Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2004, 12:29
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liste glatter Langnoppen

Mag oder kann keiner mir antworten?
Alt 01.11.2004, 12:48
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mal....
Zitat:
Zitat von MaikS
...
Ich dachte bisher immer, die zugelassene Palio habe geriffelte oder sonstwie strukturierte Noppenköfpe.
Die Frage nun: Gibt es die Palio dann doch in zwei zugelassenen "Versionen"? Einmal mit strukturierten Noppenköpfen und einmal mit glatten? Wenn es aber immerschon welche mit glatten (also unstrukturierten) Noppenköpfen gegeben hat, warum sollte man diese dann nochmal glätten?
Der Palio hat unstrukturierte Köpfe.
Das Thema Griffigkeit ist in den letzten 2 Jahren sehr ausführlich und besprochen worden, ich schreibe hier nichts dazu, weil ich befürchte, dass die kleinste sprachliche Unsaberheit die Emotionen wieder hochschwappen lässt.

w
Alt 01.11.2004, 12:54
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, verstanden. Aber ist dann auch der erlaubte Palio mit den unstrukturierten Noppenköpfen glatt?
Wenn er griffig sein sollte, wie geht das dann?
Alt 01.11.2004, 14:04
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@maikS

...o.k. ich versuchs auch ma:

ich spielte da mal einen Palio CK531A OX von einem Versand in M. Ca. 13 Euronen. Noppenköpfe sind eben bzw. glatt im Sinne von: keine Riffelung, Struktur. Er ist aber keine "glatte LN" im Sinne von effetlos.

Mit dieser Noppe kann man Gegenkontern und Blocken, wenngleich die Quote mies ist. Eigenen Schnitt kann man in Maßen erzeugen. Die Köpfe erzeugen also geringen Effet.

Danach spielte ich einen ebenso bezeichneten Palio, den es für ca. 35 Euronen hie und da gab. Er führte die Bezeichnung "Spezial" bzw. "Blue Edition". Seine Köpfe waren glatt und eben wie oben beschrieben. Aber: Er hatte keinerlei Effet. Eben eine "glatte" LN. Daher war der Umkehreffekt auf TS erheblich stärker als bei ersterem Palio. Leider ist diese version vom DTTB als die "Nicht genehmigte" eingeschätzt worden und daher nicht für den Wettkampf zugelassen.

Momentan versuche ich den Hallmark SS, der allerdings nicht den US in der Abwehr erzeugt, wie zuvor der Palio "BE". Mist, verfluchter....

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Alt 01.11.2004, 14:11
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ok. Und wie erkenne ich dann eine BE von einer YE? Nur weil die eine ein bisschen glänzt?
mhm mhm mhm...nu ja, seis drum. Der entsprechende Spieler hat so wie so nur einen Punkt im Doppel geholt. Und mir ist das prinzipiell auch Wurscht, solange wenigstens einer am Tisch noch weiß, was da jetzt für ein Spin drin ist...man kann sich nur so herrlich dran hochziehen
Alt 01.11.2004, 15:00
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von MaikS
Ok. Und wie erkenne ich dann eine BE von einer YE? Nur weil die eine ein bisschen glänzt?
mhm mhm mhm...nu ja, seis drum. Der entsprechende Spieler hat so wie so nur einen Punkt im Doppel geholt. Und mir ist das prinzipiell auch Wurscht, solange wenigstens einer am Tisch noch weiß, was da jetzt für ein Spin drin ist...man kann sich nur so herrlich dran hochziehen
Nimm einen Ball und reib in drüber, dann merkst du es. Wenn du dann aber nichts merkst, dann ist es ein BE. Dies geht auch beim Friendship und den anderen.

Haben wir aber wirklich alle Beläge, es gibt doch so unbekannte wie 955 von Milky Way, 979 von 999, Longloader von ACUMEN, 969 von AHUAYI, Mo von AVALOX /AUX, 388 von DAWEI, Longpi von KINSON und Taiphoon Gold von PRIZE?

Gruß
Horst
Alt 01.11.2004, 15:19
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Haben wir aber wirklich alle Beläge, es gibt doch so unbekannte wie 955 von Milky Way, 979 von 999, Longloader von ACUMEN, 969 von AHUAYI, Mo von AVALOX /AUX, 388 von DAWEI, Longpi von KINSON und Taiphoon Gold von PRIZE?
Meines Wissens zufolge sind sämtliche preiswerten China-Noppen griffig (daher auch die von dir aufgezählten). Wer anderer Ansicht ist, bitte melden !
Alt 01.11.2004, 15:51
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Meines Wissens zufolge sind sämtliche preiswerten China-Noppen griffig (daher auch die von dir aufgezählten). Wer anderer Ansicht ist, bitte melden !
Aber können wir das sagen, obwohl wir sie nicht kennen? Es gibt einige dabei, bei denen kann ich auch nicht sagen ob sie preiswert sind, ich habe gar keine Information über sie.
Also meldet euch bitte in jedem Fall!
Alt 03.11.2004, 13:12
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
also meine Palios sehen m.E. alle gleich aus, nachdem sie ein paar wochen bespielt wurden. die Unterschiede bestehen lediglich in der Glätte der Noppen. Ein Ball über die Oberfläche ziehen: BE = keinen Widerstand, YE = Widerstand.

mein Hallmark SS hat noch weniger Widerstand als der BE! Spielt sich aber nicht so angenehm wie der BE. Dessen Schnittumkehr war halt was besonderes.

Wo nach dem "Verbot" nun der Vorteil für meinen Gegner liegt??? I woaß es net. Er muss nach wie vor wissen, wie man gegen glatte LN spielt.

Der Hallmark SS erzeugt einen ähnlichen Effekt. WEr also meinen Hallmark akzeptieren muss, könnte mich auch glatt mit dem BE antreten lassen. Das wäre doch mal entgegenkommend... ;-)))

Der Unterschied besteht also darin, dass ich auf dem BE eingespielt bin, während der etwas anders zu schlagende SS erst Eingewöhnung erfordert. Der gegner kriegt den gleichen Effet von mir (er kotzt wieder ab wg. des Wundermaterials) und ich muss wieder mehr trainieren, um die neue Flugbahn des SS kennenzulernen.

Scheiß Noppen-Wechslerei!

Gruß

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Alt 03.11.2004, 16:10
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Aber können wir das sagen, obwohl wir sie nicht kennen? Es gibt einige dabei, bei denen kann ich auch nicht sagen ob sie preiswert sind, ich habe gar keine Information über sie.
Also meldet euch bitte in jedem Fall!
Anderesherum gesagt: ich kenne viele griffige, aber keine einzige glatte China-LN. Daher meine feste Überzeugung, dass alle China-LN griffig sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »