|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kontrollierte Alternative zu Primo OFF-
Hallo,
eigentlich bin ich mit meinem aktuellen Holz zufrieden und wäre nie auf den Gedanken gekommen das Holz zu wechseln, wenn ich es mal nicht daheim vergessen hätte und mit einem anderen trainieren musste. Ich spiele momentan Primo OFF- (ohne SBC) und beidseitig Mendo (1.8) frischgeklebt. Ich bin ein offensiver Allroungspieler, spiele gerne giftige Topspins mit viel Effet. Gegen vollblütige Angreifer blocke ich gern und versuche sie auszukontern, was meine jetzige Kombination problemlos ermöglicht. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich in einem Training mit einem anderen Schläger ( ein nicht bekanntes Allegro Holz (all bzw. all-) mit abgespielten Gewo Target Air) spielen müssen, der viel kontollierter war. Nach einer Ungewöhnungsphase liefen alle Schläge mühelos und die Fehlerquote war erstaunlich niedrig. Meine Frage ist, ob es eine kontrolliertere Alternative zum Primo OFF- gibt, die aber nicht zu steif ist aber auch nicht schwingt? Bitte mit Begründung! Danke! Meine Vorschläge: Yasaka GATIEN EXTRA Donic Persson POWERALLROUND |
|
||||
|
||||
AW: kontrollierte Alternative zu Primo OFF-
eine möglichkeit wäre das yasaka gatien extra. das ist etwas langsamer wie das primo, hat meiner meinung nach ein weicheres anschlaggefühl und ist etwas temporeduziert. ob das jetzt deinen kontrollvorstellungen nahe kommt weiß ich nicht,allerdings fand ich persönlich,dass es eine wesentlich bessere kontrolle hatte,wie das primo mit sbc (find ich generell nicht so gelungen).
vibrationen sind bei dem yasaka ebenfalls nicht zu stark ausgeprägt. auf jeden fall geringer, als beim primo mit sbc. vll kannst du dir mal ein testset schicken lassen. wenn dies der fall sein sollte, kannst du das torre von joola auch mal mitschicken lassen. ist nochmal etwas langsamer, als das yasaka und ein stückchen kontrollierter. die etwas weicheren furniere ergeben des weiteren ein sehr angenehmes spielgefühl. mir persönlich war er doch wieder zu langsam, weshalb ich persönlich das normale primo vorziehen würde (ohne sbc,wenn möglich mit metallschild am griffende= frühere serie).
|
||||
|
||||
Zitat:
Tibhar IV S. Samsonov premium contact
|
|||
|
|||
Mein Tipp wäre nicht so viel auf den Test zu geben.
Habe vor ein paar Wochen mal meinen Schläger beim Meisterschaftsspiel vergessen und mir die Waffe eines Kollegen geliehen. Schon im Doppel hab ich dann gut gespielt und meine beiden Einzel gegen das stärkste vordere Paarkreuz der Klasse gewonnen. Hab daraufhin sofort meinen Schläger gewechselt und bin nach wenigen Wochen reumütig zu meiner alten Kombination zurückgekehrt. Fazit: Nach ein paar gelungenen Aktionen baut man mit neuem Material riesiges Selbstbewusstsein auf aber erst nach längerem Spielen merkt man was einem liegt und was nicht. |
|
||||
|
||||
... soseh ich das auch: zuerst ist man motiviert, geht gedankenloser und lockerer zu werke und es funzt, aber wenn es drauf ankommt, versagt man (meistens)...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
vielen Dank für alle Antworten. Mit meinem Thread wollte ich mich eigentlich nach einem ALL-Holz erkundigen und nicht auf philosofische Diskussionen bezüglich des Testen einlassen.
Gestern habe ich mit beiden Schlägern gespielt und es stellte sich wie erwartet heraus, dass ich mit dem Primo schönere Ballwechsel habe, mit dem langsameren viel weniger Fehler mache, was natürlich dazu führt, dass mein Selbsbewustsein aufgebaut wird. |
|
|||
|
|||
Das alte Donic Appelgren Allplay.
|
|
|||
|
|||
Naja da wird man aber nur sehr schwer drankommen, ist aber dafür super. Vll. auch mal das neue Appelgren oder das Grubba Pro ausprobieren, die unterscheiden sich vom Spielgefühl aber deutlich vom Primo.
|
|
|||
|
|||
leichtere alternative zum primorac off-
Hallo,
ich spiele seit 5 jahren das BTY Primorac OFF- (ohne SBC). Vom spielgefühl ist es DAS holz schlechthin für mich. Leider ist es mir mit seinen 85g zu schwer (vllt. hab ich auch ein schweres erwischt). Ich hatte beim letzen training mal das Tibhar samsonov alpha von nem Freund inner hand. das war schon recht gut zu spielen jedoch spielt er völlig andere beläge als ich (ich spiele imperial Force auf VH und RH, er jedoch F1). wäre nett wenn jemand einen vergleich zw den beiden hölzern hätte.Wiegt es wirklich 80g (laut katalog)? mir kam es sehr leicht vor. vielen dank schonmal |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, primorac off-, schläger |
|
|