Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2000, 13:31
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
hi

ich spiele

holz: taico 500 si
vh: juic spin spiel normal 1,5
rh: andro logo 1,7

------------------
gruss

Claus
Alt 20.03.2000, 13:56
Raphael Stepken Raphael Stepken ist offline
Member
Forenmitglied

Raphael Stepken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
ich spiele:
Holz: "Melegi" (Abwehrholz)
Vh.: Tibhar Vari Spin 1.8mm
Rh.: Friendship 837 Ox (werde vielleicht auf Armstrong Attack 3 umsteigen)

------------------
Raphael Stepken
Alt 20.03.2000, 15:58
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
Ich spiele
Holz: Stiga Allround WRB CR-Ultra
VH: Stiga Mendo 1,8 rot
RH: Yasaka Visco 1,5 schw. (klar)

Möchte aber nächste Runde Mendo Energy 2,0 VH und 1,5 RH ausprobieren. Klebe beide Seiten und bin ganz gut zurechtgekommen, bloß dass man mit dem Visco immer "voll" spielen muß, ist so ne sache. Also so halbe Topspins weil man unsicher ist, kommen wegen dem harten Obergummi nicht. Gute Topper dagegen ziemlich brutal spingeladen. Auf der VH will ich mehr Spin bei gleichem Spielgefühl (das ist nämlich perfekt bei Mendo). Mal sehen...

------------------
Alt 20.03.2000, 16:44
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Wie findest du denn den Stiga Allround WRB CR-Ultra? Der wäre doch gut für einen Einsteiger oder?
Alt 21.03.2000, 09:10
Matze Matze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe gestern nach dem Spiel mit voller Absicht, voll zurechnungsfähig und ohne es zu bereuen mein Banda Carrera-Holz vor der Halle zertrümmert (Anleitung: ich habe es schräg gegen die Treppe gelehnt und bin dann voller Befriedigung reingesprungen , weil ich mit einer Bilanz von 30:0 als Nummer 1 gestern im letzten Saisonspiel gegen zwei Spieler verloren habe, die milde ausgedrückt "sicherlich nicht zu den Stärksten der Liga gehören", nachdem ich aber auch wirklich gar nichts getroffen habe! Nachdem ich beim Topspin mehr die Hallenbeleuchtung und die Zuschauer getroffen habe habe ich meine Taktik etwas geändert und daraufhin beim Stand von 20:15 (Matchbälle für mich) fünf (!!!) Aufschläge meines Gegners direkt in die Prärie verwandelt was mich auf ein neues motiviert hat und das Spiel mit einem technisch sauberen und schön einstudierten Aufschlagfehler fortsetzte. Mein Gegner schien daraufhin Respekt zu haben und spielte mir beim Stand von 20:21 einen halbhohen Aufschlag (den aber auch wirklich JEDER bekommen hätte, außer ich an diesem Tag...) auf die RH, auf den ich dann auch voll draufgezimmert habe....naja, der Gegner konnte gerade noch den Kopf einziehen und der Ball landete knapp hinter der Platte (so knapp fünf Meter...) und ich hatte 20:22 verloren.
Bitte ein Mitleidsforum und ein Spendenkonto für mich einrichten!

Naja, das Holz hat mir eigentlich jahrelang gute Dienste geleistet und es hat auch sicherlich nicht am Holz gelegen daß ich meine Bilanz versaut habe, aber schließlich muß ja einer Schuld sein....

Also, jetzt habe ich mich genügend ausgeheult, werde weiterhin ein schwedisches Holz aus der selben Fabrik spielen (*) und zwar ab sofort das

Stiga Offensive Classic (ohne WRB)

Bei den Belägen bleibe ich meinen alten (genialen!) treu:

VH: Stiga Mendo Energy 2.0
RH: Stiga Chop&Drive 1.8

Beide Seiten frischgeklebt.

(*) Naja, eigentlich spiele ich schon lange nicht mehr aktiv, sondern habe mich dem Trainerjob verschrieben, aber ich lasse mich immer mal wieder überreden und spiele mal Ersatz oder eine Halbserie wenn es wo brennt.
Alt 23.03.2000, 18:01
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ich spiele:

Holz: BANDA Allround
VH: DONIC Vario 1,8
RH: FRIENDSHIP 729FX 2,0

Kleben tue ich nur ganz selten mal im Training (Ersatzschläger, damit ich das Gefühl beim Richtigen nicht versaue), da Topspin eigentlich nicht so meine Welt ist (eher Block/Konter und Totschupfen ). Aber ab und zu ist so'n ordentliches Klacken ganz lustig...

------------------
Carpe diem!
Alt 23.03.2000, 19:26
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was redet ihr da als immer von so einem klacken? Macht das son geräusch wenn man frischklebt und danach spielt?
Alt 23.03.2000, 20:01
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied

Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn man mit einem frischegklebten Schläger spielt erzeugt das auftreffen des Balls ein klacken.
Man hört einfach wenn ein Schläger frischgeklebt ist.

- Thorsten

------------------
Alt 24.03.2000, 15:07
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Holz: BEST OF FIVE Carbon allround light (superleicht, aber Haltbarkeit eine Katastrophe ...)

VH: STIGA Chop & Drive 1,8mm (frischgeklebt)

RH: Donic Piranja 2 "Original" OX

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
----------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
Alt 24.03.2000, 18:31
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi marc,
ich dachte du wolltest nicht frischkleben"g"
meld dich mal wieder bei mir

------------------
Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn...
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »