Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 23.10.2023, 16:23
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.375
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Laut ITTF hat Qian Tianyi 2023 an 8 Turnieren im Einzel teilgenommen, Chen XingTong an 5. Im Vergleich dazu haben Wang Manyu und Chen Meng an 5 teilgenommen, Sun Yingsha an 6, Wang Yidi 7.
Das nur zur Statistik. Jeder kann das selbst bewerten.
Einige der Punkte von Qian Tianyi stammen natürlich aus der Finalteilnahme beim punktemäßig hochrangigen Singapur Smash.

Irgendwie muss doch diese Woche noch überbrückt werden...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.10.2023, 17:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.740
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Champions Xinxiang = WC für Chen Xingtong und Samara
Champions Macao = WC für Qian Tianyi und Chen Xingtong
Champions Frankfurt = WC für Kaufmann und Winter

3 von 6 WC bei Champions Turnieren gehen an China, reicht das nicht? Sind sie damit benachteiligt?
Was ist der Witz der WildCard wenn es immer die gleichen Spielerinnen bekommen würden?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.10.2023, 19:27
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Sind genug Chinesinnen dabei. Man wird die fehlenden sicher nicht vermissen. Es kann auch nur eine Chinesin gewinnen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.10.2023, 21:30
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.061
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Ob Sabine aktuell die Klasse hat, beim Frankfurter Turnier zu bestehen, kann man sicher hinterfragen.
Sie ist sicherlich nicht mehr auf dem Höhepunkt ihres Schaffens und hat sicher nicht die Chance weit zu kommen.
Witzig wäre, wenn sie in der ersten Runde auf Han Ying träfe und diese ausschalten könnte.

Hätte ich entschieden, hätte ich die Wildcard vielleicht an ein internationales Talent vergeben. Da aber Goda oder Pavade qualifiziert sind, fällt mir da niemand ein.

Bezüglich der Kommentare, dass eine Chinesin XYZ fehlt.
Das wird JEDER deutsche und europäische Zuschauer in der Halle gerade noch verschmerzen können.

Die Ausstrahlung der chinesischen Spielerinnen ist für mich aktuell mit Ausnahme von Sun Yingsha, China und Wang Manyu begrenzt. Keine kann nach einem Sieg ein Interview in Englisch geben.
Die Spielsysteme sehen alle ähnlich aus ... wie Maschinen.
Sie sind für den zahlenden Zuschauer nicht "relatable", nicht greifbar.
Wenn ich das mit den Big4 im Tennis (Federer, Nadal, Djokovic und Murray) vergleiche. Da hat(te) jeder eine besondere Aura, ein besonderes, anderes Spiel, seine Fans.... in jedem Land dieser Erde.
Da ist die Top 4 der Japanerinnen aktuell wesentlich variabler in den Spielsystemen.
Ich war schon bei so vielen internationalen TT Turnieren. Und auch wenn ich die Leistungen der Chinesinnen anerkenne, bleiben mir nur wenige positiv im Gedächtnis wie z.B. Guo Yue und Ding Ning.
Ich würde im Gegensatz zu Wolf die Teilnehmerzahlen pro Nation bei internationalen Turnieren noch stärker begrenzen.
Die Zahl, ja Flut an Japanerinnen und Chinesinnen, die kommen und gehen hilft unserem Sport außerhalb der jeweiligen Länder Nullkommanull.
Nicht ohne Grund ist das Interesse an unserem schönen Sport trotz besserer optischen Präsentation der Spiele in Deutschland immer mehr gesunken.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.10.2023, 02:59
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 898
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Ich hätte mir bei den Herren Maramatsu gewünscht, aber Filus ist natürlich auch gut anzusehen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.10.2023, 04:15
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.751
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Nur zur Info:
Es gab seitens der WTT die Absprache, dass die 2 Wildcards bei den Champions-Turnieren vergeben werden an: 1 Platz an eine(n) Teilnehmer(in) des Veranstalters und 1 Platz an den/die stärkste(n) oder erfolgreichste(n) Spieler(in), die im regulären Feld nach den Zulassungskriterien (nach WRL und 4 per Nation) noch nicht qualifiziert war.

Das wären für Frankfurt ganz eindeutig Chen XingTong und entweder Kaufmann oder Winter gewesen.

Nun spielen Kaufmann UND Winter......auf Kosten einer der 5 stärksten Spielerinnen der Welt und auf Kosten der Zuschauer, die keine nationale Brille aufhaben und diese gerne gesehen hätten, weil sie einfach nur Spitzentischtennis sehen wollen, was Tongtong sicherlich um Längen mehr geboten hätte als Sabine.....bei allem Respekt

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ob Sabine aktuell die Klasse hat, beim Frankfurter Turnier zu bestehen, kann man sicher hinterfragen.
Sie ist sicherlich nicht mehr auf dem Höhepunkt ihres Schaffens und hat sicher nicht die Chance weit zu kommen.
Hat sie derzeit sicherlich nicht......In der Bundesliga hat sie zuletzt fast alle Spiele verloren, gegen Kristin Lang, gegen Britt Eerland und gegen die bis dahin in 6 Spielen sieglose Sabina Surjan...

Das Gleiche trifft auf Anett Kaufmann zu, die am Wochenende selbst gegen Franzi Schreiner verloren hat...

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Die Ausstrahlung der chinesischen Spielerinnen ist für mich aktuell mit Ausnahme von Sun Yingsha, China und Wang Manyu begrenzt. Keine kann nach einem Sieg ein Interview in Englisch geben.
Die Spielsysteme sehen alle ähnlich aus ... wie Maschinen.
Sie sind für den zahlenden Zuschauer nicht "relatable", nicht greifbar.
Wenn ich das mit den Big4 im Tennis (Federer, Nadal, Djokovic und Murray) vergleiche. Da hat(te) jeder eine besondere Aura, ein besonderes, anderes Spiel, seine Fans.... in jedem Land dieser Erde.
Das ist Deine rein persönliche Sichtweise, weil Du möglicherweise keinen wirklichen Bezug zu diesen Spielerinnen hast.........

Zunächst mal wäre es mir neu, dass die Plätze bei den Turnieren danach besetzt werden, wer am besten englisch sprechen kann.......Das ist ja schon Realsatire........

Und dann haben all diese Spielerinnen natürlich sehr wohl eine "besondere Aura", egal ob XingTong, Chen Meng, TianYi, WeiShan usw.........Dass Du diese derzeit anscheinend nicht zu erkennen scheinst bzw. nicht erkennen möchtest, bedeutet eben noch lange nicht, dass sie diese nicht haben........Die Spielweisen von bspw. Liu WeiShan oder Qian TianYi gehören zu den attraktivsten, die man derzeit sehen kann

Das was Du hier geschrieben hast, ist eben eine typisch deutsche Sichtweise. die mit den vielen asiatischen Spielerinnen nicht viel anfangen können ......

Ich kenne Leute, die halten die Lebruns für "boring", was dann dasselbe "in grün" ist....

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Da ist die Top 4 der Japanerinnen aktuell wesentlich variabler in den Spielsystemen.
Das Spielverhältnis dieser "Top 4 der Japanerinnen" gegen die Chinesinnen liegt in den vergangenen Monaten, so weit ich weiss, bei 5:47......

Variabler ?

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich würde im Gegensatz zu Wolf die Teilnehmerzahlen pro Nation bei internationalen Turnieren noch stärker begrenzen.
Die Zahl, ja Flut an Japanerinnen und Chinesinnen, die kommen und gehen hilft unserem Sport außerhalb der jeweiligen Länder Nullkommanull.
Nicht ohne Grund ist das Interesse an unserem schönen Sport trotz besserer optischen Präsentation der Spiele in Deutschland immer mehr gesunken.
Die von Dir angesprochenen Japanerinnen und Chinesinnen sind aber nicht dafür da, dem Tischtennissport in Deutschland oder Europa zu "helfen" und noch weniger dazu, dass Interesse "an unserem (?) schönen Sport" in Deutschland zu steigern....

Sondern sie sind da, um so erfolgreich wie möglich Tischtennis zu spielen.........so, wie das bei allen Profis der Fall ist....

Und dass sie gerade bei den Frauen so dermaßen überlegen sind, ist nicht deren Schuld, sondern da muss man schon die Schuld bei uns in Europa suchen, warum dies der Fall ist und selbst die europäische Spitze fast nur aus Spielerinnen besteht, die das Spiel in China erlernt haben....

Da sollte man sich beim europäischen TT man selbst hinterfragen....

Das dann aber damit zu regulieren zu versuchen, indem man den chinesischen und japanischen Spielerinnen die Teilnahme an den Top-Turnieren verwehren will, wie Du es vorschlägst (noch stärkere Begrenzung der Teilnehmer/innen pro Nation) wäre dann eher ein Ausdruck der völligen europäischen Hilflosigkeit und hätte mit einem sportlichen Gedanken und sportlicher Integrität nichts mehr zu tun

Geändert von Wolf11 (24.10.2023 um 05:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.10.2023, 05:31
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
...Da bin ich raus...
Da hatte ich einen Moment der Hoffnung, aber nein das übliche Mimimi...

@topfspin - nein du bist mit deiner Meinung nicht allein.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.10.2023, 06:52
sumpfeule sumpfeule ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 39
sumpfeule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Ehrlich - wenn ich ein halbes Dutzend (oder mehr) chinesische Spieler:innen spielen sehen will - dann schaue ich mir chinesische Meisterschaften an.

Auf einem internationalen Turnier sollen Spieler:innen aus möglichst vielen Ländern vertreten sein - das geht nur mit einer Maximalzahl von Spieler:innen je Land (hier halt 4). Das dabei - vielleicht - spielstärkere Spieler:innen hinter runter fallen ist dann die logische Konsequenz. Und damit hinzunehmen. Aber bei jedem Turnier immer wieder das gleiche Lied zu singen...

Und das der Veranstalter die Wildcards vergibt wie er will - hat ja auch seinen Grund: so können lange verletzte Spieler:innen eine Chance bekommen, vom Veranstalter auserkorene Nachwuchskräfte oder - ganz profan - einfach jemand aus dem eigenen Land mehr (oder überhaupt - wer würde denn ein internationales TT-Turnier ausrichten wollen, wenn - im worst case - nichtmal ein/e Spieler:in des eigenen Landes dabei ist?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.10.2023, 07:07
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.751
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Zitat:
Zitat von sumpfeule Beitrag anzeigen
Und das der Veranstalter die Wildcards vergibt wie er will - hat ja auch seinen Grund: so können lange verletzte Spieler:innen eine Chance bekommen, vom Veranstalter auserkorene Nachwuchskräfte oder - ganz profan - einfach jemand aus dem eigenen Land mehr (oder überhaupt - wer würde denn ein internationales TT-Turnier ausrichten wollen, wenn - im worst case - nichtmal ein/e Spieler:in des eigenen Landes dabei ist?
Vielleicht hast Du es ja in meinem obigen Posting überlesen: Einer der beiden Wildcards-Plätze bei WTT-Champions-Turnieren ist ja auch laut WTT für das Veranstalterland reserviert.........Und das ist auch völlig OK so

Aber der zweite Wildcard-Platz soll an die bis dahin stärkste, der bis dahin unberücksichtigten Spielerinnen oder Spieler gehen........

Das ist in Frankfurt nicht der Fall.......Und nur das habe ich kritisiert......

Und by the way......

Nicht jeder TT-Freund hat die Möglichkeit, Turniere in Durban, Xinxiang und Macao vor Ort sehen zu können....

Und wenn dann einmal die Besten der Besten nach Deutschland kommen, was ohnehin kaum der Fall ist, dann kenne ich genug TT-Freunde, die liebend gerne dort auch einmal eine Chen XingTong oder einen Lin GaoYuan sehen würden.....

Jedenfalls wesentlich lieber als Kaufmann, Winter oder Filus, denn die kann man an fast jedem 2. Wochenende auch in der Bundesliga sehen........Das ist insofern nichts Besonderes.....

Nicht jeder TT-Freund hat nämlich immer nur die nationale Brille auf........

Geändert von Wolf11 (24.10.2023 um 07:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.10.2023, 08:16
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Nicht jeder TT-Freund hat nämlich immer nur die nationale Brille auf........
Bekanntermaßen betrachtest du immer alles rein objektiv, ohne China-Brille.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Feeder Düsseldorf II (21.02. - 24.02.2023, Düsseldorf, GER) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 13 24.02.2023 18:44
WTT Feeder Düsseldorf (14.02. - 17.02.2023, Düsseldorf, GER) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 64 21.02.2023 11:29
Suche 90'ger und 80'ger Primorac's Edward Materialbörse 0 20.12.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77