Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2015, 19:15
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Qatar Open (17.-22.02.)

Auch der junge Alexandre Robinot machte wie erwartet ein sehr gutes Spiel und verlor nur knapp 3:4 gegen Seeded No. 2 Qualificant MONTEIRO JOAO.

Schade das es keine Bilder gab :-(

Dieser neue KO Modus finde ich nicht so besonders. Viele gute, amüsante Spieler sieht man kaum noch in der Hauptrunde, da das KO System sehr hart ist.

Jetzt z.B. WALTHER gegen MONTEIRO .. 2 gute Spieler, aber nur 1 darf weiterspielen ... wie tippt ihr? Walther ja im Moment bärenstark (Koreaner ....)

Auch TOKIC - OUAICHE ist so ein Spiel .. sehe ich auch sehr offen.

Leider nix an T1 oder T2 :-(
Alt 18.02.2015, 19:49
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Dieser neue KO Modus finde ich nicht so besonders. Viele gute, amüsante Spieler sieht man kaum noch in der Hauptrunde, da das KO System sehr hart ist.
Fand die Gruppen auch besser, weil eventuell etwas fairer, als nur mit KO. An sich gibts aber genau so viele freie Plätze wie bisher. Begünstigt werden vielleicht Überraschungen im Hauptfeld.

Zitat:
Auch TOKIC - OUAICHE ist so ein Spiel .. sehe ich auch sehr offen.
Eigentlich dürfte Ouaiche keinen Stich machen, aber das dachte ich schon öfter bei ihm. Die Mischung aus Fischen, Aufschlägen und Patrick-Chila-Gedächtsnisschlägen ist wohl tatsächlich nicht nur gut zum Zuschauen, sonders auch überraschend effektiv. Leider keine Kamera
Alt 18.02.2015, 20:08
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Überraschungen im Hauptfeld, weil eben oft nur die Stärksten ins Hauptfeld nun kommen und auch zu den Gesetzten gelost werden, ja ..

Sind es nicht weniger Plätze?
Ich meine die 1. Hauptrunde ist insgesamt weniger geworden, 1 Runde fällt praktisch weg vom Turnier in die Quali, oder? Ergo gibt es jetzt ja auch immer weniger Gesetzte ..

Ouaiche hat wirklich achtbare Ergebnisse .. man muss ihn schon fast hinter Gauzy als Zweitbester Franzose sehen .. Mattenet schwankt ja nur .. Lebesson spielt sehr wenig .. sonst haben die ja auch nix ..
Von daher soll der Ouaiche ruhig weiter so machen :-)

Ich denke es kann gegen TOKIC lange Ballwechsel geben .. der Jüngste ist ER aber auch net mehr.

Auch Walther-Monteiro wird vielleicht eng ..
Alt 18.02.2015, 20:47
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jean-Mi noch dabei
Alt 18.02.2015, 20:56
Tischtennisgott ;-)

Ja, nicht zu fassen ..

vor Jahren verlor er schon deutlich gegen Calderano, jetzt, wo Calderano eigentlich stärker geworden ist und Saive ja noch älter, gewinnt Jean-Mi 4 : 1 !!!

Einfach stark .. er ist immer für ne Überraschung gut, auch wenn er kaum noch international spielt und sich wohl langsam zurückzieht .. 2002 gewann er die Qatar Open übrigens ;-)

Gegen Wang J. aus Südkorea jetzt Endstation??
Alt 19.02.2015, 02:30
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, das Hauptfeld ist bei den größten Turnieren nur noch halb so groß (32 Spielerinnen)

Finde das auch nicht so glücklich von der ittf.

Gerade in den Vorrunden und den ersten Hauptfeldrunden wurden immer wieder tolle Spiele geboten.

Wahrscheinlich werden einige Spieler/Nationen in der Zukunft nicht mehr so vertreten sein , wenn Sie der Meinung sind, nicht die Hauptrunde erreichen zu können.
Alt 19.02.2015, 09:34
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch der junge Alexandre Robinot machte wie erwartet ein sehr gutes Spiel und verlor nur knapp 3:4 gegen Seeded No. 2 Qualificant MONTEIRO JOAO.

Schade das es keine Bilder gab :-(
Wirklich schade. War nämlich ein sehr gutes (von beiden) und spannendes Spiel.

Auch auf Tisch 5 läuft derzeit (vom TV nicht beobachtet) ein sehr schönes Spiel Angriff gegen Abwehr. KANG Dongsoo (KOR) verliert die ersten zwei Sätze gegen WONG Chun Ting (HKG) und scheint jetzt 4:2 gewinnen zu wollen.
Alt 19.02.2015, 09:37
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da gehen die Meinungen auseinander. Auch bisher war es schon so, dass man mit einer Niederlage meist raus war (wg. der Dreiergruppen mit nur einem Qualifikationsplatz).
Alt 19.02.2015, 10:40
Löla Löla ist gerade online
Loela
Forenmitglied

Löla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum nimmt der Franziska nahezu alle Aufschläge in der VH mit seiner RH ab? Auch lange?!? Also nix gegen den Rückhand-Flip, aber fast immer das gleiche und danach ist es immer schwierig in die RH zu laufen... Das versteh ich nicht ganz.
Als ich vor knapp 10 Jahren mit dem Bananenflip angefangen habe, haben mich sämtliche Trainer gefragt, ob das mein Ernst sei... mit sowas könne man ja nicht wirklich was auf die Reihe kriegen...
Alt 19.02.2015, 10:49
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

und raus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »