Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.04.2022, 16:33
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Ich habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten. Laut Gewo hat die ganze Serie diese Blattgröße.

Der Test mit dem In-Force PBO-C hat meine Vermutung bestätigt: Das Holz ist im unteren Off-Bereich angesiedelt, relativ flexibel und hat einen markanten (durchaus gewöhnungsbedürftigen) "Sound".

Für reine Topspinspieler oder Sound-Fetischisten sicher eine sehr gute Wahl, für mich persönlich nicht das richtige Holz.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.04.2022, 21:10
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Was wiegt dein Exemplar?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.04.2022, 21:56
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

85,5g bei einer Blattstärke von 5,5 mm
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.04.2022, 16:01
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
[...] In-Force PBO-C hier liegen. [...] Schlägerblatt (15,6 x 14,8 cm).
Ich weiß nicht, mit welcher Genauigkeit du gemessen hast, aber mein GEWO Force ARC OFF noch aus der Vorgängerserie hatte 15,6 x 14,9 cm +/- 0,5 mm.
Sieht erstmal so aus, als wäre das Blatt weitervererbt worden.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.04.2022, 14:07
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 711
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Hier kommt mein Bericht zum Ex Force Pbo PC:
Davor hab ich begeistert und lange das Force ARC gespielt. Nun aber zum Ex Force Pbo PC
Der Griff ist für mich mit großen Händen dick genug und etwas eckig,so dass er super in der Hand liegt und ich kein verhasstes Griffband brauche. Es ist das erste Mal,dass ich diese Art Kunstfaser spiele. Beläge sind bei mir gesetzt, beide Seiten der Codexx EL 52. Auffällig beim einkontern war der satte,klare Sound, der mir sehr gut gefallen hat. Gleich aufgefallen ist mir das im Vergleich zum Force ARC höhere Tempo. Beim Topspin hatte ich zunächst das Gefühl,dass das Holz irgendwann einen schwer zu kontrollierenden Katapult entwickelt,das hat sich später relativiert,ich hatte einfach einen schlechten Treffpunkt. So nach ner halben Stunde hatte ich das unter Kontrolle. Direkt viel besser ging der Topspin auf Block und der Topspin auf Unterschnitt. Ich hab meinen Trainingspartnern extra nichts gesagt und nach 4-5 Topspins meinerseits kam von jedem die Frage,ob mein Topspin besser geworden ist. Auch in den Trainingsspielen hab ich direkt besser als sonst gespielt,und das beim ersten Test gegen Spieler mit 2000 und 2300 Punkten,die meine Schwächen auch anspielen. Auch Aufschlag bekam ich besser hin und konnte hier genauer platzieren. Lediglich bei langen Aufschlägen hats bisschen gedauert,bis das Timing gestimmt hat. Überraschend war für mich die super Kontrolle über dem Tisch trotz des hohen Tempos des Holzes. Ich hatte immer Respekt vor derart schnellen Hölzern,weil ich nicht auf Kontrolle beim Passivspiel und über dem Tisch verzichten wollte zugunsten eines härteren aktiven Spiels. Dieses Holz vereint für mich Kontrolle und Tempo jedoch sehr sehr ausgewogen,so dass es auch jetzt im letzten Saisonspiel und einer eventuellen Relegation zum Einsatz kommen wird.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.05.2022, 14:18
Gedächtnisaufschlag Gedächtnisaufschlag ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 31
Beiträge: 12
Gedächtnisaufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Hallo zusammen!

Wenn ich das richtig verstehe sind sich das Gewo In-Force ARC und das Gewo Sensus Carbo Touch doch sehr ähnlich oder nicht, bis auf die Sperrschicht, beim einen Ayous (In-Force) und beim anderen Abachi (Sensus Carbo Touch)?

Wo liegen denn da großartig die unterschiede?
Hat jemand die beiden Hölzer schon mal getestet und kann einen Vergleich ziehen?
Eventuell auch Unterschiede am Griff?

Bin auf der Suche nach einem Holz im Off- Bereich mit dem ich auch noch "wachsen" und mein Spiel verbessern kann. Ein Carbon-Holz outer hatte ich noch nicht gespielt und stelle es mir schon sehr hart vor, daher habe ich mich nach einem inner umgeschaut und mich durch das Forum gelesen.
Speziell Donic True Carbon Inner und die genannten Gewo habe ich dann näher in Betracht gezogen und frage mich ob es dann doch eher beim einen oder anderen Vorteile gibt.

MfG
Fabi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.05.2022, 14:59
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Zitat:
Zitat von Gedächtnisaufschlag Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Wenn ich das richtig verstehe sind sich das Gewo In-Force ARC und das Gewo Sensus Carbo Touch doch sehr ähnlich oder nicht, bis auf die Sperrschicht, beim einen Ayous (In-Force) und beim anderen Abachi (Sensus Carbo Touch)?

Wo liegen denn da großartig die unterschiede?


MfG
Fabi
Abachi ist einfach ein anderer Name für Ayous...wird auch manchmal Samba genannt (siehe Alvaro Robles Off).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.05.2022, 18:35
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Zitat:
Zitat von Gedächtnisaufschlag Beitrag anzeigen
Speziell Donic True Carbon Inner und die genannten Gewo habe ich dann näher in Betracht gezogen*
Das True Carbon Inner solltest du probieren. Für mich der momentane Preis Leistungs Sieger bei den Inner Hölzern!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.11.2022, 14:47
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Brachttal
Alter: 41
Beiträge: 297
acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewo In-Force ARC OFF-

Habe beim Stöbern diese Holz entdeckt. Die Berichte zum normalen Force ARC waren ja ziemlich positiv. Leider findet man zum In-Force ARC so gut wie nichts im Netz.

Hier schon mal der Aufbau:

Koto - Ayous - Armid Carbon - Kiri - Armid Carbon - Ayous - Koto

Es handelt sich also um ein Innerforce Holz mit der Armid Carbon Schicht direkt um das Kiri Kernfurnier herum. Interessant ist, dass die ganzen Butterfly Innerforce Hölzer ein Limba Außenfurnier haben.

Hier noch die Hersteller Beschreibung:

"Das Gewo In-Force ARC Off- ist ein wahrer Alleskönner! Beim „kleinen Bruder” des Force ARC wurde die Kunstfaser direkt um das Kernfurnier gelegt und sorgt so für ein flexibleres und zahmeres Spielgefühl.
Für Spin orientierte Angreifer, offensive Allrounder und selbst aktive Materialspieler eröffnen sich neue Möglichkeiten und Varianten für ihr Spiel und die harmonische Gesamtkonstruktion unterstützt sie dabei optimal."

Klingt mal wieder nach einem Weltklasse Holz🤔, naja Werbung halt. Liest sich aber so, als wäre das In-Force ARC wohl mehr auf Spin ausgelegt als sein großer Bruder Force ARC.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Holz mitzuteilen?
__________________
Mein kleiner Beitrag zum Thema Tischtennis Training im Internet:
http://tischtennis-training.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.11.2022, 15:06
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gewo In-Force ARC OFF-

Zitat:
Zitat von acega Beitrag anzeigen
Leider findet man zum In-Force ARC so gut wie nichts im Netz.
Na ja, so richtig viel Mühe scheinst du dir ja bei der Suche nicht gegeben haben.
Dazu gibt es nämlich sogar hier im Forum bereits einen Thread:
https://forum.tt-news.de/showthread....highlight=Gewo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tenergy auf Holz Gewo GEWO Hybrid Carbon Balsa Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 04.05.2009 19:01
gewo target air tec -gewo target air tec LIGHT _simon93_ Noppen innen 1 05.04.2008 07:32
Gewo Maxima vs. Gewo Target tt-fanatischer Noppen innen 2 29.04.2006 19:39
gewo target ultra klick vs gewo target airtec maze21 Noppen innen 10 20.09.2005 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77