Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2006, 23:14
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komplettschläger für Anfänger

Hallo Leute, er hat geschrieben, dass er draussen spielt und für draussen ist Top-Material viel zu schade, mehr als einen Hobby-A-Schläger sollte er sich auf keinen Fall dafür kaufen.

Merkur
Alt 23.05.2006, 12:45
Benutzerbild von Batterflei
Batterflei Batterflei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Batterflei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich rate von komplettschläger von so läden ab. es gibt genügend tt-fachgeschäfte und ich würde eins aufsuchen und von dort bestellen.
Alt 23.05.2006, 19:05
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Batterflei
ich rate von komplettschläger von so läden ab. es gibt genügend tt-fachgeschäfte und ich würde eins aufsuchen und von dort bestellen.
Nochmal, er will draussen damit spielen, dafür sind selbst die billigsten Beläge zum draufkleben ab ca. 15 Euro zu schade.

Merkur
Alt 23.05.2006, 21:33
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur
Nochmal, er will draussen damit spielen, dafür sind selbst die billigsten Beläge zum draufkleben ab ca. 15 Euro zu schade.

Merkur
Bei dem besch...... Wetter was wir zzt haben wird er wohl kaum zum TT-spielen im Freien kommen. Ich rate dringend ein Schnuppertraining eines Vereins in einer Halle zu besuchen !

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 27.06.2006, 08:46
foodie foodie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

foodie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal Fragen an Florry und StuEv:
Weshalb gebt ihr den Anfängern ein Off Holz ist dies nicht schnell für die Anfänger? Weiche Beläge sind klar aber dann ein individuelles Holz für jeden Spielertypen, oder nicht? Z.B für aggressive Anfänger höchstens ein Off- Holz und für welche, die öfter drunter gehen ein All Holz.
Könnt ihr Gründe nennen weshalb ihr es so macht. Natürlich können auch andere ihre Meinung dazu sagen.
Alt 27.06.2006, 10:13
180° 180° ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

180° ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verkaufe gerade meinen GX75 von Joola, ist ein A bis S Kategorie Schläger. Die Belagoberflächen sind sehr rau und unempfindlich, genau die richtige Wahl für
draußen. Kannst ja mal reinschauen:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=36644

Teurere Schläger würde ich mir für draußen auch nicht anschaffen. Viel zu schade. Habe noch einen zweiten A Schläger fürs Draußen spielen. Damit hast du allemal mehr Spaß als mit einem klassischen Ping Pong Schläger, der kaum effet hat.
Alt 06.07.2006, 23:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da war doch ein Artikel in der "Tischtennis", in dem stand, daß der Tacteo
von Cornilleau Sonne, Wasser, Wind und Wetter standhält, und man damit auch Topspin spielen kann, und der "Tacteo 50" kostet nur 15 Euro, also benutz halt Google.
Alt 22.10.2006, 20:48
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

hab von einem meiner Jugendlichen den Butterfly Legout 1700 für 22,90€ Katalogpreis getestet. Der geht für Allroundspiel in Ordnung (Beläge 1,7 mm Panasia). Wenn es ein bisschen schneller sein soll Butterfly Grubba 2000 (Beläge 2,0mm). Ansonsten, falls schon gutes Holz vorhanden empfehle ich die Tausch bzw. Verkaufsmarktseite mit gebrauchten Belägen. Wichtig ist in jedem Fall, die Beläge respektive den Schläger nicht direkt in der Sonne liegen zu lassen, da sie sonst verglasen und spielgelglatt werden. Alles andere als ein Komplettschläger wäre, wenn kein Holz vorhanden Blödsinn. Ich selbst spiele im Sommer fast jeden Tag im Freibad auf der Steinplatte und nehme immer meine abgespielten Beläge dafür her.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 28.10.2006, 09:34
misia12 misia12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

misia12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich angefangen habe Tischtennis zu spielen habe ich mir einen billigen 25 Euro Fertigschläger gekauft. Der ist in meinem Verein bekannt als mein "legendärer Friendship-Schläger". Damit habe ich alle Grundschläge gelernt. Das Holz war ein Tibhar Smash, die Belägen auf beiden Seiten waren Friendship, ich weiß nicht wie dick, war mir damals auch egal. Das war ein Allround Holz, langsam und leicht zu spielen....
Alt 28.10.2006, 16:06
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit den Friendship ungeklebt hat man allerdings beim Block massive Probleme, da einem die Bälle mangels Katapult wegfallen. Deshalb finde ich persönlich billige Japan-Beläge für besser für den Einstieg, aber das mag Geschmackssache sein.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »