|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Friendship Dragon-F
Ich fürchte, wir reden am Ende vom gleichen Belag.
Zitat:
Von beiden erhältlichen Varianten ist das eben die "weichere", die - etwas irreführend und warum auch immer - auch als Soft vermarktet wird. |
|
|||
|
|||
Möglich Ich hatte die Variante mittelhart (**) (im Bild groß, hier als hard verkauft). Der kleine, ins Bild kopierte, Aufdruck ist die mittelweiche (**) Variante (hier als medium verkauft).
Geändert von ttarc (10.04.2023 um 13:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe nun auch einen Dragon-F in "mittelhart", also die hard Variante, hier.
In 2.1mm schwarz, Gewicht in Verpackung 87g, ohne Verpackung 67g. Der Belag ist aber nurt 164x164mm gross, somit ein Flächengewicht von 0,249g/cm2. Das ist vergleichbar zu einem MX-S in 2.0mm, einem Omega V Tour in 2.0mm oder einem Acuda Blue P1 Turbo in max. Meine letzten beiden gekauften Hybride, der Rhyzen ZGR und der Bluegrip C2, beide max, sind mit 0.260 bzw. 0.263 g/cm2 schwerer. Falls jemand die Medium, mittelweiche Variante ausgewogen hat, wäre das auch sehr interessant. Geändert von masl83 (13.04.2023 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich möchte diesen unbedingt auch auf rückhand testen.
Wunsch starke schüsse, blocks und topspins sowie richtig unterschnitt säge
|
|||
|
|||
Könnte jemand den Belag mit einem FS Bloom Power vergleichen, speziell was die Klebrigkeit angeht? Merci schon mal.
|
|
|||
|
|||
Der Friendship Dragon-L in Medium ist jetzt auch in DE erhältlich. Soll nur minimal klebrig dein, dafür aber katapultiger und schneller. Nach der Beschreibung zu urteilen eher ein europäischer Hybrid
|
|
|||
|
|||
Habe kürzlich den Dragon-F hard auf meiner VH getestet.
Konnte den Belag auf Anhieb gut spielen. Die Speedentwicklung ist recht linear. Kann ihn in Kürze präziser u.a. mit dem Glayzer 09c vergleichen, sobald ich ein paar Trainingsstunden mehr habe. Die Klebrigkeit ist übrigens bei meinem Exemplar recht niedrig, ich kann den Ball kaum anheben. Die Härte liegt m.E. unter einem Glayzer 09c bei ca. 48-50°. Kurz-Kurz sehr gut, im Schupf sehr sicher. Das Spinniveau ist recht hoch und die Ballflugkurve beim TS ist leicht überdurchschnittlich hoch (bei festen Bällen wird sie niedriger). Das bisher einzige, was mir weniger gefällt, ist die etwas undifferenzierte Ball-Belag-Schlägerankopplung bei festen Bällen. Da gefällt mir der Glayzer 09c oder der K3 schon deutlich besser. Hinsichtlich der gebotenen Leistung ist der Dragan F jedoch bei dem Preis ein "Kracher"
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (07.05.2023 um 19:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich zeig dir gerne ein Video von meinem Dragon-F, der Ball fällt erstmal ein paar Sekunden nicht runter
Mir ist das Ding fast zu klebrig, aber ich spiele aktuell gerade noch den Blue Grip C2 im Test und werden dann nochmal dem Dragon-F ein paar Stunden geben. |
|
|||
|
|||
Die sehr unterschiedliche Klebrigkeit bei den Belägen geht mir sehr auf die Nerven.
Zumindest bei meinen beiden Dragon F in hard+medium ist nur eine gemäßigte Klebrigkeit vorhanden und bin da auch froh, da es besser nach vorne geht. Spin ist trotzdem sehr viel drin. Das mit der deutlich höheren Klebrigkeit habe ich auf youtube bereits gesehen, deshalb habe ich es auch hier geschrieben.
|
||||
|
||||
Jo, wenn man schon -F und -L macht, könnte man die Klebrigkeit auch etwas besser im Griff haben...
|
Lesezeichen |
|
|