Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.03.2020, 12:34
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Hab mir eben den Katalog angesehen. Als ich das ZC gesehen hab, musste ich laut lachen. Das ist doch wohl hoffentlich ein Scherz!? Das Holz sieht aus wie das Harimoto in hässlich... wahrscheinlich wurde der Designer vom ALC, nach dem missglückten Entwurf des ZLC von Butterfly entlassen und hat sich aus Frust betrunken und wurde prompt von Tibhar eingestellt und hat die ersten Skizzen noch verkatert eingereicht und wundert sich nun selbst, dass man sich dafür entschieden hat...;-)

Im Ernst: Das Holz klingt echt spannend. Aber da wäre mir ein simpler blauer oder schwarzer Griff echt lieber gewesen. Unabhängig davon, falls es einer gespielt hat (wenn man wieder spielen kann), bitte gerne berichten...

Liebe Grüsse und bleibt alle gesund!
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2020, 13:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.480
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Dass es ne gewisse Ähnlichkeit hat, haben wir ja schon bemerkt.
Geht es auch ne Spur kleiner?
Wenn man ne klare Ähnlichkeit sieht, wieso sollte dann das ein achsotoll und das andere total häßlich sein?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.03.2020, 23:18
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Habe nicht gesagt, dass das Harimoto ach so toll bzw hübsch ist...
Aber die Imitation von Tibhar ist leider nicht besonders stimmig in den Teils, sondern eben ziemlich billig kopiert und gerade in den Details (Farbton etc) nach meinem persönlichen Geschmack ziemlich hässlich... ein Samsonov Force Pro oder ein Primorac gewinnt sicher auch keinen Design Wettbewerb, ist aber wenigstens individuell und nicht eins zu eins kopiert von irgend nem anderen sehr charakteristischen Holzdesign...
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.04.2020, 14:02
Turbo81 Turbo81 ist offline
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2019
Alter: 43
Beiträge: 81
Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen
Hab mir eben den Katalog angesehen. [...]

Die Optik interessiert einen soviel wie die Schwamm Farbe �� Hauptsache das Holz spielt sich gut, mich würde viel mehr interessieren ob das ZC in Richtung Apolonia oder Harimoto Holz geht. Wenn du das weißt wäre ein post sinnvoller

Geändert von Hansi Blocker (19.04.2020 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.04.2020, 22:15
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2016
Beiträge: 122
Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Guten Abend zusammen,

ich hab heute beide Hölzer zum testen von ML SPORTING erhalten. Vielen Dank dafür !
Die beiden hölzer haben beide den gleichen Aufbau nur die Kunstfaser wurde ausgetauscht.
Beide Hölzer haben ein top Gewicht von 85 bzw 86gr, ich werde beide Hölzer am Wochenende testen. Danach erzähl ich euch wie sie sind die Verarbeitung ist super gut, wie gewohnt eben von TIBHAR.
Bleibt alle gesund !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.04.2020, 09:41
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

@ Turbo81

Ich glaube, das unterschätzt du ein bisschen. Wie heißt es bekanntlich: Das Auge isst mit

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man blind ein Apolonia und ein Harimoto bei gleichem Gewicht und gleichen Belägen blind unterscheiden kann ...

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2020 um 06:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.04.2020, 15:15
TTHummel TTHummel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 16
TTHummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

@Kobe93
Hast du schon erste Erfahrungen sammeln können? 99
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.04.2020, 16:44
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 224
m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

@ cave

Erm, da würde ich mal glatt widersprechen. Wenn du jetzt sagen würdest zwischen einem Innerforce ZLC und dem Apolonia oder dem IF ALC und dem HM, ja, das ist sicher schwierig. Aber den unterschied zwischen ZLC und ALC in einem Holz spürt man eigentlich sofort.
__________________
..::.. Equipment Fräse ..::..

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2020 um 06:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.04.2020, 18:58
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2016
Beiträge: 122
Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

@ TTHummel

Ja ich hab am Wochenende jeweils beide Hölzer mit TIBHAR MX-P getestet.

Also man spürt ein ganz klaren Unterschied, das ZC ist deutlich steifer und direkter als das AC. Aber super kontrollierbar, ich kann nur sagen das die Eröffnung und das nachspielen mit dem ZC mir leichter gefallen ist. Liegt aber auch dran das ich selbst ein sehr hartes steifes Holz spiele.
Das AC gibt mehr Rückmeldung und man merkt deutlich den Unterschied zwischen beiden fasern. Es ist viel kontrollierter als das ZC und ein super OFF Holz, es bringt alle Eigenschaften mit was ein Carbon Holz mitbringen muss.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf das ZC wechseln weil ich diesen harten direkten Anschlag sehr mag!
Ich bedanke mich nochmal bei ML Sporting, super das alles so gut geklappt hat.

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2020 um 06:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.04.2020, 19:00
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2016
Beiträge: 122
Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

@ m_w

Seh ich wie du, also ich würde einen Unterschied zwischen einem
Harimoto und einem Apolonia merken. Genau so ein Unterschied zwischen einen Boll ALC und einem IF ALC die spielen sich alle anders. Aber ein Spieler der wenig testet würde das auch merken das ist ganz klar!

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2020 um 06:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shang Kun (CHN) Tukan Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 8 15.06.2020 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77