Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.10.2002, 23:23
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 519
TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Patrick ist ja eine sichere Bank.Jetzt müssen die anderen auch nur noch zeigen das sie gewinnen können.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.10.2002, 11:41
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat Arno sich jetzt doch überreden lassen wieder einzusteigen oder war das ´ne Ausnahme wegen Personalmangels ?
Ist auf jeden Fall nicht verwunderlich, daß er verloren hat, war ja sein erstes Spiel seit langem und ich glaube auch nicht, daß er in den letzten 6 Monaten viel (wenn überhaupt mal) trainiert hat.

Daß Damgastermoor irgendeine realistische Chance hat, gegen DSC zu gewinnen bezweifele ich doch sehr.

O.K. der Martin hat bei uns im Einzel schon gezeigt, daß er kein schlechter ist. Aber um gegen DSC beide zu gewinnen, müßte schon alles zusammenkommen und Kettendorf traue ich da ehrlich gesagt keinen Punkt zu.

In der Mitte muß ich Noppennorbert auch Recht geben, auch wenn wir da nur einen Punkt gegen D´moor geholt haben, sehe ich da DSC wesentlich stärker.

Und oben kann Ehlen zwar anscheinend fast jeden schlagen, wenn er sich so richtig in ein Spiel reinbeißt, aber die Niederlage von Rust gegen Strohschein dürfte sich so schnell auch nicht wiederholen, oder der Strohschein muß gegen uns einen rabenschwarzen Tag erwischt haben, so wie er da gespielt hat, hätte ich nicht geglaubt, daß er überhaupt irgendwas in der Liga gewinnt.
(zur Orientierung: mein Zeil war, ein Spiel in dieser Saison zu gewinnen, indem ich vielleicht mal jemanden auf dem falschen Fuß erwische, dafür war das Spiel gegen Strohschein schon recht klar.)

Dangastermoor wird´s sehr schwer haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Hätten wir die Doppel besser aufgestellt und wären komplett gewesen, hätten wir durchaus eine Siegchance gehabt, und das ist nicht gerade eine Empfehlung für unseren Gegner


Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf das Spiel in Jever am Freitag. Ich fürchte ja , daß Jever da mal wieder komplett antreten wird, da es auf jeden Fall gilt, gegen uns zwei Punkte zu holen, und wir werden wohl auf Hassel und Türke verzichten müssen aber schaun ´mer mal.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.10.2002, 12:50
Watanabe Watanabe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 37
Watanabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SWO III

Hey Aleol!
Habe gestern mit Arno telefoniert und er sagte mir, daß er wieder einsteigen will! Soll heißen er wird zumindest einmal die Woche trainieren und bei den Punktspielen regelmäßig (aber nicht immer) dabei sein. Am Freitag gegen Edewecht wird er auf jeden Fall seine Heimpremiere in dieser Saison feiern...
Ach übrigens hast Du Recht damit, daß Arno seit März-April seinen Schläger nicht in der Hand hatte!

MfG Achim
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.10.2002, 13:51
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 519
TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es wird sich zeigen , aber ich finde das DSC eine ganz schwache Leistung gegen Dangastermoor geboten hat.Ich weiß nicht ob die immer so spielen , aber wenn sie es tun , dann sind die kein Topteam
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.10.2002, 20:31
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Rastede-HTV;Sande-HTV

Für alle Interessierten hier kurze Infos zu unseren Spielen vom WE:

Rastede - HTV 1:9:
Gegenpunkt für Rastede durch Doppel Könne/Klang - Mohr/Nagel.
Wir haben ohne Mayk Gorath gespielt.

War der erwartet glatte Gang, mehr gibt es da wohl nicht zu berichten.


Sande - HTV 3:9:
Punkte für Rastede Sassen/Müller - Mohr/Gorath (das erste verlorene Doppel der beiden seit ca. 1,5 Jahren).Ganz schwache Vorstellung von beiden.
Pröger und Sassen beide gegen Mohr (4 bzw.5 Sätze).
Henner merkt man den Trainingsrückstand aufgrund diverser Verletzungen enorm an, wird sich aber reinbeißen und da mittlerweile halbwegs beschwerdefrei sicher noch zu gewohnter Form auflaufen.
Insgesamt gefährdet war der Erfolg aber nie.
Erstmalig in der Saison gefordert konnten alle noch eine Schüppe drauflegen.

So kanns weitergehen.

Bin auf dem Rückweg noch beim DSC gewesen: DSC - Blexen 9:3 . Blexen ohne Gallasch (in welcher Saison waren die eigentlich auswärts das letzte Mal komplett?).

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.10.2002, 13:42
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja dann mal zu unseren Spielen:

8:8 in Jever:
Jever in Bestbesetzung, Rothenhäuser kam extra zwischendurch von einer Veranstaltung.
Bei uns Fießer mal wieder dabei, gefehlt haben uns Türke und Muhle.
Insgesamt wohl ein gerechtes Unentscheiden, über das sich wahrscheinlich beide Mannschaften ärgern. Beide Teams haben Spiele verloren, die auch andersherum hätten ausgehen können. Besonders ärgerlich für uns: 7:7 Schelm führt im 5. Satz gegen Smit mit 10:9 bei eigenem Aufschlag und macht einen leichten Topspin-Fehler ... und verliert 11:13. Aber Respekt vor Jevers Youngster, für sein Alter schon recht abgeklärt.


2:9 in Bokel:
gleiche Aufstellunf bei uns, Bokel auch wie immer.
Das Spiel war deutlich knapper als das Ergebnis aussagt.
Beim Stand von 2:2 verliert zuerst Fießer im 5. Dann kann Hassel ein 10:4 im 5. nicht nutzen und verleirt 10:12. Danach hab ich gegen Janßen 5:1 beim Wechsel im 5. geführt und noch 14:16 verloren. Dann kann Tredelbernd ein 5:0 im Entscheidungssatz nicht ummünzen und verliert 10:12.
Gut, dann verliert Schelm relativ klar, aber dann mal wieder 5. Satz bei Fießer gegen den unglaubliche Bälle spielenden Bargmann: natürlich kann Fießer einen Matchball nicht nutzen und verliert 11:13.

In dem Spiel hätte man bei 10:10 in 5. Satz gleich abbrechen und den Punkt für Bokel werten können.
Da sieh man eben den Unterschied zwischen einem Aufsteiger und einer etablierten Mannschaft.
Aber alles in allem ein nettes TT-Wochenende mit unserem Ehrenpunkt und der Erkenntnis, daß wir mit Fießer sogar ein bißchen in der Liga mithalten können.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.11.2002, 00:49
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
HTV-Jever

Kurzer Bericht über unser Spiel heute abend:

HTV-JeverIV: 9:1

Gegenpunkt durch Lüken gegen Marks (3:2).

Kann im übrigen gar nicht verstehen, warum der Lüken bisher schon Spiele unten verloren hat (vor allem gegen wen!).
Schätze mal massiver Trainingsrückstand.

Naja, bin mal gespannt auf SWO morgen.
Mit Wippermann? .

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.11.2002, 20:08
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
HTV - SWO

Ergebnis von heute:

9:3 gewonnen.

SWO war gemeinsam mit Sande die bisher stärkste Mannschaft mit der wir es bisher zu tun hatten.

Vom Lautstärkepegel waren sie sicherlich die Nr.1.
Da konnte nur ich tw. mithalten.

Verlauf:
Doppel 3:0
Oben 2:2 (Grunz gewinnt gegen Sebens, Mohr gewinnt gegen Liebert)
Mitte 3:0 (wie immer eigentlich, bisher die Bank schlechthin)
Unten 1:1 (Marks verliert 3:2 gegen einen sehr guten Kater, ich würge mich gegen Old Man Steckel mit 3:2 nach 1:2 Rückstand letztlich doch deutlich über die Runden. - Wie gut, wenn einem zwischendrin mal jemand sagt, das schupfen erlaubt ist).

Jetzt noch gegen Bokel und Blexen.
Wenn da nichts mehr schiefgeht, gibt es tatsächlich ein erstes Endspiel gegen DSC.
Schön wärs!

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.11.2002, 21:09
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2000
Ort: Oldenburg
Beiträge: 435
Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klarer Sieg,aber....

...da bleibt noch ein kleiner fader Begeschmack!
Nr. 1 Hundsmühlen führt 2:1 und 10:9 gegen Nr.1 SWO . Während des Ballwechsels berührt der
Hundsmüler mit der freien Hand den Tisch . Er spielt weiter und macht den Punkt . Der Schiedsrichter (wenn man ihn so bezeichnen darf)
macht einen auf blind und zählt den Punkt unter
lautstarkem Protest der SWOler für seinen Mann.
Naja das Spiel wäre dadurch nicht gekippt aber das
war verdammt unsportlich oder sind die Regeln so kompliziert???

Gruß und Glückwunsch an die Sieger(auch an Dich Tom)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.11.2002, 21:50
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Das erklär doch bitte nochmal genauer

Hi Daniel,

Zwei verschiedene Dinge, wenn Du denn schon ans Eingemachte gehst:

1. Günter berührt nach dem Schlag mit der Hand den Tisch = Fehler.
2. Stephan hebt die Hand sagt: "Ja, mein Punkt" und spielt den Ball ins Netz.

Der Schiedsrichter wertet den Ball für Günter trotz Protestes.
Mein Standpunkt:
Wahlweise wird hier auf Punkt Stefan oder auf Wiederholung (was es nicht gibt, ich weiß, ich weiß) entschieden.
Stefan beendet schließlich auch nicht einfach so den Ballwechsel, dafür gibt es ja schließlich nen Schiedsrichter.

Ich hatte mit dem ganzen Vorgang nichts zu tun und habe das dann nur zur Kenntnis genommen, hätte mir das auch anders gewünscht.

Wie Du schon richtig gesagt hast, hätte es am Verlauf nichts geändert, insofern letztlich nicht schön aber auch nicht wirklich wichtig.

Für mich selbst war das heute schon sehr speziell, da die Aufstellung von SWO für mich so ziemlich den Supergau bedeutete (menschlich, Insider wissen Bescheid).
Insofern hab ich gegen Peter völlig überdreht und ein für mich normalerweise unverlierbares Spiel mit superflattrigen Nerven nach Hause geschaukelt (wohl verdient, aber für mich wenig zufriedenstellend).
Der ältere Herr schafft es halt immer noch, mich mit ein bis zwei blöden Sprüchen unter die Hallendecke zu bekommen.
Dann setzt das Hirn leicht mal aus (bei mir).
Den Vogel abgeschossen habe ich diesbezüglich aber wohl kaum - an Eurer Nr. 4 arbeitet Ihr ja wahrscheinlich noch fleißig .

Naja, abgehackt und aus die Maus.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77