Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.11.2015, 00:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking

´
........... Zweifellos ein globales Problem.... ..


......... http://stmedia.startribune.com/image...sman090213.jpg

......... http://www.glasbergen.com/wp-content...acy/pharm6.gif

......... http://previews.123rf.com/images/iza...ug-cartoon.jpg

......... http://listdose.com/wp-content/uploa...ntsCartoon.gif

......... http://3.bp.blogspot.com/-L73gNUuUxd...Peace-sign.gif

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.11.2015, 11:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.783
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schlafprobleme vor Punktspielen und Turnieren

2 Gläser Rotwein sind gut

Meditation kann auch helfen zur Ruhe zu kommen und abzuschalten.

Irgend einen Film anschaun am besten einen Krimi, da passiert immer das selbe.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.11.2015, 14:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlafprobleme vor Punktspielen und Turnieren

Letztendlich geht es hier ja nur darum, das Kopfkino auszuschalten. Dazu sollte man vermeiden, bewusst über das Thema, das einen beschäftigt, nachzudenken. Lieber die Gedanken auf was anderes lenken. Ein heißes Bad, wie von ML empfohlen, ist gut. Nachmittags leicht joggen gehen. Vielleicht noch was trinken, das müde macht.

Dazu noch das große Thema "Schlafhygiene". Kann man googeln. Spät Abends noch fernsehen, oder sogar im Bett fernsehen, ist eher kontraproduktiv. Lieber was lesen bei geringem Licht. Hilft, abzuschalten und strengt die Augen an.

Die Globuli würde ich nicht nehmen. Möglicherweise ist Coffea zwar sogar richtig, es könnten aber auch viele andere Mittel helfen. Dazu müsste man aber seriös repertorisieren. Baldrian-Tropfen können allgemein helfen, würde mir aber nicht zu viel davon versprechen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.11.2015, 14:58
Snipes90 Snipes90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 80
Snipes90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlafprobleme vor Punktspielen und Turnieren

Erotik hilft da immer um sich zu entspannen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.11.2015, 16:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.783
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schlafprobleme vor Punktspielen und Turnieren

Also Fernsehn bzw. noch nen Film im Inet anschaun wirkt bei mir wie ne Schlaftablette und lenkt meine Gedanken ab es darf eben nichts sein was einem zum Nachdenken anregt. Diese ganzen Studien sich nur ein Querschnitt weichen aber im Zweifel dann doch oft vom einzelnen Menschen ab. Lesen ist so ne Sache ich kann schlecht einschlafen wenn ich ein Buch lese und vorallem dann nicht wenn es was Spannendes ist dann will ich nicht mit dem Lesen aufhören insofern hasse ich das außer wenn ich über nen längeren Zeitraum frei habe. Denn wenn dann will ich ein Buch möglichst schnell zu Ende lesen. Ablenkung vom Alltag ist gefragt und da ist es ganz gut zum einschlafen wenn noch was nebenbei läuft was meine Gedanken ablenkt. Rotwein oder Bier hilft auch etwas um sich zu entspannen, jedenfalls bei mir.

Ne Badewanne hab ich nicht und bei mir hilft das leider nichts. Joggen hilft zwar aber warum sollte man joggen? Lieber richtig trainieren oder Fahrrad fahren das macht auch müde.

Ich hab das Problem eher wegen der Arbeit und nicht wegen Tischtennis aber mir hilft das was ich erwähnt habe.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.11.2015, 16:56
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 456
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlafprobleme vor Punktspielen und Turnieren

Lässt sich tendenziell nicht sagen, dass ein Amateursportler die ganze Sache zu ernst nimmt wenn er vor einem Punktspiel nicht schlafen kann? Vor einem WM Finale kann ich das verstehen, da herrscht ne ganz andere Anspannung. Für Jemanden der sein Hobby betreibt sollten solche Ängste eigentlich nicht existieren.
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.11.2015, 17:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.783
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schlafprobleme vor Punktspielen und Turnieren

Menschen sind sehr unterschiedlich und es gibt unterschiedliche Lebensphasen. Jeder setzt im übrigen die Prioritäten auch anders.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.11.2015, 17:40
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.420
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schlafprobleme vor Punktspielen und Turnieren

Hatte das früher auch manchmal ein bisschen, wo ich wusste, das Spiel wird wichtig sein und auf meine Leistung wird es ankommen, und es gibt auch ein gewisses Interesse von Zuschauern usw.

Da kann man sich vorstellen wie es manchen Profisportlern gehen muss, wenn die ganze Welt zuschaut .
Allerdings dürfte es da genau so sein und nach ner Zeit wird das alles zur Routine.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77