|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: China LN?
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein paar "Eckdaten": Noppenlänge ca. 1,7 mm, Noppen sind minimal dünner als beim C7 und C8 und stehen etwas weiter auseinander...könnte für Abwehrer durchaus was sein. Ich werde ihn morgen wohl mal testen (habe ihn mit 1,0 mm Schwamm).
|
||||
|
||||
Die Noppe hat, wenn ich mit dem Ball drüberstreiche, einen erheblichen Widerstand.... Dass es auch bei glatten Noppen Untschiede gibt, war mir nicht klar, dann habe ich wohl eine Falschaussage getätigt.... Ich kenne nur geriffelt und habe nur vor Jahren einmal glatt gespielt. Also gebe ich Dr. Block recht. "Ungeriffelte" Noppenköpfe, die allerdings nicht glatt sind, sondern einen starken Reibungswiderstand haben.. Der Belag ist erstaunlich transparent, ich habe ihn auf ein Test-Holz gelegt (noch nicht geklebt, was ich aber wohl, nachdem ich was gelernt habe, doch noch tun werde) und konnte alles auf dem Holz lesen, was mir auch neu ist, auch wenn ich erst drei rote Noppen gespielt habe.. Übrigens steht der Belag (@Uli) in jedem Katalog, den ich habe. Daher wird er wohl auch überall erhältlich sein, wobei ich regional (Bremen) Pech hatte, da mein Händler ihn noch nicht hatte. Sorry für die "Ente".
|
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt, nach einem ersten und zweiten (jedoch kurzen) Test, den subjektiven Eindruck, dass die Abwehrtauglichkeit für mich nicht so berauschend ist, wie sie es bei der Cloud & Fog (I) ist. Der Schnitt am Tisch ist o.k., Block ziemlich schnell und daher punktbringend, aber noch durchaus leicht zu kontrollieren. Die Aufschlagannahme ist hervorragend. In der langen Abwehr bekomme ich alles zurück, jedoch habe ich bei zwei Spielen mit der gleichen und entschieden schlechteren Person erst einmal ordentlich was um die Ohren bekommen. Beim zweiten Training hat er nicht mehr wie John Wayne schießen können, dies aber nur, weil ich Gefährlichkeit über die Geschwindigkeit steuern konnte - beim zweiten Mal waren die gelöffelten Bälle also lange Abwehr und nicht Oswalt Kolle--> löffeln) fast so schnell wie ein geschmeidiger Top-Spin, was zur Folge hatte, dass er häufig nicht mehr in Stellung kam. Ich halte nach diesen ersten Eindrücken die Noppe für sehr schnell aber dennoch sehr kontrollierter, fast mehr als den Friendship, was mich doch wunderte. Manko ist jedoch noch, dass man über den Schnitt in der Defensive keinen Punkt holen können wird, was möglicherweise für eine "nicht geriffelte" Noppe normal sein könnte. Ich denke, dass ich es Freitag und Montag noch einmal gegen richtig gute Spieler versuchen werde, um meinen Verdacht, dass ich über Platzierung und Tempo (durch die wie gesagt vorbildliche Kontrolle) den fehlenden Schnitt kompensieren kann.
Fazit: Trotz Skepsis bin ich geneigt, es noch ein bißchen abzuwarten, was schon einmal für die Noppe spricht. Schnitt in der Defensive geht so, am Tisch auch, Kontrolle bei Speed wirklich besser als bei den meisten anderen, die allerdings auch langsamer sind und sich dabei subjektiv für mich schlechter kontrollieren lassen. Ich bin wirklich auf den Bericht des Herrn Dr. Dr. h.c. Block gespannt; ich werde von seinem Urteil (evtl. auch im Bezug auf die Defensiv-Qualitäten) sicher auch einiges für mich ableiten können. Evtl. hat ja auch schon jemand weiteres das Dingen getestet.. |
|
||||
|
||||
Mein Test wird leider noch etwas auf sich warten lassen. Zur Zeit habe ich andere Prioritäten...
|
|||
|
|||
Hoch!
Ich suche die für euch beste griffige China LN für sichere Unterschnitt-Abwehr?
|
||||
|
||||
möglicherweise meteor 8512-def.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
es gibt 3858 LN-Threads, und das ist gerade der aktuellste zum Thema, deshalb häng ich mich hier auch mal dran, wenn das ok ist. Ein Vereinskamerad sucht eine griffige LN, ox, da er damit fast ausschliesslich lange Abwehr spielt. Einigermaßen hart gegenkontern zu können wäre gut aber nicht zwingend und der Belag soll bei Schnittabwehr natürlich viel Suppe mitbringen können, als auch - und jetzt wirds vielleicht schwierig - bei gelöffelten Bällen möglichst "Flatter" oder sowas ähnliches mitbringen. Ich weiß, das klingt bescheuert, aber für ihn muss eine LN das können, sonst "ist das doch nix!", wie ich heute hören musste . Er hat nämlich gerade den Alligator in Gebrauch und der taugt natürlich in der langen Abwehr nicht viel, was er gerade langsam einsieht. Mit dem Tempo hat er damit auf einem Killton aber keine Probleme gehabt. Darf also auch was schnelleres sein. Vorher spielte er den Donic Zicco und er hat damit den stärksten US des Vereins in der halblangen Abwehr fabriziert. Da ist ihm aber die "Flatter" nicht ausreichend, wenn er auch sonst den Belag beherrscht. Also was könnte da was helfen? Der 837 vielleicht? Danke und Gruß EDIT: Danke Uli, das Angebot werde ich mal wahrnehmen Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (15.01.2005 um 14:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre ein Grund mehr, mal wieder bei uns aufzutauchen.... Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Jungs, könnt ihr mal FOG und Cloud&FOG III vergleichen. Kann ich den Aussagen von www.noppen-test.de glauben schenken? Ist der GFIII. wirklich so ein Schnittmonster in der Abwehr?
|