|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Dr. Neubauer Beläge
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie armselig muss es doch sein, Noppen spielen zu müssen. Selbstbetrug kommt vor dem Betrug anderen gegenüber... Grüße Guru
|
|||
|
|||
Ja, das mit dem Selbstbetrug erlebe ich als Noppenspieler auch ab und zu. Da kleben sich manche dicke Angriffsbeläge auf ein Off-Holz und bilden sich ein, deshalb gut Tischtennis spielen zu können. Da dies aber ofmals mangels spielerischer Klasse scheitert, wird zum Ausgleich des Talents auch noch der Gegner mit frischkleben, boostern, tunen usw. beschissen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
M. E. fängt die Geschichte allerdings schon damit an, dass diese Mittelchen von Händlern überhaupt noch angeboten werden. Mein Händler hat davon Abstand genommen. Grüße Guru
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer mit welchen Belägen spielt, sollte dir doch egal sein. Solange die Beläge auf der Liste stehen und nicht behandelt worden sind, solange sind sie auch erlaubt. Dass es durch Abnutzung zu Änderungen der Spieleigenschaften kommen kann, ist doch ausdrücklich in der Regel gestattet. Wo ist also dein Problem? Im Übrigen spielen doch alle mit Noppen, die Einen zeigen sie offen und die Anderen verstecken sie. Gruß, Horst
|
|||
|
|||
Noch!!
|
|||
|
|||
Zitat:
zu Deiner Info sind Noppenspieler meine liebsten Opfer: ca. 90 Prozent Erfolgsquote auch gegen höherklassig spielende Noppenspieler. Mir geht es aber um die Freude am Spiel. Die Schadenfreude, wieder einen Nopppenspieler mit Intelligenz und höchster Konzentration in einem Würgespiel niedergerungen zu haben, befriedigt nur einfache, primitive Gemüter. Im Übrigen ist es doch wohl kein Unterschied, ob ich eine Noppe mit kurzer, intensiver Bestrahlung z.B. in der Mikrowelle behandele oder sie über Jahre schwächerer Strahlung (Sonne) aussetze bevor ich sie spiele. Beides ist eine die Oberfläche verändernde Behandlung. Dass Abnutzung und Alter (bisher) im Regelwerk keine Rolle spielen, ändert daran nichts, sondern wird nur immer wieder allzu gern als Ausrede für solche Methoden hergenommen. Spielt doch die Dinger neu, wie ihr sie aus dem Laden bekommt, wenn es wirklich nur an den spielerischen Fähigkeiten des Einzelnen liegt wie erfolgreich er zugelassenes Material einzusetzen vermag. Grüße Guru
|
|||
|
|||
Zitat:
meine Erfolgsquote liegt derzeit bei 1/17 also weit unter 10%, demnach bist du für mich ein eher unterdurchschnittlicher Gegner. Ich spiele in der KL im oberen Paarkreuz, gegen Spieler im unteren Paarkreuz liegt meine Quote bei 0/3 also 0 %. Wie dir geht es auch mir um die Freude am Spiel, ohne die Freude hätte ich vermutlich schon längst aufgehört. Schadenfreude kann ich schon desshalb nicht empfinden, da ich ja fast immer verliere. Das Verbot der GLN hat dazu geführt, dass meine Gegner weniger Fehler machen als früher. Mit alten LN bin ich aber in der Lage ebenso sicher wie früher die Bälle zu spielen, sie sind halt nur nicht mehr so gefährlich wie früher. Es mag sein, dass die Noppen sich ähnlich wie alte Noppen spielen, wenn der Belag in der Mikrowelle bestrahlt wird. (Ich habe es noch nicht ausprobiert.) Doch es gibt einen entscheidenden Unterschied, denn es ist nach Regel 2.4 verboten. Wenn sich die Eigenschaften aber durch normale Abnutzung ändern, so ist es nach dieser Regel erlaubt. Nun kann es sein, dass es nicht möglich ist, diese beiden Fälle zu unterscheiden, aber verboten bleibt verboten und erlaubt bleibt erlaubt. Dabei verhält es sich ähnlich wie bei der Benutzung von Klebern. Die Benutzung von Klebern mit flüchtigen organischen Lösungsmitteln ist nach Regel_b 2.4.1.1 verboten. Auch wenn der Kleber lange auslüftet und dieser mit dem ENEZ-Gerät nicht mehr feststellbar ist, bleibt sie verboten. Ein OSR wird aber den Schläger dann nicht beanstanden. Sicher kann man versuchen andere Spieler zu belügen, doch sich selbst kann man wohl nur schwer belügen. Es möge der Bessere gewinnen und wenn es der Gegner ist, dann gratuliere ich ihn wie immer freundlich. Falls ich aber auch mal wieder gewinne, was ja wesentlich schwerer geworden ist, dann erwarte ich, dass mein Gegner auch mir ohne Vorbehalte gratuliert. Ich bleibe dabei, dass sich alte LNs von mir besser spielen lassen als neue Antis. Einen Verstoß gegen die Regeln kann ich dabei nicht erkennen. Liebe Grüße, Horst
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau, Intelligenz, Konzentration und Taktik sind echt nur für primitive Gemüter, Augen zu und druff - das ist die hohe Kunst. Beim spielen denken kann jeder - spielen ohne zu denken, das gelingt allerdings nur wenigen, die dafür einfach die besseren natürlichen Voraussetzungen haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|