Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2010, 07:57
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbesserungswünsche bei click - TT

und das "+" ist dabei auch noch überflüssig ...

Und beim Pokal liegt es eben daran, dass es dort (so ist es zumindest im WTTV) keine namentliche Mannschaftsmeldung gibt und daher ziemlich viele Spieler einsatzberechtigt sein können.

Dennoch ist in der Tat eine stärkere Verknüpfung von Meisterschafts- und Pokalspielbetrieb in click-tt wünschenswert, denn wenn die Spieler nach Mannschaftszugehörigkeit aufgeführt werden, sind sie in der Regel schneller zu finden.
Und für denjenigen, der genehmigen muss, wäre es auch einfacher zu sehen, ob alles in Ordnung ist, wenn die Pos-Nummern aus der eisterschaft angezeigt würden.
Alt 20.09.2010, 08:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, gerade beim Pokalspielbetrieb wurde in der jüngeren Vergangenheit schon kräftig nachgebessert (war am Anfang ja glaube ich garnicht mit drin). Ich vermute, dass sinnvolle Änderungswünsche schon erkannt und beim nächsten update auch umgesetzt werden.

Mich stört ein wenig, dass Pokalspieled als solche nicht überall erkennbar sind und man sich die Pokalrunde getrennt anschauen muss. Vielleicht mache ich auch was falsch.
Alt 20.09.2010, 13:42
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Aber die Eingabe an sich ist doch mega-komfortabel. Man setze den Cursor ins Feld für das erste Spiel des ersten Satzes und tippe +6/-6 und TAB, schon steht entsprechend 11:6/6:11 im Kästchen und man kann direkt mit dem nächsten Satz weiter machen. Dabei merkt das System sogar, wenn das Spiel zu Ende ist (also sobald ein Spieler 3 Sätze gewonnen hat) und springt in die nächste Zeile. Mit dieser Methode benötige ich für ein normales Verbandsspiel nicht mehr als 2 Minuten um den kompletten Bogen einzugeben. Für das +6/-6 nutze ich den Ziffernblock auf der rechten Seite, das geht einfach superschnell.
Ja, nur ist das nix neues, das war in tt-liga auch schon so.
ich gebe aber meinen Vorrednern recht. tt-liga war fürs Auge einfach viel besser und übersichtlicher konzipiert.
Alt 20.09.2010, 16:15
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Ja, nur ist das nix neues, das war in tt-liga auch schon so.
ich gebe aber meinen Vorrednern recht. tt-liga war fürs Auge einfach viel besser und übersichtlicher konzipiert.
Moment,

es wurde doch gesagt, das TT-Liga viel benutzerfreudlicher wäre, was ich mit meinem Post zumindest teilweise entkräften wollte.

Ich sage ja nicht, das click-tt der Weisheit letzter Schluss ist, aber es hat auch Vorteile, z.B. die komplette Spielerhistorie, was es so in TT-Liga nicht gab.

Das System läuft im HTTV schon seit knapp 4 Jahren (wenn ich mich nicht irre) relativ problemlos und damals gab es auch Geschrei (wie auch in Bayern bei der Umstellung von TT-Info auf TT-Liga). Am Anfang ist alles "anders", wobei anders nicht immer gleichzusetzen ist mit "schlechter".
Alt 23.09.2010, 20:04
Benutzerbild von s_p
s_p s_p ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s_p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ích würde mir bei den spielberichten/ergebnissen einer Begegnung einfach wieder wünschen, dass der Sieger fettgedruckt wird. dann sieht man wenigstens auf einen blick, wer gepunktet hat und wer nicht. etwas zeilenabstand wäre auch schön.
Alt 24.09.2010, 07:33
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das fände ich auch (beides) übersichtlicher.
Ebenso fehlt mir die Anzeige der Aufstellung zur schnellen Orientierung (die ist nur im .pdf drin).
Alt 25.09.2010, 19:06
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Moment ...
Les nochmal

ich hab beides gesagt....aber egal, jeder hat seine Meinung dazu.
Alt 26.09.2010, 09:48
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, wieder mal ne Frage:

Thema Ergebnisbestätigung. Ich hab ganz schön gebraucht,das zufinden. Die noch zu bestätigenden Spiele werden bei mir nicht einfach angezeigt, sondern ich muss erst beim Datum das Datum der Vorwoche eingeben um mir die schon beendeten und noch zu bestätigenden Spiele anzeigen zu lassen.

Umständlicher gehts nimmer, oder bin ich wieder mal zu doof es einfacher zu machen ?

Ach ja, dann hab ich das grade noch gelesen:

Zitat:
Das Programm erkennt nicht selbständig wann ein Spiel zu Ende ist und der Rundenleiter muss manuell kontrollieren ob nicht zufällig ein Spiel oder auch nur ein Satz zuviel eingegeben wurde.
Alt 26.09.2010, 11:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns in Hessen erkennt es das und es erscheint ein entsprechender Hinweis. Man kann aber zusätzliche Spiele trotzdem eingeben. Wie damit dann umgegangen wird, ist weder ein technisches Problem noch ein Mangel im click-tt, sondern die Entscheidung des jeweiligen Verbandes
Alt 28.09.2010, 13:25
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gibt es noch mehr Leute, die sich um Spielpläne für die ganze Abteilung kümmern und es dann - je nach gemeldeten Mannschaften - sehr störend finden, dass da bis zu viermal TSV MeinVerein I steht? Man muss immer erstmal auf die Liga schauen, ob's nun die Damen, Herren, Mädchen oder Jungen sind. Auch beim Kopieren zum Ausdrucken der Einzelspielpläne finde ich das etwas lästig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »