|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorhandbelag wechseln
Zitat:
Der sinus alpha ist zwei Stufen härter und schneller und schwerer als der X-tra - ansonsten das gleiche in grün - kommen beide auch aus der selben Fabrik - und das merkt man Ihnen auch an. Dazwischen liegt noch der Jo silver (40°) den ich momentan auch teste, obwohl ich Ihn schon länger kenne, und auch schon ein Halbserie gespielt habe.
|
||||
|
||||
hatte ein ähnliches problem, x-tra zu weich bis aufs holz durchgehämmert ^^. sinus alpha nach 2monaten nicht mehr spielbar, und alle anderen fkes (jo silver, jo platin soft, express one/two, roxxon 450) waren alle vom spielgefühl her zu weich bzw. zu unkontrolliert. habe dann auch versucht auf meine ehemalig geklebten vh beläge umzusteigen (vario soft, zenitg g, oribit) aber war alles nicht sicher und schnell genug. habe jetzt seid ner guten woche nen dawei inspirit quattro (gibts für unter 15€) drauf und bin bisher sehr zufrieden. vor allem kann man mit dem weich und hart ziehen ohne das man angst haben müsste den ball immer ins netz zu hauen.
|
|
|||
|
|||
Das hört sich ja sehr exotisch an. Ich glaube, ich bleibe lieber bei europäischen/japanischen Belägen ohne FKE. Ich finde eben nicht, dass ungeklebte Beläge zu wenig tempo, spin oder sicherheit haben. Das mit dem Xtra war eher ein Experiment, ich habe vorher auch nicht geklebt. Wollte einfach mal wissen wie die Tensoren sich so spielen, da es ja ein ziemlich anderes Spielgefühl ist. Trotzdem danke für die Vorschläge.
Sind also alle der Meinung, dass die Klassiker in max(außer Magna) in etwa das Tempo und die Kontrolle des Xtra in 2.0 haben? Kann jemand was zum MarkV im Vergleich zu den anderen sagen? Muss kein ausführlicher Testbericht sein, nur eine kleine Einschätzung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut ihrer Testberichte soll der Mark V sehr ähnlich sein wie der Sriver EL. Er sei ne guter Topspinbelag, und hat mehr Kontrolle und kann den Ball länger halten als der Sriver L, obwohl er gleich oder sogar ein Tick härter sein soll als L. Alllerding weiß ich jetzt nicht mehr, ob die die beiden Beläge geklebt gespielt habe oder nicht.^^
|
|||
|
|||
In einer etwas älteren Belag Tabelle habe ich gerade gesehen, dass der MarkV 48° haben soll?! Kann das denn sein? Das müsste dann doch ein richtiger Knüppel sein, außer er spielt sich weicher?!
|
|
||||
|
||||
Deer Mark V ist wirklich 48° hart, spielt sich aber ein Tick weicher, wenn auch nicht viel.
|
|||
|
|||
Du hast doch auch mal den Magna gespielt oder? Ist der ungeklebt empfehlenswert?
|
|
|||
|
|||
Die alten Mark V hatten vielleicht diesen Härtegrad aber die neuen Mark V nicht mehr.Ich spiele den MarkV in 2.0 auf der Vorhand und 1.8 Rückhand auf PPP und er fühlt sich sehr weich an.Die Oberfläche ist elastischer und der Schwamm weicher im Vergleich zum Sriver.Topspins gehen leichter wie mit einem Sriver.Man kann gut varieren (weiche oder harte Tops).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Servus! Ich finde ob sich ein Belag hart oder weich spielt hängt auch maßgeblich von der Beschaffenheit des Obergummis ab.Beim Sriver zb. ist das Obergummi sehr hart(wie zb. auch Bryce)Mit "sehr weich" meinte ich auf jeden Fall weicher wie ein Sriver aber insgesamt ist der MarkV wohl ein Medium Belag mit einem spinelastischen Obergummi.Einen Vergleich zum X-tra kann ich nicht ziehen da ich bisher nur klassische Beläge gespielt habe.Der MarkV wird aber wohl härter sein als der X-tra.48 Grad Schwammhärte laut Katalog kann ich nur ein ?? setzen (Fühlt sich eher 40-42 Grad an).Es gibt auch noch den MarkV M2 mit Tick mehr Tempo u. Spin zum normalen MarkV.
acuda, coppa, genius, hexer |
|
|