Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.11.2010, 16:29
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Tenergy 05 FX

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Ich werfe mal so als Vorschlag den Hexer Duro in die Runde die Härte müsste eig stimmen .
Der Katapult auch? Davon hat der FX ja ziemlich viel.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.11.2010, 16:56
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Tenergy 05 FX

bin mir nicht sicher mit dem Katapult ich hab zwar schon ziemlich viele TB vom T05FX gelesen aber so richtig gespielt noch nich , aber denke , dass der Katapult nich so viel weniger ist
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.11.2010, 14:20
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Tenergy 05 FX

Wenn du mit dem T05fx zufrieden bist, dann spiel ihn doch weiter. Du wirst aktuell keine äquivalente Alternative finden. Außerdem kannst du den T05fx "unendlich" lang spielen. Im Gegensatz zu den Tensor Belägen, erleidet der T05 Schwamm keinen physikalischen Kollaps. Wenn du mal der Meinung bist, dass die Griffigkeit nachlässt. Ein paar Tropfen Sonnenblumenöl und die Griffigkeit ist komplett wieder hergestellt. Meinen Erfahrungen nach, ist der T05FX, trotz des höheren Anschaffungspreises, wirtschaftlicher als alle anderen Tensoren. Außerdem vermittelt der Tenergy einfach ein außergewöhnliches Spielgefühl.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.11.2010, 22:14
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Tenergy 05 FX

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
...
Deine Träumereien wollen nicht enden, oder?

Du hast eine wirklich überschaubare Vorstellung von "unendlich".
Und ich dacht nur Chuck Norris hätte bisher bis unendlich gezählt- zweimal!
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.11.2010, 07:58
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Tenergy 05 FX

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
bin mir nicht sicher mit dem Katapult ich hab zwar schon ziemlich viele TB vom T05FX gelesen aber so richtig gespielt noch nich , aber denke , dass der Katapult nich so viel weniger ist
Du hast den Belag zu diesem Thread noch „nicht so richtig gespielt“, will heißen du kennst ihn gar nicht, empfiehlst aber den Hexer Duro als Alternative? Ferner meinst du der Katapult vom Hexer Duro sei „nicht viel weniger als beim Tenergy 05 FX“? Soll ich jetzt lachen oder weinen.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (17.11.2010 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.11.2010, 11:33
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 830
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Tenergy 05 FX

So Genius Sound ist momentan mein Favorit. Wie siehts denn da von der Härte im Vergleich zum 05 FX aus? Sollte schon ähnlich sein, oder?
Der Umstieg vom normalen Tenergy auf Genius lief bei mir perfekt. Wenn es sich bei den Soft Varianten ähnlich verhält sollte der Genius Sound sehr gut passen.
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.11.2010, 12:33
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zu Tenergy 05 FX

Ich werfe mal den Tibhar Primus als weiche Alternative zum T05 FX in den Ring.
Dürfte (da ich den T05 FX nicht gespielt habe) etwas weicher sein und einen Tick langsamer, aber durch die Punkte a)gleiche "Herkunft" und b)änlicher Aufbau dem gewünschten am Nächsten kommen.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.11.2010, 17:03
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Tenergy 05 FX

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Du hast den Belag zu diesem Thread noch „nicht so richtig gespielt“, will heißen du kennst ihn gar nicht, empfiehlst aber den Hexer Duro als Alternative? Ferner meinst du der Katapult vom Hexer Duro sei „nicht viel weniger als beim Tenergy 05 FX“? Soll ich jetzt lachen oder weinen.
Doch etwa 15 min in einem TT Shop ich bin mir bewusst , dass man einen Belag nicht nach ner Viertelstunde beurteilen kann aber ich denke , dass das mit dem Katapult hinkommt und auch mit der Härte
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.12.2010, 11:10
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ersatz für Tenergy 05 FX? Bitte um schnelle Hilfe

Hallo Leute!

Nachdem mir mein Tenergy 05 FX auf der diesjährigen Landeseinzelmeisterschaft der Jugend GEKLAUT wurde, (Kurze Erklärung:
War als Trainer dort und habe meinen Schlägerkoffer inclusive Schläger während der Spiele meines Spielers unbeaufsichtigt auf der Zuschauertribüne liegen lassen. Der Schläger war als Ersatzschläger für meinen Spieler gedacht. Auf jeden Fall staunte ich gestern nicht schlecht als ich beim Training meinen Schläger nehmen wollte und merke das auf dem Holz nur noch ein Belag klebt!)
Naja ist jetzt aber nicht so schlimm da ich eh noch diesen Winter wechseln wollte da der Tenergy schon ein wenig abgespielt war.
Auf jeden Fall suche ich jetzt ein Ersatz dafür. Egal ob von XIOM, Andro oder Donic. Hauptsache er spielt sich ähnlich.

Der T05FX war in Sachen Spin optimal für mich. Da ich meistens recht langsame, weiche Topspins oft auch unter dem Tisch spiele hat er mir das geboten was ich vorher noch nie bei einem anderen Belag geboten bekommen habe. Mich würde ich aber eher als Allroundspieler bezeichnen. Das heisst ich bin (noch) nicht so sicher in sämtlichen Offensivschlägen so das ich vor allem in Punktspielen doch schon mal den einen Schupf mehr oder die Schnitt- bzw. Ballonabwehr bevorzuge. Vor allem in der Schnittabwehr fand ich den T05FX nicht so überragend. Aber ich weiß dafür wurde er ja auch nicht hergestellt.
Also Leute hat jemand ne Idee welcher Belag Weich bis Mittelhart ist, auch in der Schnittabwehr zu gebrauchen ist und mit dem man zusätzlich auch noch Weiche, sowie auch schnelle Topspins ziehen kann?
Gibts nicht wa?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.12.2010, 11:24
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Tenergy 05 FX? Bitte um schnelle Hilfe

Loool, der macht den Schlägerkoffer auf, zieht EINEN Belag ab und steckt ihn ein ?

"Schlauer" Dieb hätt einfach den Koffer mitgenommen, geht schneller und ist unauffälliger !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative, tenergy 05 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05 DAN!EL Noppen innen 732 04.08.2024 22:07
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77