|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz
Den habe ich sogar schonmal Ausprobiert Allerdings in 2,1mm und er war da sehr unkontrolliert also auf der Rückhand zumindest auf der Vorhand ging es aber auf der Rückhand sprang der ball sonst wo hin.
|
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich mit einem schnelleren Holz als du gewohnt bist. Der glayzer hat weit weniger Katapult als dein Vega pro
|
|
||||
|
||||
Also der Glayzer, kann tatsächlich eine gelungene Alternative sein. in 2,1mm auf der Rückhand allerdings zu heftig. Da würde ich auf 1,9mm reduzieren...
... vom Katapultverhalten und damit einhergehend gewonnener Kontrolle gehst Du im Vergleich zum Xiom Vega Pro in 2,0mm in jedem Fall in die richtige Richtung. Also eine Kombi mit dem Primorac Off- und dem Glayzer in 1,9mm auf der Rückhand kann echt gut funktionieren... ... wenn Du mit deinem Xiom Vega Pro auf der Vorhand sehr zufrieden warst lässt Du den. Oder probier den Glayzer auf beiden Seiten. Vielleicht nimmst Du dir einen Vega Pro vom bisherigen Schläger auf die Gegenseite auf dein Primorac Off- dann kannst Du im Training drehen und hast direkt den Vergleich zwischen den beiden Belägen auf dem Primo...
|
|||
|
|||
Hm die Vega Pros sind jetzt seit 3 Trainingseinheiten drauf vondaher bleiben die Vorerst. Das Primorac bekomme ich am Mittwoch und wenn ich test Material noch woher bekomme kommt nächste Woche ein Testbericht.
|
|
|||
|
|||
Gute Entscheidung
|
|
|||
|
|||
Den Glayzer getestet habe ich auf einem Donic Epox Powerallround
Keine Ahnung ob das schneller ist als das Grubba. |
|
||||
|
||||
Bin gespannt auf die ersten Eindrücke mit dem Holz und freue mich auf die ersten Aussagen nach einem Training...
|
|||
|
|||
@Hubert K.
Eine allgemeine Aussage, was kontrollierter ist, kann man kaum treffen. Deswegen sind Kontrollwerte in Katalogen auch in meinen Augen Käse. Langsamer ist im Grunde kontrollierter. Das ist die einzige halbwegs allgemeingültige Aussage zur Kontrolle. Zu langsam und undynamisch erschwert aber das Offensivspiel. Der eine mag mehr Katapult, der andere weniger. Den einen überfordern härtere Beläge beim Topspin. Der andere findet sie viel "kontrollierter", weil weniger Katapult und bessere Kurve und Platzierung. Deine Kombi mit Zoom Pro und Mega Flex ist langsamer, also eher kontrollierter. Beim Vergleich mit Hexer Duro und Vega Pro ist das abhängig von den eigenen Vorlieben und Fähigkeiten. Auch weicherer Belag zu härterem. Der härtere Vega Pro ist bei langsamen Schlägen langsamer als der Hexer Duro und erst ab einem bestimmten gespielten Tempo schneller und erst dann "unkontrollierter", wenn einen das Tempo überfordert. Etwas schnittanfälliger auf ankommenden Spin ist er wohl auch, aber da ist der Pro nicht extrem.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (08.07.2024 um 19:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Soo habe mal nachgeschaut hätte als Testbelag noch einen Hybrid MK in 2,1mm und einen EL-S in max.
Da passt der MK bestimmt besser oder? Kann den Jemand Vergleichen mit dem Vega Pro? Wird zwar schwierig wegen Hybrid und nicht Hybrid aber vielleicht kann jemand was beisteuern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin wie gesagt zufrieden mit meinem Schläger, nicht auf der Suche nach Alternativen und verfüge auch nicht über die Erfahrung/Qualifikation zur Beratung, wobei mit seinem letzten Posting durchzublicken scheint, dass Gnalius sowieso in ganz anderen Sphären unterwegs sein wird als ich mit meinem moderat gehaltenen Primorac/Zoom Pro: Zitat:
Geändert von Hubert K (08.07.2024 um 20:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|