Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2002, 13:05
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
so, und jetzt zerreißt mich, ist natürlich alles IMHO. Aber nochmal: Nennt mich blos nicht rechtsradikal, denn sonst werd ich sauer.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 02.06.2002, 14:27
Volkmar
unregistriert

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Moment mal, er hat doch nicht Selbstmordanshcläge gutgeheißen, er hat doch nur was gesagt von wegen er kann verstehen warum die Palästinenser so reagieren.
deine Interpreation von 6. ist natürlich ultraradikal, ich glaube so hat das niemand ausgelegt.
Ich hätte die vermutlich auch so gewählt, auch ohne die kampagne. Im übrigen hat das keinen Stimmungsumschwung in irgendeine Richtung bewogen, die FDP ist immer noch da sie vorher war.
Diese Interpretation ist nicht auf meinem Mist gewachsen, wenngleich ich sie teile. Sie stammt u.a. von Otto Graf Lambsdorff in einem Interview im Spiegel.

Zitat:

Ganz egal, welche Staatsbürgerschaft diese Herschaften haben, sie verdienen ihr Geld damit den deutschen Staat zu kritisieren und das oftmals unsachlich und ohne Grundlage.
Nein, damit verdienen diese Herrschaften nicht ihr Geld. In der Regel gehen alle normalen bürgerlichen Berufen nach. Es ist auch nicht Aufgabe des Zentralrats, den deutschen Staat zu kritisieren,sondern die Anlegen der Juden - und nicht des Staates Israel - in Deutschland zu vertreten. Bezeichnend, dass sich immer die Falschen gegen Kritik wehren.

Zitat:

Und egal was sie sagen, es wird ihnen Recht gegeben weil sich niemand traut etwas dagegen zu sagen. Warum??? Weil dann gleich jemand Antisemit schreit, egal ob berechtigt oder nicht.
Der Zentralrat hat nicht automatisch recht. Der Zentralrat hat allerdings recht, wenn er sich für eines seiner Mitglieder ausspricht, das in einer Weise, die ich antisemitisch nenne, aus wahlpopulistischen Gründen angegriffen wird. Es ist die Aufgabe jeder Organisation, seine Mitglieder zu schützen, soweit erforderlich und berechtigt. Siehe Berliner Erklärung der FDP.

Zitat:

Und eben diese Tatsache nutzen diese Herrschaften schamlos aus. Wenn jemand Kritik übt wie Mölleman jetzt wird er gnadenlos abgeschossen und der Zentralrat hat wieder was er will. Ob Möllemans Kritik nun teilweise, gar nicht oder komplett berechtigt war sei nun dahingestellt.
Wie jetzt? Der Zentralrat hat stets erklärt, dass Kritik am Staat Israel natürlich legitim ist. bitte nicht die Fakten verdrehen.

Zitat:

Ich habe ganz sicher nichts gegen Ausländer, aber ich habe etwas gegen Israels Außenpolitk ...und ich habe was gegen Spiegel und Friedmann. Warum habe ich ja schon geschrieben. Jedenfalls sicher nicht wegen ihrer Herkunft sondern einfach weil sie unsympathisch, arrogant jeden Vorteil eiskalt ausnutzend und absolut rechthaberisch sind. Übringens mal ein O Ton Friedmann: "Kritik an israel ist unangebracht."
Ich habe nie etwas von Menschen 2. klasse geschrieben, und Holger auch nicht, ich weiß nicht wie du darauf kommst. Ich lass mich von niemand in die Rechte Ecke drängen, denn da gehör ich sicher nicht hin. Das ist nur meine spezielle Meinung zu diesem speziellen Thema.
Es spielt hier keine Rolle, gegen wen Du etwas hast oder nicht. WEnn Du nicht in rechte Ecke gestellt werden willst, dann solltest Du nicht so schreiben, wie Du es geschrieben hast. Mach hier nicht den Möllemann: Erst zündeln, und dann beleidigt sein, wenn es Kritik setzt.

Es ist bereits Deine Wortwahl, die offenlegt, dass Du in Juden Menschen 2.Klasse siehst: Z.B. "Diese Herrschaften vom Zentralrat" oder als Argument: Spiegel und Friedman magst Du nicht. Als ob es darauf ankäme

Volkmar
Alt 02.06.2002, 14:37
Volkmar
unregistriert

Zitat:
Und im nächsten Satz schlägt Spiegel dann wieder die Brücke zum 3. Reich und unterstellt uns wieder wir hätten nichts dazugelernt und so weiter. Mit dieser Art sollte er in Deutschland Redeverbot bekommen oder zumindest von der Öffentlichkeit boykotiert werden. Und kommt mir jetzt nicht mit Meinungsfreiheit, man muss sich doch nicht alles bieten lassen, nur weil vor 3 Generationen ein großer Fehler passiert ist. Ein Fehler, den man nie wieder gutmachen kann, aber den man auch irgendwann mal abhacken muss. Es ist eine neue Generation von Deutschen am Werk, und dennoch werden uns dauernd die Fehler der Alten unterstellt. Und dass wir nichts für die paar zurückgeblieben Neonazis können ist doch wohl ebenso klar. In D gibt es weniger Ausländerfeindlichkeit und Kriminalität als in anderen Ländern.
Auch wenn es Dir nicht passt: Das fällt unter Meinungsfreiheit. Wie mir scheint, bist Du kein Demokrat. Demokratie heißt nämlich auch: Für das Recht eines anderen eintreten, das sagen zu dürfen, was er will, auch wenn es Dir nicht in den Kram passt.

Und die neue Generation von Deutschen, zu der Dich zu zählen scheinst, scheint sich von der alten, vor der Simon Stein und Paul Spiegel gewarnt haben, nicht so sehr zu unterscheiden. Wer Augen hat, der kann da ja mal in alten Zeitungen nachlesen. Diese Deine Argumente standen schon alle mal im STÜRMER.

Und wenn Du nicht mit den Fehlern der Alten in Verbindung gebracht werden willst, dann solltest Du aufhören, deren Sprüche zu klopfen, von denen Du Dich ja angeblich distanzierst. Reden und Handeln fallen bei Dir wohl etwas auseinander. Ob das antisemitische oder rechtsradikale Gründe oder Wurzeln hat, lasse ich mal dahingestellt: Nicht zu Ende gedacht ist es in jedem Fall.

Die Kriminalstatistitk verzeichnet übrigens einen deutlichen Zuwachs rechtsextremistischer Gewalttaten. Nachzulesen beim Bundesinnenminister.

Volkmar
Alt 02.06.2002, 14:38
Volkmar
unregistriert

@ holger

Du weißt, dass es mir hier nur um den Austausch von Argumenten geht, nicht um persönliche Angriffe, schon gar nicht auf Dich.

Gruß, Volkmar
Alt 02.06.2002, 14:56
TheoneandonlyChris
unregistriert

Ich werde nicht weiter mit dir diskutieren, auch wenn ich genug Argumente hätte. Deine Unterstellungen muss ich mir nicht bieten lassen und außerdem sind unsere Meinungen zu weit auseinander, ich bezweilfe stark, dass einer den anderen von seiner Meinung überzeugen kann, also lassen wir es doch einfach.
Alt 02.06.2002, 15:08
TheoneandonlyChris
unregistriert

ich werd noch wahnsinnig!!! Jetzt führt mich dieses Forum schon als Gast, ich komm nicht mal mehr in meinen Account?????????????????????????????????????
Alt 02.06.2002, 15:16
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sorry für den sinnlosen Post, ich würds ja löschen aber leider kann ich das net jetzt wo es wieder geht...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 02.06.2002, 16:24
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heute bei Sabiene Christiansen:

Siegmar Gabriel ( SPD )

Wolfgang Schäuble ( CDU )

Guido Westerwelle ( FDP )

Michel Friedmann

Thema: Rückt Deutschland nach rechts?
Alt 02.06.2002, 16:51
Volkmar
unregistriert

Zitat:
Ich werde nicht weiter mit dir diskutieren, auch wenn ich genug Argumente hätte. Deine Unterstellungen muss ich mir nicht bieten lassen und außerdem sind unsere Meinungen zu weit auseinander, ich bezweilfe stark, dass einer den anderen von seiner Meinung überzeugen kann, also lassen wir es doch einfach.
Vielleicht solltest Du es mal versuchen, mich zu überzeugen. Ich wiederhole mich gern: Wenn Du etwas schreibst, was man in irgendeiner Weise falsch interpretieren kann - und davon hast Du eine Menge geschrieben - dann stelle es doch richtig oder klar. Ich möchte Dir nichts unterstellen, was Du tatsächlich nicht gemeint hast. Außerdem habe ich Dir nichts unterstellt, sondern habe mich ganz eng an das gehalten, was Du geschrieben hast. Vielleicht solltest Du etwas sorgfältiger formulieren, damit man Dich nicht mißverstehen kann.

Es ist einfach zu schreiben: Ich bin kein Rechtsextremer, aber wie soll man das denn dann verstehen, wenn Du Argumente aufwärmst, die in Zeiten dunkler deutscher Vergangenheit von Leuten verwendet wurden, mit denen Du nicht in einen Topf geworfen werden willst? Entweder weißt Du nicht, worüber Du schreibst, oder Du machst es wie Möllemann, der natürlich weiß, was er gesagt hat und es trotzdem tut.

Gruß, Volkmar
Alt 02.06.2002, 17:11
acq acq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

acq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Volkmar

Mal ganz abgesehen von dem was Mölleman gesagt hat:

Ich verstehe Chris.
Mich stört es wahnsinnig wie Deutschland in den internationalen Medien behandelt wird. Die Fussballer sind eine Kriegsmacht oder Panzer, und in der Defensive steht die Berliner Mauer.
Das ist in den schwedischen Medien so, natürlich auch in den englischen usw.
Razismus gegenüber deutschen in einer etwas versteckten Form ist nur allzu gewöhnlich. Daran stört sich auch niemand.
Wie wäre es wenn die Regierung die Medien im Ausland bewachen würde, um dann im Ramen der EU mal Kritik auszusprechen?
Aber die deutsche Debatte geht in eine andere Richtung, und es gibt in Deutschland leider genug Leute, die es wohl anscheinend völlig Ok finden, wenn Deutschland niedergemacht wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »