|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
nein... nur 1 Verein
ja.... zusätzlich in einem ausländischen Verein.
|
|||
|
|||
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Schade also doch nur ein stammverein und eventuell eine Senioren Liga zusätzlich spielen
|
|
|||
|
|||
Das würde also für mich bedeuten, dass ich aber nächster Saison theoretisch wieder nach 25 Jahren parallel für meinen alten Verein in Deutschland spielen könnte?! Wäre evtl. ne interessante Option, wenn ich meine Eltern besuche. Ein paar Spiele würden da sicher drin liegen. Wäre aber ne ganz schöne Spielverzerrung, wenn der Verein mal mit und mal ohne neue Nummer 1 antreten würde.
|
|
||||
|
||||
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, der DTTB hat diese Wettbewerbsverzerrungen doch ganz deutlich für alle "unteren" Ligen freigegeben...
|
|
||||
|
||||
Wenn du in der Schweiz garnicht spielen würdest sondern nur im heimatverein wenn du deine eltern besuchst wäre das doch genau das gleiche...
Oder wenn jemand eh schon in Deutschland voll spielt und nur gelegentlich bei den Eltern in der Schweiz wenn er da ist gibt es in Deutschland garkeine Verzerrung in Deutschland. Muss natürlich auch dss andere Land mitspielen . Denn wenn die keine 2. Spielberechtigung im Ausland,zb deutschland) zulassen kann man das auch nicht machen...hab aber keine ahnung in welchen Ländern das kicht geht.
|
|||
|
|||
Das geht mittlerweile in vielen Ländern. In der Schweiz wurde das vor vielen Jahren eingeführt, insbesondere aufgrund der Westschweizer, die einige Franzosen in der Schweiz spielen lassen wollten. Für Frauen kann das echt krass sein, da die teilweise in verschiedenen Ländern sowohl in den Frauen- als auch Herren-Ligen gleichzeitig spielen könnten.
|
|
|||
|
|||
Na also, wenn die Schweiz das kann, eines der konservativsten Länder, sowas vor ca vier Jahren einzuführen, warum sollen wir das in D nicht können.
Vmtl, weil wir zu viele von dem Schlag Fastest115 haben. Der erstmal nur die Schattenseiten ausleuchtet. Als ob es DAS System gibt. Der Sport bleibt einfach der Gleiche. Mir ist n.n. aufgefallen, dass TT ganz anders gespielt wird, als vor solchen Regelungen. Es ist einfach die Bequemlichkeit was neues auszuprobieren. Wie im wahren Leben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
JanMove meinte vor vielen Jahren, das geht schon sehr sehr lange in der Schweiz, die haben die doppelte Spielberechtigung, eben auch noch für Damen. Da können Damen in einem Verein spielen in einer Damenmannschaft und für einen anderen Verein in einer Herrenmannschaft. Man ist dort deutlich flexibler, die Schweiz ist übrigens bei weitem nicht so konservativ wie man als "Bayer" annimmt Da ist Bayern ganz vorne dabei in meiner Wahrnehmung.
Mir fallen da auch sofort 2-3 Spieler ein die nächste Saison in den Aufstellungen bei uns im Bezirk stehen werden, die dann wenn überhaupt die 3 Einsätze machen werden. Aber es ist ja so gewollt, insofern zu akzeptieren. Eine Spielverzerrung haben wir, wenn man es so nennen will, eh schon längst, da viele Spieler nicht alle Einsätze machen wollen und insofern fast in jeder 6er Mannschaft 8 Mann fest zu Einsatz kommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S.: Das Vorurteil der konservsativen Schweiz beruht im Wesentlichen darauf, dass man die Mentalität in den ländlichen Regionen auf die gesamte Schweiz überträgt. Dabei übersieht man, dass die Grossstädte mit deulich grösseren Ausländeranteilen (in Genf über 40%!) wesentlich moderner ausgerichtet sind als sämtliche deutschen Städte. Und das scheint auch ganz gut zu funktionieren, wie man beispielsweise an Zürich trotz oder vielleicht auch wegen der sehr links ausgrichteten Regierung sieht. |
Lesezeichen |
|
|