konnte schon mal dazu führen, dass ein Tausch zwischen einer Nr.4 und Nr.5 erfolgte, wenn der 4er 5:16 und der 5er 6:16 gespielt hatte. Dem Staffelleiter war dann egal, dass der 6er ausgeglichen gespielt hatte.

Und jeder kann doch zu den Bilanzen was erzählen: Gegner lag einem nicht, man hat hart körperlich gearbeitet, krank gespielt, Halle zu dunkel, Boden zu hell, Platten zu glatt und dass sind nur einige meiner eigenen Ausreden.

TTR macht das ganze etwas besser vergleichbar. Da bekommt man als 3. KK-Spieler auch mal mit 1300 Punkten bei einem Sieg in der Bezirksliga keinen Pluspunkt (weil der Gegner nur 1000 Punkte hat).

Nachteilig ist wirklich ,dass sich manche nicht mehr krank an die Platte stellen, was ja häufig den unteren Mannschaften hilft.

Wie sagt cwm immer: Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.10.2013, 21:27
eiderdaus eiderdaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 81
eiderdaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

Zitat:
Zitat von Hermi Beitrag anzeigen
schön wärs

Da können wir uns die Hand drauf geben, DAS sehe ICH genauso!!
Vor allem die letzten zwei Worte haben durchaus Gehör gefunden
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.10.2013, 13:12
Ali Kiraly Ali Kiraly ist offline
"Finger auf der Rückhand"
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2012
Alter: 55
Beiträge: 55
Ali Kiraly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

na endlich ist hier mal Stimmung

Ich kann die Aussagen von cwm insoweit gut nachvollziehen, weil er und auch meine Wenigkeit vor kurzem genau wegen diesem TTR-Wert ein fettes Problem hatten.

Unser Nr. 6 war spielerisch gut, allerdings konnte er die Leistungen leider nicht in unserer Mannschaft abrufen. Menschlich war er eine Bereicherung, nervlich manchmal ein Wrack.

Leider gingen seine TTR-Punkte etwas den Bach runter, so dass aus der tieferen Mannschaft jemand hochrutschen musste wegen des TTR-Wertes. Da wir ein relativ kleiner Verein waren, konnten wir uns solche Sachen wie Sperrvermerk nicht leisten.

Fazit: Hinserie spielten wir mit der alten Nr. 6 eine Serie von 15-7 ... Rückserie mit dem "besseren" Spieler eine Serie von 4-18 !!! mit dem "schlechteren" Spieler hat es einfach gepasst, aber die neuen Gesetze haben es uns nicht erlaubt, so weiter zu machen.

Ich will damit nicht sagen, dass der TTR-Wert Schrott ist ... ich orientiere mich da auch sehr gerne dran und bin eh ein Zahlenfreund, finde diesen Wert also eigentlich prima, aber er kann auch eine ganze Menge kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.10.2013, 13:37
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

Lieber Carsten - ich verstehe was Du zum Ausdruck bringen willst. Und manchmal kann der TTR-Wert da auch schon mal nerven bzw. stören.

Allerdings scheinst Du von Landesliga aufwärts absolut keine Ahnung zu haben. Sonst würdest Du nicht solchen Pauschalurteile raushauen. Hier liegst Du zu 99 % daneben.

Der TTR gehört jetzt nun mal dazu - da nutzt auch kein Gejammer und Gezeter. Mir gefällt es auch nicht, dass nicht mehr geklebt werden darf. Dass man die Aufschläge nicht verdecken darf oder dass der Ball größer geworden ist. Wenn ich meinen Sport wettkampfmässig betreiben möchte, muss ich mich halt (weitestgehend) an die Regeln halten.

Für mich sind die oben aufgezählten Änderungen, die direkten Einfluss auf das Spiel an sich haben, wesentlich ärgerlicher als irgend welche Änderungen in der WO.

...und nu mach ich als MF unserer LL-Mannschaft meine wöchtentliche Runde und verteile die Lohntüte. Ich möchte ja nicht, dass die Jungs kommende Woche nichts im Kühlschrank haben.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.10.2013, 15:56
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Alter: 72
Beiträge: 146
papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

@Ali: Mag sein, dass es vereinzelt Härtefälle git. Bin aber der Meinung, dass sich das sehr in Grenzen hält und dieVorteile des objektiven TTR bei weitem überwiegen.

@Ralf: ich trauer auch noch immer dem kleinen Ball hinterher, hat mein Spiel deutlich ungefährlicher gemacht. Und die kurzen Sätze, da hat jeder Netz/Kantenball doppelte Bedeutung.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.10.2013, 17:29
Ali Kiraly Ali Kiraly ist offline
"Finger auf der Rückhand"
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2012
Alter: 55
Beiträge: 55
Ali Kiraly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2

na wie auch immer ... TTR-Wert hin, TTR-Wert her ... ich finde, es handelt sich um eine sehr ausgeglichene 1.KK, wo bis auf diesen Spieler aus Lövenich niemand unschlagbar scheint und kein Team sich als absolutes Top-Team herauskristalisiert ... allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eines dieser Teams in der Kreisliga mithalten könnte ohne Verstärkungen ... außer uns komplett und gesund natürlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Kreisklasse Gruppe 1 2013 / 2014 RE Boy Kreis Emscher-Lippe 70 19.05.2014 08:22
1. Kreisklasse Gruppe 1 2013/2014 Der Teamchef Kreis Dortmund/Hamm 164 06.04.2014 09:38
1. Kreisklasse Gruppe 2 2013/2014 xxxANDROxxx Kreis Siegen 79 05.04.2014 17:39
1.Kreisklasse Gruppe 3 --- 2013/2014 Wallace73 Kreis Siegen 30 02.04.2014 20:52
2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 1 Äppel Kreis Köln-Erft 3 01.09.2013 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77