|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Neos 42 - Neos Sound 37 - Magna 42 - Innova Premium 40 - Innova 42 - Innova Ultralight 37 - Mendo MP 42 - Mendo 42 - Mendo Energy 37 Mir kommen die meisten dieser Werte allerdings sehr niedrig vor. Insbesondere, dass der Mendo und Mendo MP so weich sein soll, kann ich kaum glauben. Bei einem Vergleich der Schwammhärten wäre ich deshalb sehr vorsichtig. JanMove |
|
||||
|
||||
Ich habe heute einen Neos (rot, 2.0) und einen Neos Sound (rot, max.) zum Testen bekommen. Die Beläge kamen ohne Verpackung aber es steht "Neos" bzw. "Neos Sound" drauf.
Mein erster Eindruck: sie "fühlen" sich einzigartig an, man kann es schwer in Worte fassen, aber man kann das ACS im Obergummi fühlen. Und endlich mal ein Stiga-Belag, wo die Noppen etwas schmaler sind und weiter auseinanderstehen (Noppengeometrie mit Butterfly-Belägen vergleichbar). Ich werde heute abend beide Beläge spielen. Bin schon sehr gespannt. Wenn ihr es wünscht, kann ich ja hier einen Testbericht über beide Beläge reinposten. Weiß aber nicht ob ich vor Sonntag noch dazu komme...
|
||||
|
||||
ja, mach das, bitte
:boing:
|
||||
|
||||
Für alle Neugierigen!
So sieht er aus, der Neos Sound:
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (14.03.2003 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Basti, wenn du jetzt ein Bild posten wolltest, dann hatt das leider nicht funktioniert, aber ein Testberich wär spitze.ö
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Basti
Und was ist jetzt mit dem Testbericht?
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
schwammstärke ab 1,8mm
schade, die neos wird es wohl erst ab 1,8 mm geben. Ein 1,5 dicker Neos Tacky, wäre aber für sicher sehr viele Rückhände optimal, oder?
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
@ Benjamin:
Jepp, oder z.B. für meine MA1-Vorhand. Aber der Trend ist wohl so, dass die Beläge zunehmend dicker werden. Bestimmte Technologien scheinen erst erfolgversprechend zu sein, wenn die Schwämme mindestens 1,8mm sind. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Tja, schade eigentlich. Dann bleibt es auf dem MA1 wohl bei "Abwehrbelägen" auf der VH. Reicht vom Tempo her auch. Wobei ich auch viele Leute kenne, die eher dünne Beläge spielen - im wesentlichen Leute wie ich, die noch in der Vor-Frischkleberära mit TT angefangen haben als es im wesentlichen die Schwammstärken 1,0 - 1,5- 2,0 gab. Gruß Tom
|