Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2010, 11:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frage zum TTR Tischtennis Rating

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen

Und wer durch einen solchen Trick tatsächlich auf Turnieren abräumen sollte, kann es maximal für drei Monate tun, da er durch mehrere Turniersiege so gut dazu gewinnen würde,
Ja!!! für 3 Monate reicht ja. Die meisten Turniere sind ja von April bis Juni. Und er muss sich ja nur kurz vor dem stichtag (1.3) runter spielen. Danach kann er wie gesagt ja wieder vollgas geben...
Alt 10.11.2010, 14:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die meisten Turniere sind ja von April bis Juni. Und er muss sich ja nur kurz vor dem stichtag (1.3) runter spielen. Danach kann er wie gesagt ja wieder vollgas geben...
Frag' mich gerade mal wieder, wie viel Prozent der bei mytischtennis aufgeführten Spieler sowas machen würden....
0,05%? Oder doch 0,08%?
Alt 10.11.2010, 14:50
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja eigentlich aber egal. Solange es dich nicht betrifft wären auch 5% eagl. wenn es dich trifft ist auch einer zuviel.

Ich will es mal extra übertrieben drastisch ausdrücken. Wieviele Leute die nen Flugzeug nutzen wollen das in die Luft sprengen? 0,001%. Und deswegen so nen Aufstand und alle anderen dürfen keine Getränke mehr mitnehmen ins Flugzeug/in den Sicherheitsbereich. Ist doch so vernachlässigbar gering. Und solange ich nicht in dem Flugzeug sitze....

ich weiß von einem manipuliertem TTR Wert stirbt niemand. Höchstens wird einem anderen oder mehreren anderen an dem tag der Spaß an dem turnier verdorben. Ob das dann schlimm ist oder nicht weiß man erst wenn man es selbst erlebt hat.

Aber das Argument das machen nur 30 von 300000 ist eben nur solange gut wie es einen dann selbst nicht betrifft.

Geändert von nevada (10.11.2010 um 17:21 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 10.11.2010, 15:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn jemand absichtlich scheiße spielt, um dann für 'ne niedrigere Turnierklasse melden zu dürfen, dann soll er's halt machen. Würde ich eher bemitleiden als mich darüber aufzuregen. Außerdem wird ja gar nicht gesagt, dass eine Möglichkeit zur Höherstufung von Spielern durch den Ausrichter komplett ausgeschlossen wird. Kann man doch (in begründeten Fällen) beibehalten!

Und dann muss man einfach feststellen, dass sich die Situation im Vergleich zur Spielklasseneinteilung auf Basis von Click-TT-Werten eher verbessern würde, da die Werte transparenter sind und ligenunabhängig eingestuft wird. Ich denke, die Zahl derer, die in einer tieferen (bzw. für ihre Spielstärke zu tiefen) Punktspiel-Klasse spielen (müssen), ist sicherlich um einiges höher als die Zahl derer, die bewusst und absichtlich schlecht spielen, um im Rating nach unten zu kommen. Keinesfalls, da bin ich mir sicher, wird sich diese Turnierhai-Angelegenheit durch mytischtennis verschlechtern!
Alt 10.11.2010, 15:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

im bttv war man das auch ohne turnierhaie nicht gefeit gerade in der d- und c- klasse waren öfter leute die von den kreisen in bayern falsch eingestuft worden. das ende vom lied in einem fall bayerischer meister der d-klasse und im nächsten jahr war er bayerischer meister der c-klasse.

oder leute die 2. BZL mitte spielen in der C-Klasse einzustufen, das ist dann schon lustig.

leider kann man einige dinge beim neuen system auch net vermeiden aber einige die vorher passiert sind eben schon.
Alt 10.11.2010, 17:19
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ fastest

dein Tick, Regeln oder Regeländerungen daraufhin zu untersuchen, wie sie umgangen oder zum persönlichen Vorteil ausgenutzt werden könnten, scheint stark zuzunehmen.
Dass die Beispiele sehr konstruiert wirken und eher äusserst selten vorkommen, ist nicht so schlimm. Dass Du aber nebenbei noch den Eindruck erweckst, dass deshalb die Situation schlechter ist als vorher, finde ich da schon bedenklicher.
Ich denke, Turniereinstufungen mit diesem TTR-Wert wären eine Verbesserung. Selbst wenn sich noch ein Haar in der Suppe finden lässt, vorher waren's mehr Haare.
Und zum Thema "Turnierhaie": die spielen doch weniger wegen des Föns, den's zu gewinnen gibt, zu tief, sondern weil ihnen einer abgeht, wenn sie Erster sind. Wäre untypisch, wenn die in der Runde freiwillig verlieren würden.
Alt 10.11.2010, 17:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
oder leute die 2. BZL mitte spielen in der C-Klasse einzustufen, das ist dann schon lustig.
2. BZL aus dem eigenen Verband oder aus einem anderen?
Bei Turnieren im WTTV wird die 2.BZL aus dem TTVN auch immer zur 1.KK/Kreisliga, was bei den meisten Turnieren C-Klasse entspricht, gepackt.
Und ehrlich gesagt gehören sie von der Spielstärke auch dort hin.

Den TTR zu nehmen, um Spieler in die Turnierklassen einzuteilen, halte ich allerdings auch für Schwachsinnig.
Der größte Knackpunkt ist da für mich, dass nicht mal alle Verbände Click-TT nutzen.
Alt 10.11.2010, 17:44
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
@ fastest

dein Tick, Regeln oder Regeländerungen daraufhin zu untersuchen, wie sie umgangen oder zum persönlichen Vorteil ausgenutzt werden könnten, scheint stark zuzunehmen.
Dass die Beispiele sehr konstruiert wirken und eher äusserst selten vorkommen, ist nicht so schlimm. Dass Du aber nebenbei noch den Eindruck erweckst, dass deshalb die Situation schlechter ist als vorher, finde ich da schon bedenklicher.
Keine Sorge das hört bald auf und dann dürft ihr hier gerne weiter heile Welt spielen.
Alt 10.11.2010, 17:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
2. BZL aus dem eigenen Verband oder aus einem anderen?
Bei Turnieren im WTTV wird die 2.BZL aus dem TTVN auch immer zur 1.KK/Kreisliga, was bei den meisten Turnieren C-Klasse entspricht, gepackt.
Und ehrlich gesagt gehören sie von der Spielstärke auch dort hin.

Den TTR zu nehmen, um Spieler in die Turnierklassen einzuteilen, halte ich allerdings auch für Schwachsinnig.
Der größte Knackpunkt ist da für mich, dass nicht mal alle Verbände Click-TT nutzen.
naja 2. BZL in der Oberpfalz und Thüringen ist schon ein himmelweiter Unterschied . ich finds genau richtig nach ttrl einzustufen, da eben nicht der mensch bei der einstufung versagen kann.
Alt 10.11.2010, 19:05
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
naja 2. BZL in der Oberpfalz und Thüringen ist schon ein himmelweiter Unterschied .
Das habe ich auch nicht behauptet.

Zitat:
ich finds genau richtig nach ttrl einzustufen, da eben nicht der mensch bei der einstufung versagen kann.
Wer versagt denn, wenn manche Verbände nicht mitziehen?
Und wer bestimmt denn die Kriterien nach denen der TTR berechnet wird?

Lesezeichen

Stichworte
hochstufung von spielern, ttr

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »