Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.12.2012, 18:15
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe

Das mit dem Katapulteffekt stimmt natürlich, obwohl das eher geringe Unterschiede sind, meine ich.
Dann müsste es im Vergleich eher der normale Hexer sein, der dann aber schon noch etwas härter ist.
Dann könnte man alternativ auch über den Vega Asia nachdenken.
Ich weiß aber nicht, ob das dann schon zu hart wird.

Geändert von M A (05.12.2012 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.12.2012, 06:43
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe

Hexer und besonders Asia sind schon eine Ecke härter.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.12.2012, 19:58
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Uelzen
Alter: 47
Beiträge: 72
magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe

Hätte wer nen guten Tipp für nen ALL bis ALL+ Holz welches ein sehr sehr weiches GEfühl vermittelt??
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.12.2012, 20:42
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe

Zitat:
Zitat von magicc Beitrag anzeigen
Hätte wer nen guten Tipp für nen ALL bis ALL+ Holz welches ein sehr sehr weiches GEfühl vermittelt??
Tibhar IV L (ALL)
angeblich auch Grubba ALL+
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.02.2014, 12:32
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Passender VH-Belag?

Hey Leute. War jetzt schon länger nicht mehr hier und mag um ehrlich zu sein nicht das komplette Forum durchforsten.
Ich weiß aber, was ich suche ;-)

Momentan spiele ich den Vega Europe. Bin mit dem Teil soweit echt zufrieden gewesen. Was ich aber gerne mal probieren würde, wäre jetzt ein Belag der nen Tick härter ist und etwas mehr Durchschlagskraft hat.
Mit dem Spin und der Haltbarkeit konnte ich gut leben, darf aber natürlich auch mehr sein.
Aber jetzt kommts: Ich hab keine Lust fast 50€ auf den Tisch zu legen. Wenn es daher was passendes aus dem China-Sektor gibt, würde ich den wohl nehmen. Bin aber offen was das angeht...
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.02.2014, 12:42
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Passender VH-Belag?

Der Vega kostet doch nur knapp die Hälfte der €50, die Du da sagtest...wieviel darf denn der Belag maximal kosten?!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.02.2014, 12:57
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Wenn es im Rahmen des Vega bleibt ist es ja okay.
Ich habe halt nur mal auf die Schnelle nach Omega und Sigma geschaut und die sind mir halt zu teuer...
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.02.2014, 13:02
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Vega Asia, Vega Japan, Vega Pro...bewegen sich alle im Medium-Bereich, der Vega Pro schon eher hart.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.02.2014, 13:47
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Vega Pro hatte ich mal für 5 Minuten gespielt und der ging gar nicht...
Vll der Japan dann? Ist der etwas schneller?
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.02.2014, 14:24
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Vega Pro hatte ich mal für 5 Minuten gespielt und der ging gar nicht...
Vll der Japan dann? Ist der etwas schneller?
Der Japan (45°) ist vor allem weicher als der Pro. Auf Unterschnitt anziehen ist kinderleicht, da braucht man nichtmal eine gute Technik. Was ich damit meine ist, dass man selbst bei nicht perfekt getroffenen Bällen, den ball sehr gefährlich rüberbringt. Ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter Offensivbelag. Eröffnung, Schuss, Block geht sehr gut. Gegentop funktioniert, man muss aber darauf achten, dass man anständig nach vorne geht. Hinsichtlich gegentopspin ist der Belag nicht fehlerverzeihend. Der hat doch ein ziemlich gutes Tempo. Kontrolle muss man trainieren. Er nimmt ziemlich viel Schnitt an. Bei aktiven Spiel ist er aber sehr gut. Aggressive Schupfs sind auch möglich, hab ich aber nie gemacht, nur mal getestet^^

Die Stärken des Japan auf der VH sehe ich in Topspineröffnung, Schuss, Block und Flip.

Auf der Rückhand ist die Eröffnung erste Sahne, Schuss geht super, Block natürlich auch. FLipps gehen auch sehr kontrolliert, aber bei leichten flips wirst du dich schwer tun. Damit meine ich, dass wenn man den Ball wirklich nur "streicheln" will, dann greift der Belag einfach nicht.

Für mich war der Japan der perfekte RH Belag, musste aber runter wegen letztgenannten Mangel.

In meinem Verein spielen paar in der 4. Kreisliga diesen Belag. Wenn ich mit denen spiele, dann bin ich doch immer wieder verwundert, welche qualität deren Topspins und Schüsse haben. Da ich deren Technik und Körpereinsatz als schwach bis mäßig einstufen würde, komm ich zum Schluss, dass man mit dem Japan im aktiven Spiel relativ einfach was produktives zustande bringt.
Also im ganzen ein superbelag. Absolut empfehlenswert, außer du willst mit der RH flippen.

Geändert von Totorooo x3 (26.02.2014 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Fastarc, hexer duro, swat, vega europe, vega japan, vega pro, victasbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega IV Europe Photino Noppen innen 53 07.06.2016 10:12
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro Paliock531 Noppen innen 1 21.01.2014 14:44
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77