|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Illusion Killer
Das täuscht. Der Griff ist ganz normal. Ich selber kann keine dicken Griffe spielen (z.B. Stiga Clipper Legend, Tibhar IV-S, Tibhar Carbo Fibre usw.), sondern habe lieber gerne dünne bis normale Griffe (z.B. normal: Stiga Offensiv Classic Master, Tibhar Samsonov Alpha konkav usw., dünn: Butterfly Korbel OFF, Tibhar Samsonov Techno Power Contact gerade)
Die Einstufung auf dem Schlägerblatt täuscht ein bisschen. Diese Skala sagt aus, dass dieses Holz für Spielsysteme im Bereich ALL+ / OFF- / OFF geeignet ist, aber es handelt sich keinesfalls um ein Allroundholz, sondern um ein reinrassiges OFF Holz, spürbar schneller als Tibhar Samsonov Alpha oder Stiga OFF Classic, allerdings bei weitem nicht so "psychopathen"-schnell wie Tibhar Samsonov Carbon, Butterfly W.Schlager Carbon OFF+, sondern tempomäßig im "spielbaren" Bereich eines Butterfly Boll ALC, Stiga Clipper, Avalox P700, Butterfly Maze OFF. Oder sogar noch etwas langsamer als die genannten Hölzer, wenn man ein durchschnittliches ILK mit 80-85 Gramm nimmt. Das hängt oft davon ab, was für ein Exemplar man nimmt. Selektiert man sich z.B. ein extra leichtes ILK mit 78 Gramm, dann ist das i.d.R. sehr viel langsamer als ein extra schweres mit 91 Gramm. Ich würde sagen einen Tick schneller als das Tibhar Power40, wobei solche Einstufungen immer mit Vorsicht zu geniesen sind, denn bei Hölzern gibt es immer Schwankungen und man muss wissen, ob man mit einem Exemplar vergleicht, welches schnell / "normal" / langsam ausfällt. Hier noch ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
Danke für Bilder und Antwort
Tibharhölzer haben ja desöfteren so dicke Griffe (die von dir genannten z.B. und das Power 40 auch), schön, dass es diesmal ein "normaler" Griff ist |
|
|||
|
|||
Ich will nicht nachbohren...ABER...vieeel schöner finde ich es immer noch nicht.
zum glück gibt es ja nicht nur kanten- sondern auch griffband!!! wenn es sich gut spielt, werde ich tibhar noch einmal verzeihen... |
|
||||
|
||||
Und wann genau kommt es nun raus ?
|
|
||||
|
||||
Da das Holz ja nicht im neuen Tibharflyer zu sehen ist, befürchte ich fast, dass sich das Erscheinungsdatum noch etwas hinziehen könnte. Ich hoffe es allerdings nicht...
ML ? Wann kommt's raus ? PS : @ Matze : Check' mal deine PNs, is' wichtig |
|
|||
|
|||
Bei meinem Eigenbau ists eben kein reiner "Balsa-Katapult", da durdch den "normalen" Kern sich ganz anders verhält...
|
|||
|
|||
Wie lange dauert der Transport von China bis nach Deutschland?
Ich muss das Holz haben! |
|
||||
|
||||
ca. 2 Wochen.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich habe die Erfahrung hier im Forum schon oft genug gemacht. Da gehts immer um "Leben und Tod" und Geduld ist für viele ein absolutes Fremdwort.
|
||||
|
||||
Also bedeutet das, dass das Holz binnen der nächsten 3-4 Wochen verfügbar ist ?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|