Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.12.2022, 23:16
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2021
Beiträge: 309
Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Yūto Muramatsu (JPN)

Er alleine sorgt dafür dass Mainz konkurrenzfähig bleibt. Einzige Chance ist 2 Punkte von ihm und zu hoffen dass einer mit dem Spiel von Mladenovic nicht klar kommt oder ein Doppel. Putuntica zeigt wie groß der Unterschied zwischen 2. Liga wo er Leistungsträger war und der Bundesliga wo er fast durchgängig ohne jede Chance bleibt, ist.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.12.2022, 23:30
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yūto Muramatsu (JPN)

Zitat:
Zitat von tischtennisass7 Beitrag anzeigen
konnte dabei Yuto Muramatsus Schläger mit eigenen Augen sehen:
Nittaku Goriki Danshi
Victas V20 Double Extra in 2,0mm oder max
Victas Spectol S1 in 1,5mm
Danke für die Info. D.h. er ist jetzt auch auf den Spectol umgestiegen.


Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Er alleine sorgt dafür dass Mainz konkurrenzfähig bleibt. Einzige Chance ist 2 Punkte von ihm und zu hoffen dass einer mit dem Spiel von Mladenovic nicht klar kommt oder ein Doppel. Putuntica zeigt wie groß der Unterschied zwischen 2. Liga wo er Leistungsträger war und der Bundesliga wo er fast durchgängig ohne jede Chance bleibt, ist.
Ja, das ist krass, wie er fast im Alleingang die Chancen von Mainz auf den Klassenerhalt erhält. Aktuell bester TTBL-Spieler mit einer Bilanz von 12:2.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.12.2022, 02:06
rasanter03 rasanter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2018
Beiträge: 148
rasanter03 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Yūto Muramatsu (JPN)

Ich sehe ausser Harimoto keinen Japaner, der besser ist als Muramatsu. Kein anderer würde diese Bilanz spielen. Er ist auch deutlich stärker als Filus oder Wang Xi, für mich der beste Abwehrer der Welt. Anstatt ständig Spieler wie Yukiya Uda für Japan zu nominieren, der gegen Gott und die Welt verlieren kann, sollte man mal auf Muramatsu setzen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.01.2023, 18:27
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yūto Muramatsu (JPN)

Yuto Muramatsu verlässt Mainz nach dieser Saison und wechselt für 2023/24 nach Saarbrücken! Auf seinem Instagram-Account zeigte er sich heute bereits im FCS-Trikot.

Zitat:
Die Entscheidung Mainz zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen, denn ich schätze die familiäre Atmosphäre sehr, aber ich denke es macht Sinn den nächsten Schritt zu gehen und mich einem Spitzenverein wie Saarbrücken anzuschließen.
Ich trainiere bereits seit dieser Saison im Saarland und fühle mich sehr wohl, was sich auch in meinen Ergebnissen in der TTBL wiederspiegelt – ich hoffe, dass ich auch nächste Saison viele Spiele gewinnen kann, denn wir wollen um Titel mitspielen!
Quelle: https://de-de.facebook.com/fcstt.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.01.2023, 18:49
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.05.2021
Beiträge: 1.416
Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yūto Muramatsu (JPN)

https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...ten108954.html



Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.01.2023, 01:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Yūto Muramatsu (JPN)

Muramatsu ist weit unbewertet der ist viel stärker als ein wrl rang um 100. da sollte sich japans verband bei nominierungen ihrer Spieler schon mal hinterfragen! aktuell führt er die spielerrangliste der ttbl mit einer 14:3 bilanz an das sagt schon alles.Ich sehe ihn gerade auch als zweitstärksten japaner nach harimoto an andere wie allen voran ein uda sind wiederum meilenweit überwertet.

Da ist saarbrücken endlich mal wieder ein großer Transfer geglückt. Es gibt immer weniger Abwehrspieler da tun sich schon etliche dagegen schwer und inbesondere dann wenn sie auch noch so stark wie yuto sind. Damit wird der meisterschaftskampf zur neuen Saison zwischen Düsseldorf neu-ulm und Saarbrücken vollkommen offen sein!

Geändert von Turboblock (05.01.2023 um 02:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.01.2023, 05:14
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.750
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Yūto Muramatsu (JPN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
da sollte sich japans verband bei nominierungen ihrer Spieler schon mal hinterfragen!
............
Ich sehe ihn gerade auch als zweitstärksten japaner nach harimoto
Das sehe ich definitiv anders, denn es gibt kaum einen Verband in der Welt, der die Kriterien für die Nominierungen der großen Turniere wie Olympia, WM und Kontinentalmeisterschaften so fair und gerecht handhabt wie der japanische Verband, der für alle diese großen Turniere mehrere eigene Qualifikationsturniere ausrichtet und diese großen Turniere rein nach Leistung besetzt und nicht "per order de mufti", wie dies in vielen anderen, vor allem europäischen Nationen Usus ist..........

Und als "Nummer 2 Japans" kann man Yuto Muramatsu noch nicht einmal im Ansatz bezeichnen.

Bei diesen wichtigen Turnieren gehörte Yuto Muramatsu, den ich im übrigen sehr schätze und sehr gerne auch in der TTBL spielen sehe, bisher eben nicht mal im Ansatz zu den stärksten japanischen Spielern

Lassen wir die Fakten sprechen...

Dass er in der TTBL eine Bilanz von 14:3 Siegen aufweist, ist großartig, hat aber für die Besetzungen der großen Turniere in Japan verständlicherweise keinerlei Relevanz.

Hier zählen die Turniere in Japan.......und hier sind andere eben deutlich erfolgreicher.

So hat Yuto Muramatsu bei der Qualifikation für die letzten Asien-Meisterschafen deutlich mit 2:11, 6:11, 6:11 gegen Shunsuke Togami verloren.....

Bei den Qualifikationsturnieren für die WM und für Olympia liegt er fast chancenlos im Hintertreffen.

So hat er beim ersten Qualifikationsturnier zu WM/Olympia, den Japan-Top-32, bereits im 16-tel-Finale klar gegen Yukiya Uda mit 12:14, 11:9, 3:11, 7:11, 8:11 verloren

Beim 2. Qualifikationsturnier zu WM/Olympia, dem zweiten Japan-Top-32, ist er ebenfalls bereits im 16-tel-Finale gegen Masaharu Yoshimura mit 11:7, 9:11, 9:11, 8:11, 11:6 und 9:11 ausgeschieden.

Beim 3.Qualifikationsturnier war er dann gar nicht dabei.

Er hat also bei keinem einzigen der wichtigen 4 japanischen Qualifikationsturnieren in Japan in den vergangenen 12 Monaten auch nur im Entferntesten einen Erfolg verbuchen können und es sind andere Spieler, die momentan Anspruch in Japan auf die großen Turniere erheben können.

So haben sich beispielsweise für die nun stattfindenden WM-Trials in Doha für das 5er-Team Japans, Tomokazu Harimoto, Mizuki Oikawa, Shunsuke Togami, Hiroto Shinozuka und Maharu Yoshimura qualifizieren können.

.....und dies zurecht.....

Wie gesagt, ich schätze Yuto Muramatsu als Spieler und auch als Sportsmann außerordentlich und freue mich für ihn für seine tollen Erfolge in der TTBL, doch man kann ihn nicht einmal im Ansatz als "zweitbesten" japanischen Spieler bezeichnen......Davon ist er (noch) meilenweit weg....

Ich denke, hier machen manche vielleicht den "Fehler", die Ergebnisse der TTBL einfach viel zu hoch einzuschätzen.......Ähnlich, wie das auch der "ein oder andere" bei Källberg gemacht hat........Aber die Ergebnisse in der TTBL haben eben in der "großen, weiten Tischtenniswelt" keine wirkliche Relevanz.......

Da zählen solche Turniere, wie ich sie oben aufgeführt habe......und danach gehört Yuto Muramatsu derzeit sicher nicht zu den Top-8 oder gar Top-10 Japans

Geändert von Wolf11 (05.01.2023 um 05:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.01.2023, 06:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Yūto Muramatsu (JPN)

Auch hier sollte man mal wieder über den horizont schauen dass die Japaner muramatsu in und auswendig kennen ist doch sonnenklar und dann wird es eben auch schwer.

In dem Fall ist das abwehrspielssystem natürlich ein Nachteil und sollte man dabei schon auch berücksichtigen. In der ttbl und auf der tour spielen sie aber nicht jede Nase lang gegeneinander und dann wird es schwieriger.

Die ttbl ist mittlerweile die zweitstärkste liga der Welt von daher macht der japanische verband definitiv was falsch wenn er dem keine höhere Relevanz zuordnet und die internen japanischen spiele zu hoch hängt!

Natürlich muss muramatsu diese Leistungen auch erst mal nachhaltig bestätigen aber eine Führung der spielerrangliste nach der hinserie in der zweitstärksten Liga der Welt ist schon von einem hohen wert.

Es geht doch nicht nur um die wrl die aus vielfach erörterten gründen in so einigen Fällen ohnehin nicht sonderlich aussagekräftig ist.

bzw auch nicht nur um die turniere die stärksten ligen sind das tägliche brot und damit ein wesentlicher Bestandteil bei der Bewertung der spielstärke eines spielers auch wenn es dafür keine wrl Punkte gibt was halt auch einfach falsch ist. Es sollte schon das Gesamtpaket zählen wenn man das einfach ignoriert macht man einen gravierenden Fehler!

Geändert von Turboblock (05.01.2023 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.01.2023, 07:51
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.750
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Yūto Muramatsu (JPN)

Nein, Turbo, das sehe ich anders, die Fakten sind nun einmal Andere....und die kannst auch Du nicht negieren

Ich habe auch mit keinem Wort die WRL erwähnt,.......nahezu jeder im Forum, der hier mitdiskutiert, weiss, dass ich von dieser WRL in ihrer jetzigen Form so gut wie rein gar nichts halte und sie schon teilweise als absurd bezeichne

In dieser desaströsen Weltrangliste ist Yuto Muramatsu übrigens derzeit auf Platz 580 gelistet

Ich habe hier von den für ALLE japanischen Spielern mit Ambitionen wichtigen inner-japanischen Turnieren gesprochen, über die sich sämtliche großen Turniere wie Olympia, WM und Kontinentalmeisterschaften in Japan definieren. Diese Turniere, bei der die gesamte japanische TT-Elite am Start ist, sind ein fairer und gerechter Leistungsvergleich.....(für die es übrigens auch keine WRL-Punkte gibt)

Und hier hat bei den 4 relevanten Turnieren des vergangenen Jahres Yuto Muramatsu "keinen Blumentopf" gewinnen können, schied bei zweien bereits klar in der 1. Runde aus, verlor bei einem weiteren ganz deutlich und war beim vierten gar nicht dabei......Dieses Ergebnis in den japanischen Vergleichen kann man dann schon als Desaster bezeichnen

Und da kann er natürlich derzeit auch niemals die "japanische Nummer 2" sein......Davon ist er weit entfernt

Die Begründung, dass "ihn in Japan jeder kennt und er dort verliert, weil er Abwehrspieler ist" ist für meine Begriffe auch schon etwas an den "Haaren herbeigezogen"....Wenn das die Begründung wäre, hätte er bei internationalen Turnieren gegen bspw. Chinesen erst recht keine Chance

Dass die TTBL die "zweitstärkste Liga der Welt" ist, wie Du schreibst, ist da für mich irrelevant........Zum Einen ist es noch die Frage, ob dies wirklich so ist, denn ich halte die japanische oder auch indische Liga für genauso stark........Und zum Anderen lieferst Du damit auch selbst den Grund für die nach meiner Meinung viel zu hohe Einschätzung von Yuto Muramatsu, weil damit die Bedeutung der TTBL im großen Spektrum der internationalen Tischtenniswelt gnadenlos überschätzt wird...

Viele sehen das vielleicht in Deutschland so, aber was in der Spitze der internationalen TT-Welt wirklich zählt, das sind die internationalen Turniere und auch die großen Ranglistenturniere der großen TT-Nationen wie China oder Japan......die TTBL hat da nur eine ganz kleine Nebenrolle

Du selbst hast das ja mit Deinem "Faible" für Källberg selbst erlebt, wie wenig eine Bilanz in der TTBL im wirklichen internationalen Vergleich bedeuten kann...

In der derzeitigen japanischen Rangliste, die nach meiner Meinung sehr realistisch ist (wesentlich realistischer als die WRL), ist Yuto Muramatsu jedenfalls nicht in den Top-10 vertreten........da stehen Tomokazu Harimoto, Hiroto Shinozuka, Masaharu Yoshimura, Shunsuke Togami, Mizuki Oikawa an der Spitze....und dies sicher zurecht......danach folgen Spieler wie Yakuya Uda, Ryoichi Yoshiyama usw.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.01.2023, 08:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Yūto Muramatsu (JPN)

Also da gabs einfach schon unzählige bsp die meine Ausführungen auch stützen. Ich will die Abwehrspieler auch keineswegs in Schutz nehmen natürlich müssen sie sich grundsätzlich schon auch an fakten messen lassen.

Aber für einen Abwehrspieler ist es definitiv ein Nachteil wenn er unzählige male gegen einen angriffsspieler gespielt hat was im internen Bereich eben nunmal der Fall ist.

Sie leben einfach sehr stark davon dass man sich nicht so gut auf sie einstellen kann das fällt dann halt weg. Wen man diesen Fakt dabei berücksichtigt dann sieht man muramatsus Leistungen auch schon wieder in einem anderen licht!

Außerhalb dessen war es in der ttbl eben herausragend und jeder der mich kennt weiß dass ich die ttbl niemals zu hoch hänge. Ich war doch der erste der sie über eine lange Zeit für flügellham betrachtete!

Aber jetzt ist sie eben um meilen stärker geworden da ist Indien weit entfernt und selbst japan ein tacken dahinter. Dass die größten turniere am höchsten zu bewerten sind ist auch unstrittig aber ich stelle es aus erörterten gründe in frage dass die japanischen qualifikationsturniere in seinem fall die richtige Grundlage dafür sein können denn Muramatsu steht in der ttbl 14: 3 und uda 2:7 !


Muramatsu muss die leistungen natürlich schon auch erst mal nachhaltig bestätigen aber eine zu eindimensionale sicht machts hier halt auch nicht richtiger. Bei källberg gibt es auch Gründe dafür dass er international noch nichts gerissen da muss man schon auch die Hintergründe kennen und die gelten auch längst nicht für jeden...

Geändert von Turboblock (05.01.2023 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abwehr, japan, muramatsu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Yuto Muramatsu Popperklopper Wettkampfhölzer 0 20.02.2017 16:59
Yuto Muramatsu (Japan) Morpheus VIDEOS: Abwehrspieler und Materialspieler 8 10.02.2013 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77