Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.03.2008, 02:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Zitat:
Zitat von Tommitw Beitrag anzeigen
Nicholson in Shining hat mir auch nicht besonders gefallen,allerdings in "einer flog übers Kuckucksnest" find ich ihn Weltklasse.
Naja, das ist ja klar. Ich hatte den Threadtitel so interpretiert, als ginge es um ausgesprochen fiese Charaktere. Und Nicholson war in "Einer flog uebers Kuckucksnest" ja nicht unbedingt dieser Gattung zuzuordnen.
Das aendert aber natuerlich nichts am Wahrheitsgehalt Deiner Aussage ansich.

Ich muss auch noch relativierend zu meinen vorangegangen Statements ergaenzen: ich hatte manche der o. g. Filme (wie z. B. der oben erwaehnte Nosferatu) in relativ juengen Jahren zum ersten Mal gesehen. Man nimmt dann eben gewisse Dinge ganz anders wahr. Nach Nosferatu wollte ich partout nicht mehr alleine in den Keller. Obwohl ich sagen muss, dass ich auch heute noch den Film klasse finde, ganz ohne jeden Zweifel. Aber mittlerweile traue ich mich wieder in's Erdgeschoss - auch alleine.

Geändert von Tony_Iommi (04.03.2008 um 02:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.03.2008, 02:26
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Ach so, und natuerlich auch der von Uwe eingangs bereits erwaehnte "Aguirre" mit Kinski ist eine Klasse fuer sich. Ich verstehe nicht viel von Schaulspielkunst aber seine dort abgelieferte Leistung hat auch einen Laien wie mich vollkommen ueberzeugt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.03.2008, 00:19
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Javier Bardem - "No Country for old Men"

Ich nehme mal an, der ist uns allen im Eifer des Gefechts, durch die Lappen gerutsch. Kommt nicht an Daniel-Day Lewis 'ran, trotzdem, sackstarke Perfomance als kaltbluetig-gelangweilter "Creep" in o. g. Streifen der Coen-Brueder.

Geändert von Tony_Iommi (09.03.2008 um 04:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.03.2008, 00:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Javier Bardem - "No Country for old Men"
Stimmt, als der Thread durch Dein Posting wieder nach oben gelangte und ich an ihn erinnert wurde, kam mir gerade der gleiche Gedanke.
Dem möchte man nicht im Dunklen begegnen. Im Hellen auch nicht...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.03.2008, 04:19
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Richtig, Nacki! Fast genauso schockierend ist aber, wenn Du den Typen ohne Schminke und Maske (und "Zivilfrisur"), am darauffolgenden Tag in der "Morning Show" (auf NBC), bei Matt Lauer auf dem Sofa sitzen siehst. Glaub's mir.

Ist ein Klasse-Film mit Top-Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute.

Geändert von Tony_Iommi (09.03.2008 um 04:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.03.2008, 15:54
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Anthony Hopkins als Hannibal Lecter in Das Schweigen der Lämmer
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.03.2008, 19:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Christian Bale in "American Psycho", ein denegeriertes Schw.... vor dem Herrn, die Szene als er die Prostituierte v....., sich dabei im Spiegel bewundert, das passt zum Threadtitel .... & mad" wie die Faust aufs Auge.

Stilsicherer Mord, eiskalt geplant und durchgeführt, mit absoluter Präzision, ohne einen Funken Mitleid, bis zu den Knöcheln im Blut, perfekt. So kann man sich auch verwirklichen.

Sein Körper erinnert an einen jungen Titanen ,
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.03.2008, 12:23
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stilsicherer Mord, eiskalt geplant und durchgeführt, mit absoluter Präzision, ohne einen Funken Mitleid, bis zu den Knöcheln im Blut, perfekt. So kann man sich auch verwirklichen.
...jedoch nur in seiner fantasie. auf der letzten oder vorletzten seite des buches steht der wichtige nebensatz "ich hätte es tun sollen" oder so ähnlich.
einerseits beschreibt er über seiten detailliert die klamotten seiner gegenüber, anderseits zeigt es die oberflächlichkeit schlechthin.
so ging es mir beim lesen auch. seine langen ausführungen wollte ich gar nicht mehr lesen und auch den genannten satz habe ich nicht wahrgenommen. mein damaliger studienkumpel wies mich darauf hin.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.04.2008, 14:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.722
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Im Zeichen des Bösen

´
Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen

Mein Favorit ist ganz klar: ORSON WELLES

Aber nicht als Harry Lime in "the third man" - sondern als Hank Quinlan in "Touch of evil"

Hab mir das 'fette Scheriff-Monster mit dem genialen Spürsinn' (so Heinzlmeier/Schulz in "Kino der Nacht - Hollywoods schwarze Serie") gestern nach Jahren mal wieder rein gezogen. In der frisch restaurierten 106-Minuten Fassung (gibt's aktuell für acht Mücken bei 2001).

Lässt zweifellos den verderbten Penicillin-Schieber Lime aus dem Nachkriegswien hinter sich. Und erninnert mich ein wenig an einen anderen überlebensgroßen von Welles verkörperten Bösewicht - den gleichnamigen Multimillionär mit dunkler Vergangenheit in 'Mr Arkadin'.

Meine persönliche Reihenfolge bei Welles: Hank Quinlan ganz knapp vor Gregory Arkadin - dahinter sein Macbeth und schließlich Harry Lime.

´

Geändert von Rieslingrübe (08.04.2008 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.05.2008, 09:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.722
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Kinski im Karlstorkino

´
Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

...natuerlich ist der bereits erwaehnte "Aguirre" mit Kaus Kinski eine Klasse fuer sich. Ich verstehe nicht viel von Schaulspielkunst - aber seine dort abgelieferte Leistung hat auch einen Laien wie mich vollkommen ueberzeugt.


So isses.

Da staunt der Laie - aber auch die Fachleute wundern sich :

Und zwar darüber, dass in diesem unserem Lande augenscheinlich doch noch Hoffnung besteht. Hoffnung jenseits von Mainstream und Kommerz.

Hoffnung zwischen einer nun schon über Dekaden darniederliegenden Unterhaltungsinsdustrie mit viertklassigen Schmierenkomödianten als vorgebliche Superstars; zwischen langweiligem Knödelgekicke in der Fußball-Bundesliga, geschwätzigen Dummbatzen in den Moderatorenkabinen aller Sender - und unserer eigenen dumpfen Bedeutungslosigkeit in einer in weiten Schichten kulturbankrotten Gesellschaft.

Eine löbliche Ausnahme* stellt mal wieder der Heidelberger Karlstorbahnhof dar, mit seiner umfangreichen Kinski-Reihe im Mai: Neben dem ´Aguirre´sind ´Nachtblende´ , ´Leichen pflastern seinen Weg´, ´Fitcarraldo´, ´Woyzeck´, ´Der rote Rausch´ , ´Mein liebster Feind´ und die 71er ´Jesus Christus Erlöser-Dokumentation´ zu sehen.


Dazu die Fotografin, Autorin und Kuratorin Ina Brockmann - u.a. in der aktuellen Ausgabe des Veranstaltungsmagazins 'Meier' :

"Überlaut und unflätig. Wirre blonde Haare. Ein geöffneter Schmollmund, aus dem ständig die Zunge und wüste Worttiraden herausschießen.
Sein Name: Klaus Kinski. Hinter diesem Namen und dieser expressiven, ungezogenen Person verborgen: einer der größten Schauspieler aller Zeiten und der letzte authentische Künstler des vergangenen Jahrtausends.

(...) Seine Stimme...betörend schön, atemlos, verhaftet mit dem Wort des Dichters...ließ mich die Sprache...ganz neu empfinden...
...er war Theaterschauspieler und Rezitator, ein Berserker der Bühne. Er war nur Körper und öffentlich zur Schau getragener Schmerz; ein zügelloses Untier, ein Besessener mit einem Zwang zur Perfektion, und kein demütiger Diener...eine einzigartige Künstlerpersönlichkeit..."



Und Heinzelmeier/Schulz in 'Das Lexikon der Deutschen Filmstars':

"...er spielte bevorzugt Unholde, Visionäre, Besessene, Erotomanen, Narzisse, Magier, Berserber, Verbrecher, Exhibitionisten... An diesem nervösen Seher von Innenwelten wirkte deshalb alles übersteigert. Rasender und Meditierender zugleich...ein Avantgardist der Artikulation; das Sprechen entwickelte er zur eigenständigen Kunstform..."



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.




* Immerhin die dritte Heldentat der vergangenen Jahre: Nach dem Auftritt von Howe Gelb und Giant Sand sowie Television mit Tom Verlaine im Jahre 2003 (seinerzeit neben London, Berlin und Hamburg der einzige Gig in Europa).


´

Geändert von Rieslingrübe (01.05.2008 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77