|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga 5, Saison 2017/2018
Hallo,
wenn hier jemand aus Altenessen mitliest ... Ich hatte eine Anfrage wegen Verlegung unseres Spiels vom 21.10. an Euren Mannschaftskontakt Hans Peters geschickt, bisher aber keine Rückmeldung bekommen und ihn heute auch nicht telefonisch erreicht. Wir hatten Dienstag, 17.10., als ersten Ausweichtermin vorgeschlagen. Wäre nett, wenn Ihr Euch mal zurückmeldet. Meine Kontaktdaten stehen in click-tt. Viele Grüße aus Lintorf! |
|
|||
|
|||
Zum Thema Spielverlegung bekam ich gerade folgende Mail aus Ratingen:
"Hallo Matthias, um es kurz zu machen: Zwei meiner Mitspieler wollen generell nicht mehr verlegen. Dies hat nichts mit euch zu tun (unsere Vereine/Teams kenne sich ja kaum), sondern damit, dass wir in der letzten und dieser Saison viele Spiele verlegt haben bzw. noch werden. Deshalb haben wir uns heute darauf geeinigt in Zukunft weder einen Verlegungswunsch zu stellen, noch anderen entgegen zu kommen. Ich persönlich finde das schade, aber kann meine Kameraden aus ihrer Sicht auch verstehen..." Aufgrund dieser schockierenden Aussage, sowie der Tasache, dass ich bei einer weiteren Mannschaft mittlerweile 5!!! mal nachgefragt habe (Mail, Facebook), diese Nachrichten auch gelesen werden, aber null Reaktion kommt, werde ich nun ebenfalls das Thema Verlegung beenden (außer jmd. aus meinem Team ist anderer Meinung u. macht das ab sofort)! Wir werden leider in dieser Saison berufsbedingt öfter auf Leute verzichten müssen, was zwangsläufig bedeutet, dass wir sicher mit TUSEM als Absteiger feststehen dürften. Den Teams, die sich also wie oben gesehen sehr kooperativ verhalten, möchte ich danken u. ihnen gleichzeitig zum ziemlich sicheren Klassenerhalt gratulieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
tatsächlich wurde am Samstag bei uns nach dem Spiel über künftige Spielverlegungen diskutiert. Insbesondere weil wieder einige Verlegungsanfragen im Raum stehen. Ich persönlich war dafür mit euch zu versuchen einen neuen Termin zu finden, insbesondere da ihr ja sehr frühzeitig angefragt hab und nicht einige Tage vor dem Spiel. Zwei unserer Spieler ärgern diese ständigen Verlegungen, da sie für die Spieltage bereits private Termine verschoben haben oder sich dafür frei genommen haben etc. Kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Finde es persönlich auch schade. Allerdings zu verlegen und sich damit selbst zu Schwächen wäre auch nicht so klug. Ich hoffe wir werden dennoch noch viele schöne Spiele mit guter Stimmung haben. Bisher macht es richtig Spaß in dieser für mich neuen Spielklasse. Gruß Lars |
|
|||
|
|||
Hi Lars,
KEINER verlangt, dass man sich selbst schwächt, das geht uns genauso. Aber es sollte doch möglich sein zusammen einen passenden Termin zu finden, vor allem wenn man etliche Wochen vorher anfragt. Und wie manche einfach gar nicht zu antworten, das ist...nee, sollte ich hier besser nicht schreiben! Du hast übrigens recht, LL macht generell schon Spaß...aber als Mannschaft, die nach Jahren ohne große Personalnot erstmals öfter auf Spieler verzichten muss, ist diese Gruppe mit teils unwilligem Kommunikations- bzw. Verlegungsverhalten bisher eine reine Katastrophe! Einigen scheint irgendwie nicht klar zu sein, dass man noch relativ weit vom Profisport entfernt ist, trotzdem möchte man anscheinend gerne jede Personalnot vom Gegner unbedingt ausnutzen.
|
|||
|
|||
Da gebe ich dir natürlich recht, gar nicht antworten ist ziemlich unhöflich. Auch wenn man nicht verlegen kann oder möchte sollte man zumindest antworten.
Kann schon gut verstehen, dass es für euch eine recht schwere Saison ist, da ja eure Nummer 2 glaube, so kurz vor Wechselschluss gegangen ist. Wenn dann noch Spieler fehlen wird es natürlich nicht einfacher. Du kannst dir aber sicher sein, dass zumindest wir nicht die Verlegung absagen um einfacher an Punkte zu kommen. Da wir nicht unter der Woche spielen können, dass lässt die Arbeit einfach nicht zu, laufen die Verlegungen immer auf Doppelspieltage hinaus. Das nicht jeder Lust hat Samstag und Sonntag an einem Wochenende zu spielen, denke ich ist verständlich. Wenn dann auch nur einer in den Herbstferien oder am zweiten Dezemberwochenende nicht kann, dann wars das mit den Verlegungsmöglichkeiten... Deshalb der Entschluss erst mal keiner Verlegung mehr zuzustimmen, egal ob bei uns jemand fehlt oder der Gegner verlegen möchte. Generell finde ich aber, dass in der Liga viel verlegt wird. Zumindest deutlich mehr als in den vergangenen Jahren in der Bezirksklasse. Hoffe natürlich, dass ihr noch den ein oder anderen Gegner findet, dem es leichter fällt zu verlegen. Vielleicht sieht man sich bald in Essen beim Turnier? Gruß Lars |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin auch der Meinung, dass Verlegungsanfragen insgesamt ordentlich gehandhabt werden. Wir sind z.B. durch Schichtarbeit betroffen, so dass wir (wie in Altenessen) selbst anfragen, haben aber auch schon auf Verlegungsanfragen reagiert (von TTSC Mülheim, die uns dann nochmal mit einer zweiten Verlegung entgegengekommen sind - vielen Dank nochmal dafür!). Schwächen würden wir uns mit einer Verlegung auch nicht, das ist wohl allgemeiner Konsens hier, aber ich kümmere mich auf jeden Fall um jede Anfrage, die eingeht. |
|
|||
|
|||
Hi,
das nächste Heimspiel von Union Mülheim findet in der TH Boverstr. statt. VG |
|
|||
|
|||
Hallöchen zusammen,
die Hinrunde ist nun fast beendet und wir gehen bald in unsere wohlverdiente kurze Winterpause. Da habe ich doch mal bisschen gestöbert auf der Homepage unseres nächsten Gegners aus Altenessen. Das ist ja mal wirklich ein schöner Spielvorbericht. Lohnt sich auf jeden Fall da mal reinzulesen, die Spielberichte sind wirklich sehr gut. Gerechnet haben wir eher damit die nötigen Punkte sammeln zu müssen, um nicht in den Bereich der Abstiegsplätze zu geraten. Spielt halt doch eine große Rolle, wie oft man komplett antreten darf. Mein *Ausrutscher* bei Germania Wuppertal hab ich überstanden und freue mich darauf Samstag wieder dabei zu sein. Egal wie das Spiel ausgehen wird, die ganzen knappen Siege und Unentschieden der Hinrunde müssen wir in der Rückrunde auch erst mal hinbekommen. Persönlich freue ich mich natürlich darauf zur Rückrunde dann Gegner aus anderen Paarkreuzen mit meinem komischen Materialspiel zu ärgern. Frei nach dem Motto: Sammel die Punkte bei Turnieren und verteile sie auf taktisch kluge Gegner der Liga. Gruß Lars PS: Natürlich gibt es Samstag Bierchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für das Lob der Berichterstattung. Wir machen das sehr gerne und auch konsequent, so dass jeder Gegner pro Saison 2 Vorberichte und 2 Spielberichte lesen darf Übrigens noch etwas präsenter sind wir auf unserer Facebook-Seite, einfach TTV DJK Altenessen in der Suche eingeben. Es gibt immer was zu lesen Das Team, so wurde mir gesagt, freut sich natürlich auf das Bierchen Ich bin gespannt, wie das Spiel ausgehen wird
|