Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.06.2015, 19:20
Nurderttc Nurderttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: TTC Ginseldorf
Alter: 35
Beiträge: 56
Nurderttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

ok mim Conny lag ich wohl falsch, hatte mal irgendwann über Facebook eure TTR Werte gesehen und da war conny glaub ich an 8 oder 9 daher meine Vermutung, aber nichts für Ungut Conny

Ansonsten glaube ich aber trotzdem, dass die Marbach nicht um den Abstieg spielen wird. In der Bezirksklasse waren sie, das ende mal ausgenommen, eig immer komplett. Das ist für mich auch über die gesamte Runde hin der Punkt warum Sie die Klasse halten sollten. Würde Sie ähnlich wie Anzefahr einschätzen.
Also schau mer mal.
Die Wahrheit liegt ja immer noch auf der Platte und das Spiel wird in 5 Sätzen entschieden. In diesem Sinne
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.07.2015, 16:55
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Alter: 35
Beiträge: 114
Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Vorab unsere Aufstellung unter http://wp.me/P4Ga9H-Yj
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.07.2015, 08:35
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 167
Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Die Aufstellungen sind endlich online, der Spielplan folgt in ein paar Tagen. Hier sind die Durchschnitts-TTR-Werte der Teams (erste 6 Spieler ohne RES oder DES):

Kellerwald 1716
Bottenhorn 1698
Niederweimar 1668 (mit Veit, sonst 1641)
Anzefahr 1659
Richtsberg 1658
Stadtallendorf 1648
Mardorf 1641
Gönnern 1640 (ohne Hollitzer und Märte, sonst 1724)
Reddighausen 1640
Biedenkopf 1638
Burgholz 1575 (ohne Hoos und Rüffer, sonst 1637)
Marbach 1575

Den Meistertitel werden wohl Kellerwald und Bottenhorn unter sich ausmachen, Gönnern könnte in Bestbesetzung aber durchaus mitmischen. Die beiden Aufsteiger Burgholz und Marbach stehen laut TTR unten drin, sie sind aber für die Mittelfeldmannschaften sicherlich gefährlich - es könnten also viele Teams um den direkten Klassenerhalt kämpfen. Richtsberg (mit Cakmakci), Stadtallendorf und Mardorf (mit der Form der vorletzten Saison) müssten sich denke ich im gesicherten Mittelfeld - also um die Plätze 3-5 - befinden.
Endlich sind im vorderen Paarkreuz wieder Abwehrspieler (Cakmakci und Blöcher) dabei, bin mal gespannt, wie die anderen dagegen so aussehen.

Soweit meine Tipps, der Saisonstart ist ja noch lange hin.
__________________
Was hilft dir dein Topspin, wenn ich meine Ballonabwehr auf die Kante setze...?!

Geändert von Micha.B. (10.07.2015 um 08:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.07.2015, 09:28
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Ort: Cölbe
Beiträge: 119
Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

@Micha
Warum sollten Märte und HOllzitzer denn nicht spielen? Irgendwelche Infos deinerseits? Das könnte für Gönnern zwischen "Vorne nerven" und "Hinten reinrutschen" entscheiden.



Grundsätzlich sind die TTR-Werte eine gute Richtlinie. Bottenhorn und Kellerwald sehe ich daher auch klar Vorne. Ebenso dürften Marbach und Burgholz einen harten Kampf vor sich haben wobei als Aufsteiger ihre TTR-Punkte etwas mehr wert sein dürften. Ihre Ausgangssituation ist also denke ich mal kein Nachteil, da sie von Anfang an wissen worum es geht

Ich weiss allerdings nicht inwieweit ich Mardorf, Richtsberg und Stadtallendorf vor der großen Masse sehen soll.
Richtsberg hat das mittlere Fragezeichen "Jugend", wo sich erst noch zeigen muss ob sie schon so weit sind. Erfahrungsgemäß dürften sie es gegen Buske, Schick schwer haben um mal ein Beispiel zu nennen. Marvin Weber würde ich hier mal Ausklammern.
Mardorf und Stadtallendorf können wie ich finde fast alle schlagen, aber solche Spiele sind auch schnell mal verloren

Daher sehe ich SPANNUNG PUR



Ps: Wer trainiert denn schon fleissig?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.07.2015, 14:34
Nurderttc Nurderttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: TTC Ginseldorf
Alter: 35
Beiträge: 56
Nurderttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

@Luppy: Ich war gestern am Richtsberg zum Training und würde mal bgehaupten, dass man sich keine großen Sorgen machen muss, ob die beiden Jungs in der Mitte zurecht kommen

Denke auch, dass die Meisterschaft zwischen Bottenhorn & Kellerwald ausgespielt wird, wobei ich Gönnnern und Richtsberg auch oben drin sehe. Denke aber das weder Gönnern noch Richtsberg sonderlich große Ambitionen haben aufzusteigen, sonst hätte Gönnern ja auch für die BOL melden können und Richtsberg musste ja unter anderem Heidergott an die 2. abgeben.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.07.2015, 09:55
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Ort: Cölbe
Beiträge: 119
Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

@Fabi
lass mir doch meine Illusionen
Die neue Runde wird für uns schwer genug. Da fehlen gerade noch die jungen Hüpfer, die uns alte Säcke aus der Halle schießen

Bezüglich Training:
Wie voll ist es denn da aufm Richtsberg? Könnte man da mal reinschauen? Bei uns ist meistens total tote Hose. Da bleibt meist nur noch Aufschlagtraining übrig
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.07.2015, 11:35
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 388
AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Lefty Luppi Beitrag anzeigen
Bezüglich Training:
Wie voll ist es denn da aufm Richtsberg? Könnte man da mal reinschauen? Bei uns ist meistens total tote Hose. Da bleibt meist nur noch Aufschlagtraining übrig
Moin Lefty,
is bei uns genauso... Könnt Ihr denn auch während der Ferien in die Halle? Man könnte sich ja mal kurz schließen und auf n Stündchen oder 2 verabreden, oder?
Gruß vom Schick
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.07.2015, 10:03
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Ort: Cölbe
Beiträge: 119
Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

So hat nen Tag länger gedauert, da ich mein Passwort nicht mehr wusste

Mit Training in der Sommerpause können wir uns gerne mal absprechen. Unsere Halle sollte offen sein. Und wenn nicht ändere ich das einfach
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.07.2015, 11:23
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Alter: 35
Beiträge: 114
Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Der TTC Anzefahr hat ebenfalls einen QTTR-Vergleich angestellt. Die Ergebnisse sind in einem Beitrag zusammengefasst, der hier zu lesen ist.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.09.2015, 20:54
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 56
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2015/2016

Da ist er endlich der Saisonstart - wenn auch nur für einige wenige und eben noch nicht alle. Ich persönlich freue mich nach zweijähriger Abwesenheit wieder zurück in der Bezirksliga zu sein. Hat doch immer all die Jahre viel Spaß hier gemacht.

Dann mal ein flotter Blick auf die drei Spiele von morgen bzw. übermorgen.

Richtsberg 3 - Gönnern: Das Spiel des letztjährigen Bezirksoberligisten gegen den letztjährigen Verbandsligisten. Entscheidend für den Spielausgang wird sicherlich die Aufstellung von Gönnern sein. Und bei Richtsberg darf man gespannt sein auf den Einstand der NachwuchsKräfte. Könnte eng werden mit leichten Vorteilen für Gönnern falls sie nicht die stärkste Truppen schicken. 6:9

Burgholz-Kirchhain - Bottenhorn: Für uns dürfte das wohl mehr ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingung werden. Denn für mehr als den ein oder anderen Achtungspunkt wird es wohl nicht reichen. Mal schauen wieviel es am Ende werden : 3, 4, 5, ...?

Mardorf - Biedenkopf: Mit diesem Match wäre der Spieltag dann am Samstag auch schon wieder beendet. Mardorf spielte aus meiner Sicht letzte Saison häufig unter seinen Möglichkeiten. Von daher haben sie sich sicherlich vorgenommen, etwas besser aus den Startlöchern zu kommen. Einen starken Eindruck haben sie jedenfalls kürzlich im Freundschaftsspiel gegen eine Mischung aus 1. und 2. von uns hinterlassen. Biedenkopf sollte es aus meiner Sicht schwer haben - 9:5, kann aber auch falsch sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016 KneippStädter Bezirk Schwaben 87 27.04.2016 07:57
Herren Bezirksliga 3, Saison 2015/2016 Hansi Blocker Bezirk Münster 12 21.04.2016 11:52
Herren 3. Bezirksliga Ost, Saison 2015/2016 TV_N Bezirk Oberpfalz 9 18.04.2016 21:26
Herren Bezirksliga Gr. 6, Saison 2015/2016 -user- Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 8 03.09.2015 21:21
Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016 quiwi Bezirk Münster 12 11.06.2015 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77