|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Liste glatter Langnoppen
Mag oder kann keiner mir antworten?
|
|
||||
|
||||
Dann will ich mal....
Zitat:
Das Thema Griffigkeit ist in den letzten 2 Jahren sehr ausführlich und besprochen worden, ich schreibe hier nichts dazu, weil ich befürchte, dass die kleinste sprachliche Unsaberheit die Emotionen wieder hochschwappen lässt. w
|
|||
|
|||
ok, verstanden. Aber ist dann auch der erlaubte Palio mit den unstrukturierten Noppenköpfen glatt?
Wenn er griffig sein sollte, wie geht das dann? |
|
|||
|
|||
@maikS
...o.k. ich versuchs auch ma: ich spielte da mal einen Palio CK531A OX von einem Versand in M. Ca. 13 Euronen. Noppenköpfe sind eben bzw. glatt im Sinne von: keine Riffelung, Struktur. Er ist aber keine "glatte LN" im Sinne von effetlos. Mit dieser Noppe kann man Gegenkontern und Blocken, wenngleich die Quote mies ist. Eigenen Schnitt kann man in Maßen erzeugen. Die Köpfe erzeugen also geringen Effet. Danach spielte ich einen ebenso bezeichneten Palio, den es für ca. 35 Euronen hie und da gab. Er führte die Bezeichnung "Spezial" bzw. "Blue Edition". Seine Köpfe waren glatt und eben wie oben beschrieben. Aber: Er hatte keinerlei Effet. Eben eine "glatte" LN. Daher war der Umkehreffekt auf TS erheblich stärker als bei ersterem Palio. Leider ist diese version vom DTTB als die "Nicht genehmigte" eingeschätzt worden und daher nicht für den Wettkampf zugelassen. Momentan versuche ich den Hallmark SS, der allerdings nicht den US in der Abwehr erzeugt, wie zuvor der Palio "BE". Mist, verfluchter.... noreflex
|
|||
|
|||
Ok. Und wie erkenne ich dann eine BE von einer YE? Nur weil die eine ein bisschen glänzt?
mhm mhm mhm...nu ja, seis drum. Der entsprechende Spieler hat so wie so nur einen Punkt im Doppel geholt. Und mir ist das prinzipiell auch Wurscht, solange wenigstens einer am Tisch noch weiß, was da jetzt für ein Spin drin ist...man kann sich nur so herrlich dran hochziehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Haben wir aber wirklich alle Beläge, es gibt doch so unbekannte wie 955 von Milky Way, 979 von 999, Longloader von ACUMEN, 969 von AHUAYI, Mo von AVALOX /AUX, 388 von DAWEI, Longpi von KINSON und Taiphoon Gold von PRIZE? Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Also meldet euch bitte in jedem Fall! |
|
|||
|
|||
Zitat:
mein Hallmark SS hat noch weniger Widerstand als der BE! Spielt sich aber nicht so angenehm wie der BE. Dessen Schnittumkehr war halt was besonderes. Wo nach dem "Verbot" nun der Vorteil für meinen Gegner liegt??? I woaß es net. Er muss nach wie vor wissen, wie man gegen glatte LN spielt. Der Hallmark SS erzeugt einen ähnlichen Effekt. WEr also meinen Hallmark akzeptieren muss, könnte mich auch glatt mit dem BE antreten lassen. Das wäre doch mal entgegenkommend... ;-))) Der Unterschied besteht also darin, dass ich auf dem BE eingespielt bin, während der etwas anders zu schlagende SS erst Eingewöhnung erfordert. Der gegner kriegt den gleichen Effet von mir (er kotzt wieder ab wg. des Wundermaterials) und ich muss wieder mehr trainieren, um die neue Flugbahn des SS kennenzulernen. Scheiß Noppen-Wechslerei! Gruß noreflex
|
||||
|
||||
Zitat:
|