Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2008, 14:14
TT-Bibel TT-Bibel ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT-Bibel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus vs. Tibhar Sinus Alpha

Ich auch....
Alt 05.05.2008, 12:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom Härtegrad her ist der SInus alpha fast identisch zum Nimbus medium.

Der normale Nimbus ist etwas härter und eher in Richtung von dem normalen Sinus (der wiederum etwas härter als der Nimbus ist).

Ich persönlich bin jetzt auf Sinus alpha umgestiegen. Der Belag spielt sich ähnlich die Nimbus und hat wegen dem weicheren Schwamm sogar einen leichten Sound.

Aber in einem Punkt scheint der Sinus alpha dem Nimbus (medium) überlegen. Die Oberfläche scheint langlebiger zu sein. Auf jeden Fall hat der Belag jetzt einige Einheiten hinter sich und zeigt noch keine Abnutzungen an den Rändern (das war bei der Plasma/Nimbus Generation immer ein Problem).

Kleine "Sicherheitsvorkehrungen" wie breites Kantenband dürften aber nicht schaden!
Alt 05.05.2008, 13:14
TT-Bibel TT-Bibel ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT-Bibel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Vom Härtegrad her ist der SInus alpha fast identisch zum Nimbus medium.

Der normale Nimbus ist etwas härter und eher in Richtung von dem normalen Sinus (der wiederum etwas härter als der Nimbus ist).

Ich persönlich bin jetzt auf Sinus alpha umgestiegen. Der Belag spielt sich ähnlich die Nimbus und hat wegen dem weicheren Schwamm sogar einen leichten Sound.

Aber in einem Punkt scheint der Sinus alpha dem Nimbus (medium) überlegen. Die Oberfläche scheint langlebiger zu sein. Auf jeden Fall hat der Belag jetzt einige Einheiten hinter sich und zeigt noch keine Abnutzungen an den Rändern (das war bei der Plasma/Nimbus Generation immer ein Problem).

Kleine "Sicherheitsvorkehrungen" wie breites Kantenband dürften aber nicht schaden!
Danke....endlich mal einer der was über die Beläge schreiben kann
Alt 14.05.2008, 19:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das ist halt so ne frage ich denke das es die frage ob man eher den belag etwas härter oder etwas weicher möchte ich hätte lieber einen der ähnlich wie nimbus ist. aber werde wohl nicht darum kommen mal was zu testen oder ich nehm einfach wieder den nimbus weil die frage ist ob ich auch mit nem sinus oder sinus alpha mehr spin reinbring. mal schaun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »