Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.08.2009, 10:46
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Wie oft denn noch...
Kleber auf Wasserbasis heisst nicht, dass der Kleber auch wasserlöslich ist.
Damit ist lediglich gemeint, dass das Zeug als Suspension in Wasser vorliegt und nicht in VOC´s gelöst. Es verdampft also Wasser und keine VOC´s und dann is das Zeug fest.
Das hat auch nix mit Umsatzförderung zu tun, das verdanken wir den Regeländerungen der ITTF...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.08.2009, 10:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Wenn man da mit etwas Geduld und Vorischtigkeit arbeitet um die Kleberrückstände zu entfernen, dann kommen so gut wie gar keine Krater zustande.

Ist natürlich etwas umständlich, aber da kann man nichts machen....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.08.2009, 11:28
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2008
Alter: 33
Beiträge: 217
Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Hatte das selbe Problem, hab auch den Formula Fist von Donic verwendet, vielleicht ein bisschen mehr als nötig war.
(Das Zeug ist der letzte Scheiß, echt nicht zu empfehlen )
Als ich den Belag entfernt habe, war auch ne ziemlich dicke Klebeschicht auf dem Belag durch rubbeln nicht zu entfernen, unmöglich.

Hab ein altes Bügeleisen genommen (1400 Watt) und es auf halbe Leistung gestellt, als es heiß war, bin ich immer wieder mit etwas Druck über den Kleber gefahren, nach ein paar Sekunden haben sich Kleberwürste gebildet, wie beim normalen abrubbeln auch. Teilweise konnte man nun den Kleber auch mit den Fingern abrubbeln, ging aber nicht so gut, entweder Kleber blieb zurück oder Schwamm wurde mitgenommen.
Hab dann mit dem Bügeleisen, den Kleber zum Rand gestrichen und konnte ihn dort leicht entfernen.

Der Schwamm selber wurde gerade mal handwarm, er wurde also in keinerweiße beschädigt.

Fazit, kann die Bügeleisen Methode für voc-free Kleber nur empfehlen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.03.2011, 15:25
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 144
Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Ich benutze zum Abrubbeln ein normales radiergummi und habe damit bisher immer Brandblasen vermieden
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.04.2011, 22:19
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Ich wollte hier der Vollständigkeit halber nochmal den Tip, von Rheinprinz war er wohl, posten:
Belag dick mit Copydex Latexkleber einstreichen und gut trocknenlassen. Mit Glück verbindet sich Copydex mit den übrigen Kleberschichten und alle lassen sich in einem Rutsch als ganzes abziehen. Ich habe gerade einen alten Testbelag mit mehreren Schichten VOC-Kleber, zwei Schichten jalatex, die ich schlecht wieder abgekriegt habe großzügig mit Copydex bestrichen - alles ging zusammen innerhalb von Sekunden ab, der Schwamm sah danach wieder aus wie neu.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.05.2011, 15:05
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Olpe
Beiträge: 5.039
TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Mein Belag sah schlimm aus.

Mit Bügeleisenspitze den Kleber nach außen geschoben. Zwischendurch die zusammengeschobenen Reste entfernt. Am Rand gehen die Reste am besten ab. Nach 20 Minuten war der Belag glatt wie ein Kinderpopo.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.06.2011, 16:04
Benutzerbild von cyberhero
cyberhero cyberhero ist offline
TT-Freak
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Alter: 53
Beiträge: 59
cyberhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich wollte hier der Vollständigkeit halber nochmal den Tip, von Rheinprinz war er wohl, posten:
Belag dick mit Copydex Latexkleber einstreichen und gut trocknenlassen. Mit Glück verbindet sich Copydex mit den übrigen Kleberschichten und alle lassen sich in einem Rutsch als ganzes abziehen. Ich habe gerade einen alten Testbelag mit mehreren Schichten VOC-Kleber, zwei Schichten jalatex, die ich schlecht wieder abgekriegt habe großzügig mit Copydex bestrichen - alles ging zusammen innerhalb von Sekunden ab, der Schwamm sah danach wieder aus wie neu.
Damit kriegst du wirklich jede Schicht runter. 3- 4 Schichten Latexkleber drauf (das ganze immer schnell trockenföhnen) und dann kann das Ganze in einem Rutsch abgezogen werden und der Schwamm sieht danach aus wie neu.

Helmut
__________________
Henry Ford, Gründer von Ford Motor Company: „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde“.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.06.2011, 21:24
38Kayserispor 38Kayserispor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 114
38Kayserispor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Schleif das einfach weg mache ich auch manchmal
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.12.2011, 15:37
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Dresden
Alter: 38
Beiträge: 131
Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Kann mal bitte jemand eine Anleitung zur Bügeleisenmethode erstellen. Will nix falsch machen. Wo soll man anfangen, geht der Kleber dann einfach so ab? Hab mit dem Joola Zoom geklebt, also mit VOC
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.12.2011, 16:00
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Olpe
Beiträge: 5.039
TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen

Ich arbeite mit der heißen Bügeleisenspitze. Wenn Du einen Anfang gefunden hast schiebst Du mit der Spitze den Kleber vor Dir her. Wenn die geschobene Rolle zu groß wird, mit der Hand entfernen.
Also immer wieder mit der Bügeleisenspitze den Kleber vom Schwamm schieben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77