Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.04.2005, 16:39
hjs1907 hjs1907 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Natbergen (Osnabrück)
Alter: 50
Beiträge: 274
hjs1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Nicht schlecht was da so bei euch abgeht. Da hier ja jeder mitlesen und schreiben kann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Euer "komisches" Verfahren sollte durchaus mal überdacht werden, wie kann man denn von den Ergebnissen der Kreismeisterschaften auf die Spieldstärke eines Spielers schließen???
Ich kenne das ebenfalls nur so, dass man sich über eine entsprechende Vorrangliste, Zwischenrangliste etc. qualifizieren muss. So passiert es zumindest auch im Kreis WHV und so weit ich weiß auch in Friesland. Wenn ihr da Platznöte habt, weil ja zumindest die aller Erste dieser Ranglisten recht voll werden dürfte, müsst ihr halt vorher Gruppeneinteilungen vornehmen und zu bestimmten Tagen nur bestimmte Gruppen einladen. Das ganze dauert dann zwar vielleicht ein paar Wochen, aber im Jugendbereich sollte es ja kein Problem sein, die Spieler über einen längeren Zeitraum zu motivieren.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das bei den Herren regelt.

Aber trotzdem sollte so was doch auch in eurem Kreis mit dem nötigen Sachverstand und ohne gegenseitige Anschuldigungen geregelt werden können. So zumindest passiert es bei uns. Der Einwand, das ohne einen entsprechenden Antrag usw. die Regeln nicht geändert werden können, ist natürlich auch wieder richtig, also: Entweder ein Jahr abwarten, der Spieler wird sich schon qualifizieren wenn er denn so gut ist (auch in eurem selten dämlichen System ) oder den richtigen Antrag stellen.

Vielleicht einfach alles mal ein wenig lockerer sehen, immerhin betreiben wir keinen Profisport und der Leidtragende ist am Ende sowieso der Jugendspieler, da dieses ganze Ereignis immerwieder mit ihm in Verbindung gebracht wird, obwohl er wohl am wenigsten dafür kann. Bedenkt, dass er wohl erst sehr kurz TT spielt und gleich zu beginn mit solchem Ärger konfrontiert wird, das ist meiner Meinung nach nicht die richtige Form der Jugendförderung.

Mit feundlichen Grüßen von der Küste
DMiN
Dem kann ich so nur zustimmen! Damit ist wohl alles gesagt. Wie gesagt, werde ich mich darum bemühen, die ein oder andere Anregung aufzunehmen und im Kreisvorstand zu diskutieren.
Wie würde der Kaiser sagen: Schaun mer mal!

Bis denne,

Hansi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.04.2005, 16:43
Melle Melle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.04.2005
Beiträge: 2
Melle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

Zitat:
Zitat von Witzfigur
Der Junge hat geweint, als ich ihm die Situation versucht habe zu erklären.
Wenn natürlich Herr Scholle diesem Jungen vorab verspricht, das jener die Kreisrangliste spielt, dann muß man sich wohl nicht wundern, das er weint. Und wer hat schuld ? DieHzTгdصQ㽑‹/l1t½h klar.
Ach noch was, der Junge muß ja sehr talentiert sein, wenn man ihm nach ein paar Monaten schon eine Neubauer-Langnoppe auf die Rückhand klebt.
Und noch etwas Herr Baron von Münchhausen, Da der Herr ja mal wieder anfängt zu lügen folgendes, es gib nur 4 Plätze für für den KV Osnabrück-Land. Du weist immer alles und hast doch keine Ahnung. Schon mal auf die Idee gekommen, das es auch Vorabnominierte Spieler gibt und deshalb 6 Osnabrück Ländler Spieler am Start waren ? Das läßt sich sehr schön nachblättern in den Ergebnislisten. Wußtest du bestimmt, aber um Stimmung zu machen wird das einfach mal vergessen.
Dein Verhalten ist einfach nur noch Krank und jetzt willst du auch noch andere mit in dein Boot ziehen. Nur zu ...
Ich kann den Leuten nur empfehlen auf diesen Schwachsinn hier nicht zu antworten und wenn doch, selber schuld.

Geändert von Melle (21.04.2005 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.04.2005, 17:23
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 73
Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

Ich habe aus anderen Kreisen vernommen, wie dort nominiert wird. Mehr wollte ich nicht. Danke.
Für den Stil von "Melle" kann ich nichts. Seht mir das bitte nach.
Ich höre auf zu schreiben, sonst werde ich wirklich noch "krank".
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.05.2005, 16:22
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 73
Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

Da heute die Kreisrangliste im Kreis Osnabrück-Land gespielt wurde, will ich das Ergebnis der A-Schüler hier vermelden:

Der von mir genannte und m.E. klar benachteiligte P. Niekamp vom TSV Westerhausen gewann in eindrucksvoller Art und Weise die Konkurenz. Er war allen Gegner mehr als deutlich überlegen. 9:0 Siege und 27:3 Sätze bestätigen meine These, das die Nominierungskriterien des Kreisverbandes völliger Quatsch sind.
Nach großen Streit und vielen Anfeindungen meiner Person wurde P. Niekamp als 5. Ersatzspieler nominiert. Um ihn die Teilnahme an der Kreisrangliste zu ermöglichen, verzichteten 2 Spieler des TSV Westerhausen auf ihren Start. Sie wollten P. Niekamp die Chance geben sich für die Bezirksvorrangliste zu qualifizieren. Diesen Jungs muß für ihr Verhalten ein besonderes Lob ausgesprochen werden. Es war ihnen aber klar, das P. Niekamp einiges stärker war als sie und das er die Rangliste spielen mußte.
Nur der Kreisjugendwart wollte diese Tatsache nicht begreifen.!
Umso mehr freut mich die Art und Weise wie P. Niekamp den Herren Funktionären gezeigt hat, das er zu besten Schülern im Kreisverband gehört.
Schade nur, das erst Vereinskollegen zu solchen Mitteln greifen mußten.
Mit etwas mehr Sachverstand hätte auch der Kreisjugendwart erkennen können und müssen, das eine Kreisrangliste ohne den stärksten Spieler Schwachsinn ist. Die Nichtnomierung läßt aber auch andere Schlüsse zu.

Fazit: P. Niekamp freut sich auf die Bez-Vorrangliste. Der Kreis sollte seine dubiosen Nominierungskriterien schnellstens in die Toilette werfen und auch mal auf erfahrene Leute hören.
Es müssen schnellstens völlig neue Kriterien erarbeitet und beschlossen werden. Solch ein Unsinn darf nicht nochmals möglich sein. Wo bleibt ansonsten die sog. sportliche Gerechtigkeit?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.05.2005, 09:35
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

das problem ist aus meiner sicht ein ganz anderes. bei einer rangliste auf der untersten ebene (also kreis) muss es freie meldungen geben, da jeder spieler am deutschen ranglistensystem teilnehmen kann. falls für die durchführung eine kreisendrangliste nicht ausreicht muss es vorranglisten geben.

mfg

achim krämer
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.05.2005, 10:31
dattran dattran ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Cloppenburg
Alter: 44
Beiträge: 152
dattran ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

Zitat:
Zitat von med
das problem ist aus meiner sicht ein ganz anderes. bei einer rangliste auf der untersten ebene (also kreis) muss es freie meldungen geben, da jeder spieler am deutschen ranglistensystem teilnehmen kann. falls für die durchführung eine kreisendrangliste nicht ausreicht muss es vorranglisten geben.

mfg

achim krämer
Ich stimme Achim zu. Das Prinzip was bei euch läuft höre ich zum ersten Mal. Ihr solltet auf dem Kreistag mal darüber diskutieren, ob nicht wirklich eine Vorrangliste besser wäre. Dann wird auch keiner benachteiligt und diese Diskusionen brauchen wir nicht jedes Jahr über uns ergehen lassen!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.05.2005, 17:28
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 73
Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

Vielen Dank lieber Herr Landestrainer.
Ich stimme vollinhaltlich zu. Wie aber schafft man es, sture Funktionäre zu überzeugen?
Wer kritisiert ist - wie ich - ein Spinner und Querulant.
Wie soll sich ein junger Spieler nach "oben dienen", wenn er keine Chance hat, sich über Ranglisten pp für höhere Aufgaben zu qualifizieren?
Also muß es Leute geben, die den Mund aufmachen. Die Kreisarbeitstagung beschließt nach meiner Erfahrung nur Änderungen, wenn die Herren Funktionäre sie wollen. Also was tun?
Vielleicht sollte der TTVN den Kreisen Vorranglisten pp vorschreiben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.05.2005, 18:32
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

hi,

ich habe das schon mehrfach bei diversen gremien angesprochen, da ich das ganze auch für ein großes ärgernis halte. ich glaube auch, das es nicht mit unserer satzung und wo übereinstimmt.

habe das für mich noch einmal (wie auch im letzten jahr) "auf dem schirm"

gruß

achim
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.05.2005, 18:42
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 73
Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich habe den Kreisjugendwart auf deinen Beitrag hingewiesen. Gerade eben teilt er mir aber mit, das ich doch bitte schön die WO lesen sollte, dann wüsste ich was der Kreis zu tun hat und was nicht.
Man soll dem Kreis keinerlei Vorschriften machen!
Das ist der erneute Beweis dafür, das es keinerlei Einsicht sondern nur stures Festhalten an alten Zöpfen gibt.
Schlimm ist auch, das ein Kreisjugendwart meint sich wie ein "kleiner König" benehmen zu können. Er begreift nicht, das er für die Kinder da ist und nicht die Kinder für ihn!
Die Leidtragenden sind leider die TT-interessierten Kinder. So wird Motivation abgewürgt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.05.2005, 20:11
JW-OSL JW-OSL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 8
JW-OSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

Zitat:
Zitat von Witzfigur
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich habe den Kreisjugendwart auf deinen Beitrag hingewiesen. Gerade eben teilt er mir aber mit, das ich doch bitte schön die WO lesen sollte, dann wüsste ich was der Kreis zu tun hat und was nicht.
Man soll dem Kreis keinerlei Vorschriften machen!
Das ist der erneute Beweis dafür, das es keinerlei Einsicht sondern nur stures Festhalten an alten Zöpfen gibt.
Schlimm ist auch, das ein Kreisjugendwart meint sich wie ein "kleiner König" benehmen zu können. Er begreift nicht, das er für die Kinder da ist und nicht die Kinder für ihn!
Die Leidtragenden sind leider die TT-interessierten Kinder. So wird Motivation abgewürgt.
Was meint denn Herr Scholle wie man auf solche E-Mails reagieren soll ?
  • Guten Tag die Herren,

    unter www.tt-news.de hat der Landestrainer A. Krämer einen Beitrag verfaßt.
    Der Landestrainer ist der Meinung, das auf Kreisebene jeder Spieler das Recht hat, an Ranglisten teilzunehmen!
    Da es im Kreisverband OS-Land mehr als 10 Spieler pro Klasse gibt, muß also zwingend eine Vorrangliste durchgeführt werden. Darauf habe ich in verschiedenen Beiträgen und Schreiben bereits hingewiesen.
    Ihr solltet auch Gedanken über eine Änderung des Ranglistensystems machen.

    Das jetzige Auswahlsystem ist nicht nur sportlich unseriös sondern überhaupt nicht zulässig.
    Kritik ist daher nicht immer Querulantentum. Eine Änderung der jetzigen Regelung würde für die Zukunft sicherlich viel Ärger vermeiden helfen.

    Gruß
    Horst Scholle
Da führt sich mal wieder einer als Alleinherrschender auf und will allen vorschreiben was sie zu tun haben. Als Anmerkung muß man dazu sagen, das diese Mail noch eine der harmloseren Art war. Wenn er wenigstens ein einziges mal eine Vernünftige Wortwahl anschlagen würde, aber das scheint ein Fremdwort für ihn zu sein. Er will einem auch immer vorschreiben wer alles zu spielen hat. Wenn man dann diese Liste zugrunde legen würde, dann wäre für andere Starter wohl kein Platz mehr. Ferner Frage ich mich, warum er auf den Arbeitstagungen der letzten zehn Jahre nie zugegen war um sinnvolle Vorschläge zu unterbreiten. Er befürchtet doch nicht etwas Massenunruhen wegen seiner Anwesenheit oder ? Es ist auch komisch, das die letzten zehn Jahre alles relativ Problemlos mit diesem Modus lief. Jetzt hat Herr Scholle einmal seinen Willen nicht von Anfang an durchsetzen können (und das auch noch durch eigenes Verschulden seinerseits und des betreffenden Abteilungsvorstandes) und schon ist alles scheiße. Überall nur Lug und Betrug.
Dabei hätten sie es so einfach haben können. Sie hätten für einen Spieler mit dieser Spielstärke auch so einen Platz bekommen können, den sie aber beantragen hätten müssen. Das steht sogar im Protokoll unserer Arbeitstagung, aber scheinbar hört dort nie jemand zu. Trotz frühzeitigen Hinweises über den Stellvertretenden Jugendwart kam nichts. Erst nachdem die Nominierungen raus waren ging der Terror und das E-Mail bombardement los,vorsätzlicher Betrug usw.(dabei hatte ich Herrn Scholle ausdrücklich untersagt mir E-Mails zu schicken). Hab zwar noch nie etwas von einem nicht vorsätzlichen Betrug gehört, aber er muß es ja als Amtsanwalt wissen ? Von offizieller Seite kam erst sehr spät ein Antrag. Ohne es zu müssen, habe ich ihn dann als Ersatzmann noch in das Feld aufgenommen, so das er wenigstens noch eine reelle Chance auf einen Start hatte. Wir müssen ja ganz schöne Unmenschen sein, das wir ihn haben noch spielen lassen , aber der Junge kann ja schließlich nichts dafür, das sein Verein gepennt hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel(gerüchte) und Meldung Hessenliga im Nachwuchsbereich schneemann Hessischer TTV 116 09.10.2005 13:16
Kreisranglisten suave Bezirk Mitte 1 25.03.2005 18:30
Kreisranglisten Ffm Aktive Nullinger Bezirk Süd 8 07.12.2004 20:34
Kreisranglisten? Mr_Coolman Thüringer TTV 3 06.05.2004 09:43
Einführung von Frischkleben im Nachwuchsbereich Joachim Voigt Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 32 21.05.2003 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77