Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.11.2022, 15:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Korrekt!

Die 2. BL wird die jetzige KL.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.12.2022, 01:11
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Ich habe auch mal ein wenig gerechnet. Die Prognose von Geißbockpower dürfte weiter Gültigkeit haben. Wenn in der Rückrunde jetzt keine gewaltigen Ausreißer nach oben oder unten passieren (v.a. in der Landesliga), dann sollten sich viele Teams schon sehr sicher fühlen können. Auch unerwartete Rückzüge können im Gegensatz zu den Corona-Jahren ja jetzt keine Probleme mehr bereiten, da diese Teams ja komplett gestrichen werden und keinen Anrecht auf einen Platz in der nachfolgenden Liga haben.

Für den neuen Bezirk Niederrhein (plus Rhein-Ruhr in der Bezirksoberliga) erwarte ich daher im schlimmsten Fall:

BEZIRKSOBERLIGA
- 4 Absteiger aus LL4 (alle 5 eher unwahrscheinlich)
- 2 Absteiger aus LL5 (alle 4 sehr unwahrscheinlich)
- 4 Absteiger aus LL7 (alle 5 sehr unwahrscheinlich)
- 4 Aufsteiger aus BK1-4 (BK5 zusätzlich auch noch möglich)
= 21 bis 22 Plätze für BL-Teams
-> 7 für 2. bis 8. aus BL1
-> 7 für 2. bis 8. aus BL2
-> 3 für 2. bis 8. aus BL3
-> 5 für 2. bis 8. aus BL4
--> Für die Achten besteht noch eine geringe Gefahr für Entscheidungsspiele, wenn alles ungünstig läuft (BK5-Meister aus Rhein-Ruhr, in BL4 tatsächlich 5 Teams aus Rhein-Ruhr auf Platz 2-8, kein Zweitplatzierter aus NR/RR steigt in Landesliga auf); eventuell werden sogar noch Plätze für die Neunten frei

1. BEZIRKSLIGA
- keine Absteiger aus BL1 und BL3, keine Absteiger aus BL4 möglich
- 4 Absteiger aus BL2
- 7 Aufsteiger aus den Kreisen (1. in NR und KR, 1.+2. in MG und NE; aber KR2 nicht aus Bezirk NR)
= 25 Plätze für BK-Teams
-> auf den Plätzen 2 bis 10 in BK1, BK2 und BK3 sind nur 19 Teams zu erwarten (5 in BK1, 8 in BK2, 6 in BK3), die 25 werden auf keinen Fall erreicht, alle Zehnten können also eigentlich sicher sein
--> wahrscheinlich noch 6 Plätze sind für die Zweiten (aus beiden Gruppen NR und KR) bzw. Dritten (aus MG und NE) frei; das könnte also sogar ohne Entscheidungsspiele weitere Aufstiegsplätze für die Altkreise geben; und vielleicht können sogar die 11. aus den Bezirksklassen Entscheidungsspiele bestreiten

2. BEZIRKSLIGA
- 6 Absteiger insgesamt aus BK1, BK2 und BK3
- maximal 5 Aufsteiger aus den Kreisklassen der vier Altkreise
= 25 Plätze für Kreisliga-Teams
-> das sollte für die Sechstplatzierten in den kleinen Gruppen (NR und NE) sowie für die Achtplatzierten in den großen Gruppen (KR und MG) reichen; Entscheidungsspiele müssten zuerst die 8. KR/MG bestreiten, danach die 6. NR/NE
-> für die 7. aus NR/NE und die 9. aus KR/MG dürfte es schon etwas schwieriger werden, aber auch hier sind Entscheidungsspiele noch gut möglich
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.12.2022, 11:56
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Das deckt sich ziemlich mit meinen Berechnungen, die ich vor gut 4 Wochen gemacht hatte.

In der 2. Bezirksliga ist es aber nicht entscheidend wie groß die Gruppen sind.

Der einzige Unterschied zwischen den Kreisen besteht darin, dass z.B. der 7. Platz in den KL Niederrhein und Krefeld gleich zu setzen ist mit dem Platz 8 in den KL Mönchengladbach und Neuss-Grevenbroich, da es dort zwei Aufsteiger gibt.
Eng wird es also ab Platz 8 bzw. 9.

Ich werde meine Berechnungen ab Morgen aktualisieren, wenn die Vorrunde zu Ende ist.
Dann werde ich auch den Versuch starten wie man das für alle transparent machen kann.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.12.2022, 14:28
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
BEZIRKSOBERLIGA
- 4 Absteiger aus LL4 (alle 5 eher unwahrscheinlich)
Hier würde ich sagen: 3 Absteiger (4 möglich, alle 5 äußerst unwahrscheinlich).

Zur Situation in den Landesligen:
Der Überhang ist bereits durch 2 zurückgezogene Mannschaften in der Verbandsliga abgearbeitet.
Die Tabellenachten (davon 2 aus dem Bezirk Niederrhein/Rhein-Ruhr) spielen also bereits um die Anwartschaften Nr. 1-9.
Die Tabellenneunten (davon 2 aus dem Bezirk Niederrhein/Rhein-Ruhr) spielen um die Anwartschaften Nr. 10-15.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (11.12.2022 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.12.2022, 17:15
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Das deckt sich ziemlich mit meinen Berechnungen, die ich vor gut 4 Wochen gemacht hatte.

In der 2. Bezirksliga ist es aber nicht entscheidend wie groß die Gruppen sind.

Der einzige Unterschied zwischen den Kreisen besteht darin, dass z.B. der 7. Platz in den KL Niederrhein und Krefeld gleich zu setzen ist mit dem Platz 8 in den KL Mönchengladbach und Neuss-Grevenbroich, da es dort zwei Aufsteiger gibt.
Eng wird es also ab Platz 8 bzw. 9.

Ich werde meine Berechnungen ab Morgen aktualisieren, wenn die Vorrunde zu Ende ist.
Dann werde ich auch den Versuch starten wie man das für alle transparent machen kann.
OK, dann verstehe ich die Auf- und Abstiegsregelung wohl nicht ganz. Hier mal die Beispielrechnung, warum es für die Sechsten (NR/NE) und Achten (KR/MG) reichen könnte, für die Siebten (NR/NE) und Neunten (KR/MG) aber nicht.

Ausgangssitutation: Nach Abstieg aus der BK, Aufstieg in die BK, Aufstieg aus der KK und Abstieg der Mannschaften auf Platz 10 in 10er-Gruppen (gibt es nicht) und Abstieg der Mannschaften auf Platz 11 und 12 in 12er-Gruppen (also KR und MG) sind noch 48 Mannschaften übrig.

Dann gilt "Befinden sich in einer kleiner danach mehr Mannschaften als vorgesehen [36], steigen weitere Mannschaften ab - und zwar in folgender Reihenfolge:"

"Mannschaften auf Platz 9 einer Gruppe, die aus höchstens 10 Mannschaften besteht." -> gibt es nicht, bleibt bei 48

"Mannschaften auf Platz 10 einer Gruppe, die aus mehr als 10 Mannschaften besteht." -> drei Zehnte steigen ab (2x KR / 1x MG), bleiben 45

"Mannschaften auf Platz 8 einer Gruppe, die aus höchstens 10 Mannschaften besteht." -> drei Achte steigen ab (2x NR / 1x NE), bleiben 42

"Mannschaften auf Platz 9 einer Gruppe, die aus mehr als 10 Mannschaften besteht." -> drei Neunte steigen ab (2x KR / 1x MG), bleiben 39

"Mannschaften auf Platz 7 einer Gruppe, die aus höchstens 10 Mannschaften besteht." -> drei Siebte steigen ab (2x NR / 1x NE), bleiben 36

Dann würden die Sechsten aus NR und NE drin bleiben, aber die Achten aus KR und MG.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.12.2022, 22:29
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Keine Ahnung wo Du das her hast mit Platz 8 (Es war glaub ich mal angedacht wurde aber wieder verworfen)

Hier nochmal beide wesentlichen Punkte:

4. Befinden sich in einer Klasse danach mehr Mannschaften als vorgesehen (siehe oben), steigen weitere Mannschaften ab - und zwar in folgender Reihenfolge:
* Mannschaften auf Platz 9 einer Gruppe, die aus höchstens 10 Mannschaften besteht
* Mannschaften auf Platz 10 einer Gruppe, die aus mehr als 10 Mannschaften besteht
* Dieses zweistufige Verfahren läuft abwechselnd weiter, bis in einer Klasse die angestrebte Anzahl von Mannschaften erreicht ist.
Wenn die Anzahl der Mannschaften in einer Klasse nur noch knapp überschritten ist, werden Entscheidungsspiele der Tabellenplatz-Gleichen durchgeführt.

5. Befinden sich in einer Klasse nach den Sätzen 1. bis 3. weniger Mannschaften als vorgesehen, steigen weitere Mannschaften in die Klasse auf bzw. verbleiben bisher vorgesehene Absteiger in der Klasse * und zwar in folgender Reihenfolge (Auffüllregelung):
* Mannschaften auf Platz 2 einer niedrigeren Klasse
* Mannschaften auf Platz 11 einer Gruppe, die aus mehr als 10 Mannschaften besteht
* Mannschaften auf Platz 3 einer niedrigeren Klasse
* Mannschaften auf Platz 10 einer Gruppe, die aus höchstens 10 Mannschaften besteht
* Mannschaften auf Platz 12 einer Gruppe, die aus mehr als 10 Mannschaften besteht
Es ist möglich, dass auf diese Weise die Anzahl der Mannschaften in einer Klasse knapp überschritten ist. Dann werden Entscheidungsspiele der Tabellenplatz-Gleichen durchgeführt.

Für die Mannschaften der Kreisliga gibt es folgende zusätzliche Regelung:
Da die Kreisliga in den Kreisen Niederrhein und Krefeld aus zwei Gruppen besteht, steigen aus der Kreisliga Neuss/Grevenbroich und Mönchengladbach auch die Mannschaften auf Platz 2 auf. Die Mannschaften auf Platz 3 gelten dann als Mannschaft auf Platz 2.

Derzeit befinden wir uns genau an der Kante Abstieg / Auffüllung.

Leider kam ich meinen Berechnungen heute nicht weiter, da erst jetzt das Ergebnis aus Elfringhausen vorliegt. Es deutet sich aber an, dass ich schon bald in click-TT transparent werden kann. Auch in Rhein-Wupper scheint wie bei uns derzeit Platz 9 in der BL save zu sein.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (11.12.2022 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.12.2022, 17:37
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 363
Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Ich habe es wie Bernie so in Erinnerung, dass es für die Bestimmung der künftigen Zugehörigkeit in der 2. Bezirksliga nicht auf die Gruppengröße der jetzigen Kreisligen ankommen soll. Aber ich verstehe Christians Hinweis auf die veröffentlichte Abstiegsregelung, die eigentlich eindeutig ist.

Christian, bei deinen Berechnungen zur 2. Bezirksliga hakt es bei mir an zwei Stellen:
1. Derzeit gibt es doch nur vier (nicht fünf) Aufsteiger aus den 1. Kreisklassen. Oder liege ich falsch?
2. Wie hast du den Zwischenstand von 48 Mannschaften ermittelt? Hast du dabei bedacht, dass einige Kreisligisten der vier relevanten Kreise nicht dem künftigen Bezirk Niederrhein angehören werden? Hast du die sechs zusätzlichen Aufsteiger in die 1. Bezirksliga wieder abgezogen?

Bei der 1. Bezirksliga bin ich mir sehr sicher, dass die Auffüllregelung zur Anwendung kommen wird. Und das ist nach den vielen Jahren des vermehrten Abstiegs sehr wohltuend!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.12.2022, 08:26
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

@Bernie: Ich habe mich genau auf die von dir auch genannten Punkte bezogen. Und in der 2. Bezirksliga werden wir doch ziemlich sicher zunächst mal mehr als 36 Mannschaften haben, so dass nicht die Regel zur Auffüllung, sondern die Regel zur Reduzierung zur Anwendung kommt. Und dann steigen erst die Neunten aus NR und NE ab (gibt es aber nicht), dann die Zehnten aus KR und MG, dann die Achten aus NR und NE, dann die Neunten aus KR Und MG, danach die Siebten aus NR und NE und erst danach die Achten aus KR und MG. Die zusätzliche Regelung für die Kreisliga gilt ja anscheinend nur beim Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Hier steht ja ganz klar nur "die Mannschaften auf Platz 3 gelten dann als Mannschaft auf Platz 2" - aber nicht, dass z.B. die Siebten aus NR/NE den Sechsten aus KR/MG gleichgestellt sind. Wurde vielleicht so gewollt, wurde aber nicht so formuliert.

@Geißbockpower: Die 48 waren nur ein Beispiel. Tatsächlich erwarte ich (nach Aufstieg in die 1. BL, nach Abstieg der 11. und 12. aus KR und MG, nach Abstieg der 11. und 12. aus der BK und nach Aufstieg der 1. aus allen KKs) 43 Mannschaften aus dem neuen Bezirk Niederrhein in der 2. Bezirksliga. Somit müssen also noch 7 Mannschaften zusätzlich absteigen. Das wären nach meiner Interpretation zunächst die Neunten NR/NE (sind aber nur 8er-Gruppen), dann die Zehnten KR/MG, dann die Achten NR/NE und wahrscheinlich noch ein Neunter KR/MG.

Realistisch dürften also die Achten aus KR/MG und die Siebten aus NR/NE recht sicher sein, die Neuten aus KR/MG können sich über Entscheidungsspiele noch Hoffnungen machen. Zumindest, wenn meine Interpretation der Regeln richtig ist.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.12.2022, 08:54
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Nach meinen Berechnungen ergibt sich derzeit folgender Stand:

BOL:
Absteiger aus der Landesliga 9
Anzahl der Mannschaften auf Platz 1-9 25
feste Aufsteiger in die Landesliga -3
Aufsteiger aus der Bezirksklasse 4
= Freie Plätze für Auffüllung Bezirksoberliga 1
Mannschaften Insgesamt 36

1. BL:
Absteiger aus der Bezirksliga* 5
Anzahl der Mannschaften auf Platz 2-10 19
Aufsteiger aus der Kreisliga 11
= Freie Plätze für Auffüllung 1. Bezirksliga 1
Mannschaften Insgesamt 36

* Verlierer Anwartschaftsspiele der BL-10. wenn NR

2. BL: (Noch in Arbeit)
Absteiger aus der Bezirksklasse 5
Anzahl der Mannschaften auf Platz 3-7 (4-8) 25
Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse 5
= Freie Plätze für Auffüllung 2. Bezirksliga 1
Mannschaften Insgesamt 36
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (13.12.2022 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.12.2022, 09:00
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Und genau da sehe ich es anders und würde das auch im Fall der Fälle nachprüfen lassen. Aus meiner Sicht darf nicht von den besseren zu den schlechteren Platzierungen aufgefüllt werden in der 2. Bezirksliga (also 3-7 bzw. 4-8 bleiben drin, wie von dir geschrieben). Vielmehr muss gemäß der Regelung reduziert werden, nachdem die 11. und 12. aus den großen Gruppen schon abgestiegen sind. Und dann sind erst die 10. aus großen Gruppen dran, dann die 8. aus kleinen Gruppen, die 9. aus großen Gruppen, die 7. aus kleinen Gruppen usw.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV / Bezirk Niederrhein: TTC Fritzdorf Volli Webseiten von Vereinen 12 26.06.2009 14:43
Bezirk Linker Niederrhein 2003/2004 Kalla79 ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 67 10.12.2003 11:03
Wer macht das Rennen in der Verbandsliga Nord? Wer steigt ab? Robin Unreal TTV Niedersachsen 35 12.08.2002 22:59
Bezirk Linker Niederrhein V-Mann Westdeutscher TTV 28 08.03.2002 23:41
Spieler vom Bezirk "Linker Niederrhein" hier? Flocke Westdeutscher TTV 7 22.10.2001 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77