Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 06.03.2007, 12:34
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Weil Maze britische Vorfahren hat
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.03.2007, 13:25
Benutzerbild von Glotzkowski
Glotzkowski Glotzkowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 261
Glotzkowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Ich denke mal es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Chinese
Tippe auf Wang Hao. Boll sehe ich eher nicht ganz vorne da er in letzter Zeit die chinesen eigentlich garnicht geschlagen hat!
evtl. noch oh san eun wie der kroate schon sagte, aber mein tipp ist wang hao!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.03.2007, 14:55
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 1.838
Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Boll hat sich einen "großen" Titel verdient! daher eghört er zu den favoriten auch emotional udn ich drücke ihm die daumen!! aber ich denke er wird es schwer haben aber er bleibt mein titelkandidat nr 1!!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.03.2007, 16:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Ich denke , und da steh ich vllt. allein , dass Dima Ovtcharov , wenn er sich richtig reinhängt und jetzt nochmal im Training voll durchzieht ,auch für eine Überraschung sorgen kann (Spätestens 2009 ist er eh Weltmeister).

Favoriten sind für mich allerdings klar : Wang Hao, Ma Lin und Timo Boll
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.03.2007, 16:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass wir Ryu im Halbfinale wiedersehen werden. Nachdem er davor immer recht früh gescheitert ist, spielt er diesmal bestimmt groß auf. Für den Titel reciht es aber trotzdem nciht, dafür ist seine Spielweise schlicht zu kraftraubend.
Bei Olympia hat es auch gereicht. Nicht, daß er jetzt mein ultimativer Tipp ist. Kraftraubende Spielweise jedenfalls scheint mir jetzt auch nicht das Argument zu sein. Naja...

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich denke , und da steh ich vllt. allein , dass Dima Ovtcharov , wenn er sich richtig reinhängt und jetzt nochmal im Training voll durchzieht ,auch für eine Überraschung sorgen kann (Spätestens 2009 ist er eh Weltmeister).
Natürlich. Und Du bist 2009 auch in der 2.Liga Mitte, falls es die dann noch gibt, zu sehen. Nett wäre es ja, von mir aus auch beides, aber man sollte doch die Synagoge im Kibbuz lassen.
Reinhängen wird er sich jetzt jedenfalls vermutlich sowieso.

Wie die letzten Male wird es den ein oder anderen "Überraschungshalbfinalisten" geben, aber ob es für diese am Ende zum Titel reicht...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.03.2007, 18:09
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Bei Olympia spielt man weniger spiele als bei einer WM. OK, gebe zu mich hierbei auf den Godfather Henry zu berufen, der das, glaub ich, schon einmal so gesagt hat. Ich glaub aber auch, dass Ryu nicht zweimal im Turnier Spieler wie Boll, Wang Hao oder Wang Liqin schlägt. Gegen alle drei hat er eine ziemlich schlechte Bilanz, insofern asge ich wohl lieber Viertelfinale. Li Ching kommt diesmal auch weit, steht dieses Mal ja höher in Weltrangliste.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.03.2007, 22:42
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
Boll hat sich einen "großen" Titel verdient!
Den "grossen" Titel hat er schon, der Fair-Play-Preis.

Ein allerdings grosser Titel fehlt ihm noch. WM oder Olympia. Er ist einer der Topfavorit, aber nicht der Topfavorit.

Auffällig finde ich wie Wang Liqin hier unterschätzt, wahrscheinlich liegt das an seinem europäischen Spielsystem was uns nicht ganz so viel Angst macht wie das fiese Penholderspiel, aber Wang ist mit Sicherheit von Erfahrung und Nerven Ma Lin und Wang Hao überlegen, und in kritischen Momenten auch spielerisch, wenn auch nicht im Kreativbereich. Er ist immer einer der absoluten Topfavoriten und besiegt in Topform jeden, aber auch jeden Gegner.

Nur weil Ma Long ein ProTour Turnier gewonnen hat, ist er noch lange kein zukünftiger Weltmeister. Für ihn ist maximal ne Medaille drin, denn bei WM spielen seine Mannschaftskameraden nicht so lustlos wie bei den Kuwait Open.

Ich hab für Waldner gestimmt, denn ich glaube an sein Comeback, wie die Jünger Jesu, an seine Wiedergeburt , er ist und bleibt der absolute TT-Messiahs
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.03.2007, 23:40
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.650
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Waldner in hundert Jahren als lebender Komposthaufen am Tisch?

Aber hast recht, Wang Liqin bringt in den heißen Phasen einfach jeden Ball zurück, siehe der eine Satzball im Finale 2005.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.03.2007, 04:55
Apfelschorle Apfelschorle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.07.2002
Beiträge: 18
Apfelschorle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Denke Wang Liqin wird sich durchsetzen. Der wird wieder auf den Punkt topfit sein. Boll, Samsonov, Schlager, Kreanga oder ein anderer müßte eine Wand aus mindestens zwei der drei Topchinesen Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao durchbrechen und das packt keiner von beiden.

Vielleicht sind die Asiaten in Europa nicht ganz so stark, wie wenn sie auf ihrem asiatischen Heimkontinent spielen, aber es wird wohl trotzdem reichen.

Es ist einfach so, daß kaum ein Europäer in der Lage ist, zwei Topchinesen hintereinander zu schlagen und jeder muß aufpassen, daß er nicht gegen einen anderen Asiaten oder anderen Europäer verliert, während es auf Seiten der Asiaten so ist, daß egal ob Chinese, Koreaner, Taiwanese, Hongkongchinese oder auch Japaner, fast jeder Asiate jeden Topeuropäer schlagen kann.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.03.2007, 14:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Man sollte Oh "Scottie" Sang Eun im Auge behalten, der ist seit der WM '05, wo er Dritter wurde, sicherlich um ne ganze Klasse besser geworden und heute ein absoluter Weltklassemann.
Ballgefühl und gute Reaktionen hatte er eigentlich schon immer, dazu kam in den letzten beiden Jahren die Schlaghärte auf der Rückhand und eine höhere Aggressivität im Spiel (allerdings kann man sich da noch mehr Mut zum Risiko wünschen).
Ansonsten ist er ein sehr kompletter Spieler und selten mit dem erstem Ball überwindbar, macht kaum Fehler im Aufschlag-, Rückschlagspiel.
Wenn er bis zur WM noch an der Qualität seiner Vorhanderöffnug arbeitet (muss viel flacher und mit mehr Tempo/Spin kommen) und die Schwächen im Bereich VH-Mitte ausmerzt, dann wird, glaube ich, mit ihm zu rechnen sein.
Mir scheint es fast so, als hätte er in der Vergangenheit sein Talent schleifen lassen und nicht so *hart* trainiert wie etwa sein Landsmann Ryu Seung Min, der seinen Olympia-Titel von 2004 vor allem seiner unermüdlichen Arbeit (8-9 Stunden Training/Tag) zu verdanken hatte.
Für mich ist Oh hinter den 3 Top-Chinesen, Boll und Samsonov einer der 6 Topfavoriten.
Ich bin ja auch ein kleiner Oh Fan. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass er extrem gute Aufschläge hat. Selbst die Topchinesen versemmeln gegen den die Returns nicht selten. Von der Spielweise ist das für mich der asiatische Samsonsov. In Shanghai spielten beide gegeneiander; ein Wahnsinnsspiel, denn wer angriff wurde regelmässig ausgekontert!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.WM-2007.eu - Eventseite mit 3 TT-NEWS-Mitarbeitern in Zagreb Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2 22.05.2007 15:07
WM in Zagreb 2007 Unterschnittkönig TTV Sachsen-Anhalt 0 12.05.2007 21:34
WM 2007 in Zagreb/Kroatien Jürgen E. WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 6 27.04.2007 14:54
WM 2007 Zagreb 21-27 May - Wer wird Weltmeister? Annfenger allgemeines Tischtennis-Forum 2 09.03.2007 14:34
Einzel WM 2007 Zagreb Doppel-Spezialist WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 6 17.08.2006 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77