Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.02.2011, 18:01
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spielerstatistik für jeden

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Tatsache ist, dass man sich verbandsübergreifend auf diese Lösung verständigt hat, und deshalb wird sie im Juni 2011 mit großer Wahrscheinlichkeit genau so beschlossen werden.
Wenn mal fragen darf: Wer hat sich denn da "verbandsübergreifend" verständigt? Wird das wieder mal "im stillen Kämmerlein" ausgekartelt? Und bleiben die Verbände (und damit deren Spieler/innen), die aus welchen Gründen auch immer click-tt nicht einführen, einfach außen vor? Was soll dann eine "bundesweite Rangliste", deren Sinn für die hundertausende Spieler/innen in Kreis-, Bezirks- und Verbandsligen mir sich übrigens ohnehin nicht erschließt, wenn etliche Verbände gar nicht "erfasst" sind?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.02.2011, 18:59
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: My-Tischtennis-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Beiträge wurden hierher ausgelagert - den Originalthread findet man nach wie vor hier
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.02.2011, 19:04
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielerstatistik für jeden

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Wenn mal fragen darf: Wer hat sich denn da "verbandsübergreifend" verständigt? Wird das wieder mal "im stillen Kämmerlein" ausgekartelt? Und bleiben die Verbände (und damit deren Spieler/innen), die aus welchen Gründen auch immer click-tt nicht einführen, einfach außen vor?
Die Vertreter der Verbände, die click-TT nutzen, und Vertreter des DTTB, der auch click-TT nutzt, haben sich darauf geeinigt, wie zukünftig solche Spiele in click-TT behandelt werden sollen, damit sie einheitlich in die JOOLA-Rangliste einfließen können. Nicht mehr und nicht weniger. Verschwörungstheorien sind hier völlig fehl am Platz. Die Verbände, die nicht click-TT nutzen, können diese Spiele weiterhin so behandeln, wie sie wollen. Da ist auch keine Einheitlichkeit notwendig, denn diese Spiele fließen ja auch nicht in die JOOLA-Rangliste ein.

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Was soll dann eine "bundesweite Rangliste", deren Sinn für die hundertausende Spieler/innen in Kreis-, Bezirks- und Verbandsligen mir sich übrigens ohnehin nicht erschließt, wenn etliche Verbände gar nicht "erfasst" sind?
Es ist nun einmal jedem einzelnen Landesverband überlassen, ob er sich mit seinen Ligen unterhalb der 4. Liga an click-TT und in Folge dessen an einer Rangliste beteiligen will, in der mehr als 80 % aller deutschen Vereine und damit mehr als 80 % aller deutschen Spieler enthalten sind. Die Verbände, die 80 % der Vereine und Spieler vertreten, und der DTTB mit 100 % der Spieler oberhalb der 5. Liga haben den Sinn einer solchen Rangliste erkannt und werden sie zukünftig nutzen.

Nur, weil gut ein Sechstel der Vereine nicht dabei ist, immer von einer "fünf-Sechstel-bundesweiten" Rangliste oder einer "fünf-Sechstel-bundesweiten" Regelung zu sprechen, macht wenig Sinn. Deshalb sprechen viele von einer "bundesweiten" Rangliste bzw. Regelung, wohlwissend, dass das nicht zu hundert Prozent korrekt ist.

Geändert von Der springende Punkt (03.02.2011 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.02.2011, 19:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielerstatistik für jeden

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Den Nutzen, ein System offiziell einzusetzen, von dem nicht nachgewiesen ist, ob und wie gut es funktioniert, kann ich in der Tat noch nicht erkennen.
Wenn ich morgens im Herbst zur Arbeit fahre und richtig dicker Nebel herrscht, kann ich auch viele Dinge nicht erkennen, aber ich weiß, dass sie auf mich zukommen und dass sie da sind.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.02.2011, 19:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: My-Tischtennis-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Neben Württemberg-Hohenzollern und Niedersachen will nun auch Südbaden zur Saison 2011/ 12 nach Joola-Rangliste aufstellen lassen und damit werden auch endlich diese unsäglichen Click-TT-Werte irrelevant!

Gibt es noch weitere Verbände die mitziehen wollen? Man munkelt, Hessen will auch .

Achtung: Der Beschluss ist in Südbaden noch nicht durch, jedoch wurde mir gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist und demnächst darüber beraten wird!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.02.2011, 20:34
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: My-Tischtennis-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Neben Württemberg-Hohenzollern und Niedersachen will nun auch Südbaden zur Saison 2011/ 12 nach Joola-Rangliste aufstellen lassen und damit werden auch endlich diese unsäglichen Click-TT-Werte irrelevant!
Was du hier über Niedersachsen schreibst, stimmt definitiv nicht. Niedersachsen hat beschlossen, zur Saison 2012/13 nach TTR-Werten aufstellen zu lassen. Man überlegt momentan allerdings, ob es nicht doch schon eine Halbserie früher geht, also zur Rückrunde 2011/12.

Meines Wissens gibt es bislang folgende Einstiegstermine:
Bayern: RR 2010/11
Baden: RR 2010/11
TTVWH: HR 2011/12 (beschlossen)
SbTTV: HR 2011/12 (?)
Hessen: HR 2011/12 (geplant)
WTTV: HR 2011/12 oder RR 2011/12 (geplant)
TTVN: RR 2011/12 oder HR 2012/13 (s. o.)
Bremen: keine Ahnung
TTVSA: keine Ahnung
Rheinland: keine Ahnung
DTTB: HR 2012/13 (Vermutung)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.02.2011, 20:39
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: My-Tischtennis-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Danke für die Info!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.02.2011, 22:52
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.425
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spielerstatistik für jeden

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Hi charlie,

die 600000 Spieler müssen doch gar nicht gegeneinander spielen. Wichtig für diese 600000
...
werden können.

mich würde mal interessieren, worin du die Vorteile siehst, _keine_ bundeseinheitliche Rangliste zu haben.

Gruß,
Andreas Görtz.
Hi Andreas,

Etwas haben wollen und etwas SINNVOLLES machen ist ein gewaltiger Unterschied.

Hier wird anscheinend eine unmenge Geld inverstiert, um so gut wie keine fundierte Aussage treffen zu können!!

Dass sich regionale Vergleiche gar nicht machen lassen, sagt schon die statistische Anzahl an Vergleichsdaten aus.

Eine Rangliste aus der dann weitere Wettbewerbe beschickt werden ist daher sportlich gesehen, der größte Gau aller Zeiten, da die wenigen Plätze dafür fast wie im Lotto vergeben werden.

Nebenbei ist auch eine Manipulation, durch Starts, - Nichtstarts alles andere als eine sportliche Lösung.

Beim Tischtennis sollte es um Sport gehen.

Außerdem ist bei so einer Sache das Für und Wider abzuwägen, aber anscheinend sind dazu einige Entscheider absolut nicht in der Lage.

Vielleicht liegen auch die Gründe wo Anders.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.02.2011, 23:18
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielerstatistik für jeden

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Dass sich regionale Vergleiche gar nicht machen lassen, sagt schon die statistische Anzahl an Vergleichsdaten aus.
Dieses Argument habe ich nicht verstanden.
Mit regionalen Vergleichen meint Andreas nach meinem Verständnis doch die Wettkämpfe innerhalb eines regional eng begrenzten Gebietes, also z. B. eines Kreisverbandes oder eines Bezirksverbandes.
Spätestens in der kommenden Saison sind aber doch bei den Verbänden, die click-TT nutzen, so gut wie alle im Tischtennissport ausgetragenen Wettkämpfe berücksichtigt: Punktspiele, Pokalspiele, Mannschaftsmeisterschaften, Individualmeisterschaften, Ranglistenturniere, teilweise auch offene Turniere. Da fehlt dann so gut wie nichts mehr. Wenn das dann für dich noch keine statistisch ausreichende Anzahl an Vergleichsdaten ist, dann frage ich mich, was dann eine solche sein soll.

Oder willst du - auf eine sehr versteckte Art und Weise - aussagen, dass man im Tischtennis sowieso keine Rangliste über alle Spieler einer Region aufstellen kann, weil im Tischtennis - nach deiner Meinung - einfach nicht genug Wettkämpfe stattfinden, um auf eine statistisch ausreichende Anzahl an Vergleichsdaten zu kommen?

Vielleicht erklärst du hier mal, wie du deinen obigen Satz gemeint hast.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.02.2011, 23:38
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.425
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spielerstatistik für jeden

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Dieses Argument habe ich nicht verstanden.

......
Vielleicht erklärst du hier mal, wie du deinen obigen Satz gemeint hast.
Wenn ich z.B. den Tischtennis Kreis München West mit dem Kreis Kitzingen (Ufr) vergleichen will, bezüglich der Stärke der jeweiligen Spieler, wird es kaum eine statistisch relevante Aussage geben können.

Wenn ich die jeweiligen Kreisligaspieler vergleichen will, ist die Aussage wahlscheinlich nicht besonders aussagekräftig.

Vielleicht sollte man einen Vergleichskampf der jweiligen Top 5 machen, dann wäre es sicher aussagekräftiger.

Leider sind bei Turnieren sowieso fast immer nur die gleichen Spieler. Könnte jemandem zumindest Auffallen, der öfter mal an Turnieren teilnimmt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77