Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2023, 11:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Friendship Dragon-F

Ich fürchte, wir reden am Ende vom gleichen Belag.

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
meine (mittel-)harten Dragon-F auf jeden Fall härter. Hatte ich oben schon geschrieben: Irgendwo 48° - 50° hiesiger, ESN, Härteskala.
Ich habe auch die Medium Variante gespielt und würde die ähnlich einordnen.

Von beiden erhältlichen Varianten ist das eben die "weichere", die - etwas irreführend und warum auch immer - auch als Soft vermarktet wird.
Alt 10.04.2023, 13:26
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich fürchte, wir reden am Ende vom gleichen Belag.
Möglich Ich hatte die Variante mittelhart (**) (im Bild groß, hier als hard verkauft). Der kleine, ins Bild kopierte, Aufdruck ist die mittelweiche (**) Variante (hier als medium verkauft).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dragonf_sponge2.jpg (75,0 KB, 78x aufgerufen)

Geändert von ttarc (10.04.2023 um 13:34 Uhr)
Alt 13.04.2023, 11:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe nun auch einen Dragon-F in "mittelhart", also die hard Variante, hier.
In 2.1mm schwarz, Gewicht in Verpackung 87g, ohne Verpackung 67g. Der Belag ist aber nurt 164x164mm gross, somit ein Flächengewicht von 0,249g/cm2. Das ist vergleichbar zu einem MX-S in 2.0mm, einem Omega V Tour in 2.0mm oder einem Acuda Blue P1 Turbo in max. Meine letzten beiden gekauften Hybride, der Rhyzen ZGR und der Bluegrip C2, beide max, sind mit 0.260 bzw. 0.263 g/cm2 schwerer.

Falls jemand die Medium, mittelweiche Variante ausgewogen hat, wäre das auch sehr interessant.

Geändert von masl83 (13.04.2023 um 11:03 Uhr)
Alt 13.04.2023, 11:22
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

ich möchte diesen unbedingt auch auf rückhand testen.
Wunsch starke schüsse, blocks und topspins sowie richtig unterschnitt säge
Alt 13.04.2023, 13:57
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Könnte jemand den Belag mit einem FS Bloom Power vergleichen, speziell was die Klebrigkeit angeht? Merci schon mal.
Alt 13.04.2023, 17:48
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Friendship Dragon-L in Medium ist jetzt auch in DE erhältlich. Soll nur minimal klebrig dein, dafür aber katapultiger und schneller. Nach der Beschreibung zu urteilen eher ein europäischer Hybrid
Alt 07.05.2023, 19:09
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe kürzlich den Dragon-F hard auf meiner VH getestet.

Konnte den Belag auf Anhieb gut spielen. Die Speedentwicklung ist recht linear.

Kann ihn in Kürze präziser u.a. mit dem Glayzer 09c vergleichen, sobald ich ein paar Trainingsstunden mehr habe.

Die Klebrigkeit ist übrigens bei meinem Exemplar recht niedrig, ich kann den Ball kaum anheben.

Die Härte liegt m.E. unter einem Glayzer 09c bei ca. 48-50°. Kurz-Kurz sehr gut, im Schupf sehr sicher. Das Spinniveau ist recht hoch und die Ballflugkurve beim TS ist leicht überdurchschnittlich hoch (bei festen Bällen wird sie niedriger).

Das bisher einzige, was mir weniger gefällt, ist die etwas undifferenzierte Ball-Belag-Schlägerankopplung bei festen Bällen. Da gefällt mir der Glayzer 09c oder der K3 schon deutlich besser.

Hinsichtlich der gebotenen Leistung ist der Dragan F jedoch bei dem Preis ein "Kracher"

Geändert von AlexM (07.05.2023 um 19:22 Uhr)
Alt 10.05.2023, 17:01
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich zeig dir gerne ein Video von meinem Dragon-F, der Ball fällt erstmal ein paar Sekunden nicht runter
Mir ist das Ding fast zu klebrig, aber ich spiele aktuell gerade noch den Blue Grip C2 im Test und werden dann nochmal dem Dragon-F ein paar Stunden geben.
Alt 11.05.2023, 15:17
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die sehr unterschiedliche Klebrigkeit bei den Belägen geht mir sehr auf die Nerven.

Zumindest bei meinen beiden Dragon F in hard+medium ist nur eine gemäßigte Klebrigkeit vorhanden und bin da auch froh, da es besser nach vorne geht. Spin ist trotzdem sehr viel drin.

Das mit der deutlich höheren Klebrigkeit habe ich auf youtube bereits gesehen, deshalb habe ich es auch hier geschrieben.
Alt 11.05.2023, 17:03
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Jo, wenn man schon -F und -L macht, könnte man die Klebrigkeit auch etwas besser im Griff haben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »