Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2011, 12:03
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse St.3

Zitat:
Zitat von Gerald D. Beitrag anzeigen
...so dann, morgen ist es soweit: showdown der Superbilanzen... nach morgen gibt es nur noch einen "Ungeschlagenen", wir freuen uns wieder auf viele Augenzeugen!
Tja, wie dem Spielbericht zu entnehmen ist, hat sich Herr Schmitz mal wieder vor einem Duell gedrückt. Aber ganz ehrlich, ich habe es nicht anders erwartet. Hauptsache man kann auch nach gefüllten 1000 Spielen sagen
"Ich bin der ungeschlagene Champ" Sehr eigenartig, daß Herr Schmitz bei Gegnern die mindestens auf Augenhöhe, evtl. sogar darüber liegen, grundsätzlich fehlt. Da möchte ich doch auf diesem Weg herzlich zu der weiter bestehenden zu NULL Bilanz gratulieren.

Auf die nächsten 1000 Spiele ohne Niederlage
Alt 03.12.2011, 19:16
Hund1 Hund1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hund1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheint wohl dein besonderer Freund zu sein?

Geändert von nevada (03.12.2011 um 19:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 03.12.2011, 20:06
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hund1 Beitrag anzeigen
Scheint wohl dein besonderer Freund zu sein?
Ich kenne den Herren nicht. Nur einmal bisher gesehen ! Also kann wohl von einer Freundschaft kaum die Rede sein. Ich weiß nur daß er gerne gegen Leute fehlt, gegen die er verlieren könnte. Schließlich kann man dann nicht mehr von einer Jahrelangen zu Null Bilanz sprechen. Aber nun gut, wenn es denn glücklich macht. Das war es dann auch schon von mir zu dem Thema.
Alt 03.12.2011, 22:59
ligabester ligabester ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ligabester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe Ihn gegen Salzkotten gesehen,und wenn Er die Null behalten möchte,sollte Er es weiterso machen....
Alt 04.12.2011, 13:08
KPINON KPINON ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KPINON ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver Quosbarth Beitrag anzeigen
Ich kenne den Herren nicht. Nur einmal bisher gesehen ! Also kann wohl von einer Freundschaft kaum die Rede sein. Ich weiß nur daß er gerne gegen Leute fehlt, gegen die er verlieren könnte. Schließlich kann man dann nicht mehr von einer Jahrelangen zu Null Bilanz sprechen. Aber nun gut, wenn es denn glücklich macht. Das war es dann auch schon von mir zu dem Thema.
Dann will ich dir gerne einmal einen anderen Blick eröffnen, um das Recht von der Vielfalt der Meinungen zu gebrauchen.
Ich habe Peter seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Ich kann Dir aber gerne aus der Zeit davor berichten - bevor er mehrfacher Familienvater geworden ist und dadurch auch andere Vepflichtungen hatte -, dass er in früheren Zeiten keinem Gegner aus dem Weg gegangen ist, nie gekniffen hat.

Wenn du auch Familie hast, wirst du wissen, dass Familie einige Menschen glücklicher machen kann, als der Tischtennissport!
Wenn man aber hier im Forum so über einen Menschen herzieht, scheint dafür das Verständnis zu fehlen!

Aus vielen Jahren im Sport und eigener Erfahrung kann ich hinzufügen, dass viele Familienväter und auch andere - darunter auch vortreffliche Spieler - in Spitzenbegegnungen gefehlt haben. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber mit meinen mehr als 50 Lenzen spreche ich aus Erfahrung!

Und wenn ihr Peter jetzt - ohne ihn zu kennen - hier im Forum verspottet, ist das menschlich absolut erbärmlich! Seid doch nicht so neidisch, nur weil jemand den Tischtennissport selbst bis in die Niederungen der Bezirksklasse im Alter nicht verlernt hat.

Um meine Aussage zu füttern: Er hat, wie ich gerade in click-tt nachgesehen habe, in der vergangenen Saison auch gegen Teams gefehlt, gegen deren Spieler er in der zweiten Saisonbegegnung 3-0 gewonnen hat. Also zu sagen, dass er gerne gegen starke Leute fehlt, ist eine absolut vereinfachte und bewusste Verdrehung der Tatsache! Wirklich erbärmlich! Warum schreibst du denn nicht, dass er gerne gegen Spieler fehlt, gegen die er dann 3-0 gewonnen hat? Das würde - statistisch gesehen - den Tatsachen eher entsprechen.

Noch etwas: Seit wann verwenden wir diesen ironischen Unterton unter Anführung des Nachahmens? Dutzen wir uns etwa nicht mehr bei den Spielen und im Forum? Ich finde, dieser ironische Unterton ("diesen Herren") steht dir nicht gut!

Von einer jahrlangen zu-null-Bilanz kann ferner auch nicht die Rede sein. Ich glaube, Peter hat in der letzten Bezirksklassensaison auch ein paar Spiele verloren. Das jetzt zu verschweigen, ist auch nicht schön!

Spottet, wie ihr wollt!
Es gibt auch andere Meinungen! Und ich lobe mir die alte Schule, in der man auch im Tischtennis seinem Gegenüber noch ins Gesicht gesagt hat, was man von ihm denkt, und nicht hier in einem so großen Forum - wenn man ihn nur einmal gesehen hat - über einen Menschen ablästert. In meinen Augen: Erbärmlich Oliver!

Gruß aus Paderborn,
Markus
Alt 04.12.2011, 14:22
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt ja noch ein Rückspiel! Dann wird Peter mit Sicherheit dabei sein und zeigen, dass er auch gegen Michael Koch mithalten kann.

Ich habe gegen Peter im Sommer trainiert und gegen Michael in der HR gespielt; beide sind in etwa gleich stark (ich denke die TTR-Werte werden das bestätigen). Da wird die Tagesform entscheiden.

Viel interessanter ist aber, dass der "Ligabeste" Peter in Salzkotten gesehen haben will. Ich konnte zwar nicht spielen, war aber dabei. Es war kein Zuschauer in der Halle. Du kannst Ihn also nicht gesehen haben.
Peter hat übrigens sehr schlecht gespielt, aber es hat ja trotzdem gereicht. Im Schlussdoppel zum Glück nicht.
Alt 04.12.2011, 15:35
Gerald D. Gerald D. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerald D. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich möchte nicht unhöflich sein, aber eine komplette Seite von Beiträgen zu einem Spiel was garnicht stattgefunden hat ist dann doch etwas übertrieben, oder?
Es scheint zum erwarteten Zweikampf zwischen Menne und Salzkotten zu kommen, das Heimrecht liegt Anfang Januar leider bei Salzkotten. Das könnte, wie im knappen Hinspiel, auch diesmal den Ausschlag geben, oder?

VG
Gerald
Alt 04.12.2011, 16:05
Neu in Wewer
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von KPINON Beitrag anzeigen
Dann will ich dir gerne einmal einen anderen Blick eröffnen, um das Recht von der Vielfalt der Meinungen zu gebrauchen.
Ich habe Peter seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Ich kann Dir aber gerne aus der Zeit davor berichten - bevor er mehrfacher Familienvater geworden ist und dadurch auch andere Vepflichtungen hatte -, dass er in früheren Zeiten keinem Gegner aus dem Weg gegangen ist, nie gekniffen hat.

Wenn du auch Familie hast, wirst du wissen, dass Familie einige Menschen glücklicher machen kann, als der Tischtennissport!
Wenn man aber hier im Forum so über einen Menschen herzieht, scheint dafür das Verständnis zu fehlen!

Aus vielen Jahren im Sport und eigener Erfahrung kann ich hinzufügen, dass viele Familienväter und auch andere - darunter auch vortreffliche Spieler - in Spitzenbegegnungen gefehlt haben. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber mit meinen mehr als 50 Lenzen spreche ich aus Erfahrung!

Und wenn ihr Peter jetzt - ohne ihn zu kennen - hier im Forum verspottet, ist das menschlich absolut erbärmlich! Seid doch nicht so neidisch, nur weil jemand den Tischtennissport selbst bis in die Niederungen der Bezirksklasse im Alter nicht verlernt hat.

Um meine Aussage zu füttern: Er hat, wie ich gerade in click-tt nachgesehen habe, in der vergangenen Saison auch gegen Teams gefehlt, gegen deren Spieler er in der zweiten Saisonbegegnung 3-0 gewonnen hat. Also zu sagen, dass er gerne gegen starke Leute fehlt, ist eine absolut vereinfachte und bewusste Verdrehung der Tatsache! Wirklich erbärmlich! Warum schreibst du denn nicht, dass er gerne gegen Spieler fehlt, gegen die er dann 3-0 gewonnen hat? Das würde - statistisch gesehen - den Tatsachen eher entsprechen.

Noch etwas: Seit wann verwenden wir diesen ironischen Unterton unter Anführung des Nachahmens? Dutzen wir uns etwa nicht mehr bei den Spielen und im Forum? Ich finde, dieser ironische Unterton ("diesen Herren") steht dir nicht gut!

Von einer jahrlangen zu-null-Bilanz kann ferner auch nicht die Rede sein. Ich glaube, Peter hat in der letzten Bezirksklassensaison auch ein paar Spiele verloren. Das jetzt zu verschweigen, ist auch nicht schön!

Spottet, wie ihr wollt!
Es gibt auch andere Meinungen! Und ich lobe mir die alte Schule, in der man auch im Tischtennis seinem Gegenüber noch ins Gesicht gesagt hat, was man von ihm denkt, und nicht hier in einem so großen Forum - wenn man ihn nur einmal gesehen hat - über einen Menschen ablästert. In meinen Augen: Erbärmlich Oliver!

Gruß aus Paderborn,
Markus
Lieber Markus,

ich glaube nicht, daß ich gespottet habe. Sollte dies so rüber gekommen sein, dann tut mir das sicherlich leid. Fangen wir aber vielleicht anders an:

Jawohl, ich habe auch Familie, dazu gehören eine Frau und 2 Kinder. Der eine ist 4 Jahre alt und der andere sogar schon 9 Jahre alt. Trotzdem schaffe ich es, meistens, Familie und Pingpong unter einen Hut zu bringen und das, obwohl ich schon 40 bin.

Wie gesagt, es liegt mir total fern, den Sportskameraden Schmitz zu verspotten, allerdings kann ich auch nicht verheimlichen, daß selbst aus den eigenen Reihen diverse Kommentare in diese Richtung kommen. Dies hat auch nix mit Niederen Spielklasse wie Bezirksklasse zu tun. Sicherlich gibt es viele Pingpongspieler welche mal höher gespielt haben, ich gehöre auch dazu, jedoch haben diese nicht gefehlt, als es um die berühmte Wurst ging. Ich behaupte mal, daß ich vor einiger Zeit nicht unbedingt schlechter war, als ein ein Herr Schmitz und ich hätte mich gerne dem Duell gestellt. Leider ging dies nicht, weil Herr Schmitz sowohl in der Hin-, als auch in der Rückserie nicht anwesend war. Wobei ich dann hinterher in der Dusche gehört habe, daß dies ganz gerne mal passiert, wenn eine Niederlage drohen könnte. Auch glaube ich, daß Herr Koch vom SV Menne, sich gerne diesem Duell gestellt hätte, was aber auch nicht ging, da Herr Schmitz nicht anwesend war.

Auch kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was Du mit Deiner Aussage meinst, daß er in der letzten Saison gegen einige Leute gefehlt hat, gegen die er zuvor noch 3:0 gewonnen hat. Fakt ist, daß er sowohl in der letzten Saison, als auch in der aktuellen, gegen Leute fehlt(e), gegen die er verlieren könnte. Und um mal eins klar zu stellen: Ich sage bewußt, verlieren könnte und nicht verlieren würde. Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, daß er gegen mich, oder wen auch immer, verlieren würde. Aber es gab mal einen Zeitpunkt, an dem ich mich nicht so weit weg von ihm gesehen habe und ich glaube, daß es einem Michale Koch ähnlich geht, denn sowohl er, als auch ich, waren bei den 3 !!! Partien anwesend und haben uns auf dieses Duell gefreut. Einzig und allein Peter Schmitz hat gefehlt.

Und sorry, ich kann doch von einer Jahrelangen zu NULL Bilanz sprechen. Wenn ich das richtig sehe, dann hat Peter zum letzten Mal am 26.01.09 gegen Dirk Gerlach, ein offizielles Spiel, verloren. Also insofern habe ich nichts verschwiegen, sondern einfach nur von Tatsachen gesprochen.

Und nochmals, ich empfinde es nicht als Ablästern, was ich hier geschrieben habe. Ich möchte auch in keinster Weise dem Peter Schmitz irgendeine Leistung absprechen. Aber leider ist es nun mal so, daß er zumindest in den letzten 2 Jahren in den Spielen, in denen er hätte verlieren können, nicht anwesend war. Und da diese Meinung in seiner eigenen Mannschaft vorherrscht, kann diese evtl. nicht so ganz vom weltlichen ab sein.

Wir müssen das aber jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren. Vielleicht ja Andi Wibbe Recht und in der Rückserie stehen sich zumindest Michael Koch und Peter Schmitz gegenüber. Aber sorry, ich glaube nicht daran dass Peter da sein wird, auch wenn das Spiel in Geseke stattfindet. Vielleicht lesen wir uns ja nach dem Rückpiel wieder.

Gruß
Oliver
Alt 04.12.2011, 16:47
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gerald D. Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte nicht unhöflich sein, aber eine komplette Seite von Beiträgen zu einem Spiel was garnicht stattgefunden hat ist dann doch etwas übertrieben, oder?
Es scheint zum erwarteten Zweikampf zwischen Menne und Salzkotten zu kommen, das Heimrecht liegt Anfang Januar leider bei Salzkotten. Das könnte, wie im knappen Hinspiel, auch diesmal den Ausschlag geben, oder?

VG
Gerald
Wenn Salzkotten nach Spielstärke aufstellen würde, wären sie 1. der LL 2 und würden dort aufsteigen. Die 2. Mannschaft hat aber ohne Spitzenspieler gegen Menne keine Chance.
Salzkotten wäre gut beraten, auf ihre 1. zu setzen.
Alt 04.12.2011, 17:43
michael.koch1971 michael.koch1971 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

michael.koch1971 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi...

Was für ein Hype um dieses Spiel,was leider nicht stattgefunden hat.3-4 Wochen vor diesem Spiel wurde mir schon berichtet,daß Peter Schmitz nicht spielen würde,weil Er einen privaten Termin hat.
Vielleicht klappt es ja in der Rückrunde,in Geseke mit dem Spiel,aber sicher gibt es immer andere Dinge,die Wichtiger sind...was ja auch nicht schlimm ist..

Ich persönlich hätte mich echt gefreut,weil Er ja von denn Punkten schon fast gleich ist,und nachdem Hören und Sagen,ein tolles Spiel haben soll...

Es waren einige Zuschauer bei uns in der Halle,die im Vorfeld mitbekommen haben,daß Er und auch ich,noch zu 0 stehen,für die ist es echt Schade...

Aber jetzt genug dazu...

So,aber jetzt mal zur laufenden Serie...
Es läuft sehr gut bei uns,wir stehen auch zu Recht dort Oben,meiner Meinung nach!!! Die bisherige Vorrunde lief echt gut,wobei wir auch in einigen Spielen ein bisschen Glück hatten,aber das gehört auch dazu...
Wir haben mit einem überragenden D.Peine in der Mitte,und einem J.Seewald,der eine klasse Serie spielt,natürlich 2 Garanten,die genannt werden müssen,und über einen tollen Mannschaftsspirit,machen wir dann denn Rest...
Wir haben noch ein sehr schwieriges Spiel in Borgentreich,aber gleich das erste Spiel in der Rückrunde,wird zeigen,ob es auch in Salzkotten reichen wird.
Beide Mannschaften werden sicherlich zur Rückrunde umstellen müssen,und da wird sich zeigen,für welche Mannschaft es negativer war...

Grüsse Mike
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »