Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2014, 07:45
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2014/2015

Diese "Wenn" sind immer so sinnvoll in Prognosen. Insbesondere, da es ja schon die Aussage gab:
"Interessante Einschätzung, ob wir wirklich so weit oben stehen sei mal dahingestellt, da wir wieder häufig mit Ersatz spielen werden glaube ich das eher nicht. Und mal sehen wie die noch nicht genannten Teams aufgestellt haben. "

Ich tipp mal gegen Patrick:
1. Sürth
2. Vogelsang
3. Pulheim
4. Nippes
5. Zollstock
6. Glesch
7. TTC Köln
8. Berrenrath
9. Pesch
10. Mödrath
11. Sindorf
12. Langenich
Alt 01.08.2014, 09:29
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttmacher Beitrag anzeigen
Wenn Nippes komplett spielt, werden diese den 1.Platz machen.
Ich weiß zwar nicht wer du bist und wie du zu dieser Einschätzung kommst, aber vielen Dank.
Leider spielen wir wie gesagt häufig mit Ersatz und demnach ist Platz 1 eher ein Wunschgedanke. Man kann ja sehen, wie oft die Jungs letzte Saison jeweils in der Hin- und Rückrunde gespielt haben. Ich lasse mich überraschen und versuche natürlich immer die bestmögliche Mannschaft an den Start zu bringen. Aus den nachfolgenden Mannschaften bekommen wir ja guten Ersatz.

TTC und Glesch würde ich zum Beispeil weiter oben einschätzen, die Jungs haben letzte Saison stark und oft mit kompletter Mannschaft gespielt.
Alt 01.08.2014, 12:38
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es kommt wie jedes Jahr in der Kreisliga drauf an, wer wie oft komplett spielen wird. Stand heute dürften wir so ziemlich alle Spiele komplett antreten.

Aus Erfahrung spielen Pulheim, Zollstock und Nippes ja doch öfter mal mit Ersatz. Deswegen sehe ich auch Sürth ganz oben.

Uns sehe ich nach dem durchforsten der Ausstellungen auf Platz 7-8. Da wir aber denke ich letztes Jahr gezeigt haben, dass wir uns auch durchbeißen können und vielleicht der eine oder andere nicht komplett spielt dürfte das Ziel gesichertes Mittelfeld und vorzeitiger Nichtabstieg realistisch sein.

Nochwas: Mutig finde ich die Einschätzung von Patrick Langenich ich soweit oben einzuschätzen. Wie kommt's dazu Patrick? Du hast ja deine Einschätzung schon sehr selbstbewusst geschrieben

Geändert von Sriver Spieler (01.08.2014 um 12:43 Uhr)
Alt 01.08.2014, 16:25
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

meine Einschätzung hat mehrere Gründe, warum sie so ist wie sie ist :-)

Zum einen habt ihr ja alle erkannt dass eine Prognose ja nur abzugeben ist
wenn ja alle komplett spielen! Stimme ich zu

Zum zweiten hab ich mich diesmal etwas weniger von TTR beeinflussen lassen, mehr noch von Namen ( dies ist nicht für jede Aufstellung für mich möglich, da ich ja nich alle kenne) dennoch hab ich es mal so probiert.

Zum Dritten traue ich demnach meinen Vereinskameraden einen Nichtabstieg zu, ob nun Platz 1 oder 10 spielt da keine Rolle.

Zum Vierten wurden Ersatzstellung erwähnt, dies kann aber auch bei einem so großen Verein wie Langenich mit 1 Mio. Mannschaften auch in die andere Richtung gehen, sprich man kann zur RR auch variieren (was ein etwas kleinerer Verein halt nicht kann)

Zum Fünften... es ist wie jedes Jahr nur eine persönliche Einschätzung OHNE Gewähr, von daher alles mit Lockerheit zu sehen Kann auch ganz ganz anders verlaufen!
Alt 01.08.2014, 21:38
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie jetzt "Ohne Gewähr"?!
Da hast du in deinem letzten Beitrag aber noch was anderes geschrieben

Keine Ahnung, welche Optionen ihr in der Rückrunde noch ziehen könntet, aber mit der Aufstellung der Hinrunde geht einfach gar nichts.
Mit Ausnahme von Frohnapfel haben alle letzte Saison ein Paarkreuz tiefer ordentlich zu kämpfen gehabt. Selbst wenn die Liga insgesamt schwächer geworden ist, sehe ich da wenig Licht für die Jungs.

Florians Einschätzung beschreibt perfekt die Begründung für meinen Tipp oben
Alt 03.08.2014, 00:56
ttmacher ttmacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nippes müsste mal seinen Landesligaspieler aufstellen und diesen jungen Burschen, der Jonasch heißt oder so.

Vogelsang ist eher im Mittelfeld - aber auch total unsympathische Truppe. Besonders dieser Hr. Mach.

Die Pulheimer Jungs sind auch heiß dabei und wenn die komplett spielen eine superstarke Truppe!
Alt 03.08.2014, 07:38
Kms Kms ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kms ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin,

unser wöchentlicher Stammtisch tippt Sürth auch ganz weit oben. Auch Vogelsang dürfte ganz schwer zu knacken sein. Die Zollstocker spielen für gewöhnlich nie komplett, sonst wären die auch Kandidaten für die ersten beiden Plätze. Wir werden aller Voraussicht diese Saison nicht viel Ersatz an die erste stellen müssen, aber sicherlich dennoch nicht alle Spiele komplett spielen...
Denke platz 3-6 dürfte realistisch sein. aber wie die Vorredner schon sagten, wer halbwegs die Saison komplett spielt, der hat die besten Chancen seine gesteckten Ziele zu erreichen in Bezug auf Aufstieg und Abstieg. Einige Mannschaften haben wenige TTR punkte, aber TTR ist nicht alles. Manche Spieler haben gemessen an der eigentlichen Qualität zu wenig Punkte. Finde es daher schwierig potentielle Abstiegskandidaten zu benennen. Es gibt nur Wahrscheinlickeiten

Grüße aus Pulheim
Alt 03.08.2014, 10:13
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kreisliga 2014/2015

Guten Morgen,

dann will ich vor Saisonstart auch mal eine Prognose aus heutiger Sicht abgeben.
Auf Zuordnung der Tabellenplätze verzichte ich, da dies aus den besagten Gründen doch sehr gewagt scheint.

Generelle Einschätzung:
Wie viele von Euch, teile ich die Einschätzung, dass die Kreisliga in diesem Jahr etwas schwächer besetzt ist, als in den Vorjahren. Eine Übermannschaft ist nicht zu sehen und ich denke, dass die ersten 3 Teams relativ eng ins Ziel einlaufen und dabei kein Team ohne Verlustpunkte bleibt.

Ich teile die Liga mal in 3 Abschnitte ein, wie ich das für die Hinrunde sehe.
Sortierung innerhalb der Gruppen jeweils nach alphabetischer Reihenfolge:

SPITZENGRUPPE
Nippes
Pulheim
Sürth

MITTELFELD/FAVORITENSCHRECK
Glesch
TTC Köln
Vogelsang
Zollstock

ABSTIEGSKAMPF
Berrenrath
Langenich
Mödrath
Pesch
Sindorf

Zu den "UNAUFSTEIGBAREN" oder Bezirksklasseverweigerern aus Sürth sei gesagt, dass die Mannschaft nicht ohne Vorausblick mit 9 Spielern aufgestellt ist. Sprich, wie immer, nicht immer von 1-6 spielen wird.

Von daher ist für mich der PSC leichter Favorit auf den Platz 1.
Entscheidend aber auch hier, ob sie in den 5-6 wichtigen Spielen das obere Paarkreuz aufbieten können.

Die jungen Wilden aus Nippes werden sich trotz avisierter Aufstellungsprobleme oben fest setzten. Haben guten Ersatz, da die 2. Mannschaft sicher nicht das Ziel Aufstieg haben sollte.
Zur Frage eines Vorredners hier im Thread: Der "Gute" ist Janosch Arendt und ist zur Talentschmiede nach Brühl-Vochem gewechselt.

Zollstock ist für mich ein wenig das Zünglein an der Waage.
Sie können an einem guten Tag jeden aus der Spitzengruppe Punkte entreißen. Eine Serie komplett würde ich sie ganz klar zum Favoritenkreis zählen. Aber auch die haben bestimmt auch wieder das allseits bekannte Stammformationsproblem.

Im Abstiegskampf gebe ich zur Hinserie Berrenrath und Sindorf die besten Chancen auf Platz 8 und 9.

Gruß
DieterL
TV Sürth - 3. Herren
Alt 03.08.2014, 11:49
ttmacher ttmacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum verweigern die Sürther den Aufstieg? - Was ist das für eine Schmach?
Alt 03.08.2014, 16:10
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttmacher Beitrag anzeigen
Nippes müsste mal seinen Landesligaspieler aufstellen und diesen jungen Burschen, der Jonasch heißt oder so.

Vogelsang ist eher im Mittelfeld - aber auch total unsympathische Truppe. Besonders dieser Hr. Mach.

Die Pulheimer Jungs sind auch heiß dabei und wenn die komplett spielen eine superstarke Truppe!

Oh ha, ein neuer Clown in unseren Reihen.
Scheinst ja ein wahrer Kenner unserer Klasse zu sein, mit Wohnort in Düsseldorf und süßen 23 Jahren. Was glaubst du wer Du bist Dich hier einfach so unqualifiziert über einzelne Mannschaften und vor allem Mitgliedern dieser Mannschaften zu äußern???

Ich weis nicht was der Michael Dir schreckliches angetan hat, aber ich kenne Michael durchaus als fairen Sportsmann. Das man hier und da mal mit seinem Gegenüber aneinander gerät ist in meinen Augen völlig normal, denn es treffen ja jede Woche die verschiedensten Charaktere aufeinander! Ich schließe mich da überhaupt nicht aus, aber meistens kann man sich nach dem Spiel in Ruhe und vernünftig am Liebsten bei einem Bierchen entspannt unterhalten und dann sind die meisten Themen schnell vom Tisch! Und das wir eine so unsympathische Truppe sind, kann ich definitiv abstreiten !!!

Aber Du kennst uns ja anscheinend besser

Wo wir Vogelsanger am Ende der Saison landen werden kann ich ehrlich gesagt schwer beurteilen. Zumal uns der Martin wahrscheinlich kaum zur Verfügung stehen wird in der kommenden Saison. Aber wir werden seh´n. Wir werden dann wahrscheinlich durch Andreas Bungarten, der sich im Laufe der Serie wahrscheinlich bei uns festspielen wird verstärkt.
Durch die Rückkehr von Burkhard und der Tatsache das wir unsere Heimspiele nun am Freitag abend austragen sollte es hoffentlich nicht all zu oft dazu kommen, das einer von uns in die 1. Mannschaft abgestellt werden muss und bei uns dann fehlen wird wie in der Vorsaison!

Freue mich jedenfalls auf einige bekannte Gesichter und auch auf viele Neue und auf eine hoffentlich spannende und faire Saison die Gott sei Dank noch ein wenig auf sich warten lässt und mir die schöne TT-freie Zeit gibt ;-)

Gruß
Andreas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »