|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)
Das ist der Sohn
|
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)
Danke für den Hinweis, der in meinem Beitrag
korrigiert wurde.
|
|||
|
|||
Schade dass Truls Moregard nicht mitspielt.
Aber wäre vielleicht peinlich geworden, als Vize-Weltmeister bei den Herren dann vielleicht bei der Jugend-WM von einem unbekannten chinesischen Jugendspieler geschlagen zu werden. Ich bin gespannt wie sich Kay Stumper und die Russen schlagen werden. |
|
|||
|
|||
Die Auslosung war eine mittlere Katastrophe.
Der DTTB hat das in seinem Bericht gut beschrieben, dass die Setzung über diese Weltrangliste ein schlechter Scherz ist: Zitat:
https://www.ittf.com/tournament/5326...championships/ Geändert von Terme (01.12.2021 um 07:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, Auslosung echt übel. Kaufmann auch Pech, würde bereits im HF auf die 13-jährige Harimoto treffen gegen die sie wohl chancenlos sein dürfte. Schade, wird bei allem Talent wohl Kaufmanns einzige Chance sein jemals im Einzel Weltmeisterin zu werden und dann quasi beim 50/50 Joker die Niete gezogen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für ihre Chance, Weltmeisterin zu werden, scheint es mir egal zu sein, ob sie im Halbfinale oder im Finale chancenlos ist. |
|
|||
|
|||
Ja, das war in der Tat eine logische Glanzleistung die seines gleichen sucht. Keine Ahnung auf was ich da raus wollte - macht hin wie her keinerlei Sinn...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht genug damit, dass das ganze WRL-System eigentlich ein Witz ist und die Spielstärken der Sportler nicht korrekt widerspiegelt,. Nein, den Verantwortlichen scheint es auch egal zu sein, dass wir mitten in einer Pandemie leben und es dann gerade im Jugend- und Juniorenbereich schwierig ist, entsprechende Turniere zu spielen, auch gerade im Hinblick darauf, dass die Quarantäne Bestimmungen auf der ganzen Welt unterschiedlich sind. Es ist schlimm genug, dass dann solche Sportler wie Kay Stumper schon ganz früh gegen Sportler spielen müssen, gegen die sie eigentlich auch in einem Finale hätten stehen können. Noch schlimmer ist es dann, wenn die wohl stärksten Teams eines Wettbewerbs, wie die chinesischen U15-Jugendlichen gar nicht an so einem Event teilnehmen können, weil sie aufgrund Umständen, die mit der Pandemie zusammenhängen, vorher keinen internationalen Wettkampf hatten. So entwertet man nicht nur eine Meisterschaft, sondern schafft es vielleicht auch, viele Jugendliche ob ihres Sports zu desillusionieren. Shame on you.......So macht das alles keinen Sinn Schade, ich hätte das Spiel von Kay gegen Xiang Peng...(das ist der junge Mann, der gerade in China gemeinsam mit Kuai Man bei den WM-Trials gegen das neue Weltmeister-Doppel Wang ManYu und Sun YingSha gespielt und verloren hat und der bei den letzten Junioren-Titelkämpfen das WM-Finale gegen Truls Möregardh gewonnen hat) gerne in einem Finale gesehen. Seien wir ehrlich........Dieses ganze WRL-Chaos hat schon dafür gesorgt, dass das WM-Finale bei den Herren nicht zu einem Höhepunkt werden konnte, wie das früher immer der Fall war..........Nun verprellt es eine ganze Reihe jugendlicher Spieler und Spielerinnen..... Und wenn ich mir die WRL bei den männlichen Jugendlichen in den Top20 ansehe......17 Europäaer, 1 Iraner, 1 Australier 1 Inder ,......kein Chinese (auch nicht der Titelverteidiger), kein Japaner, überhaupt niemand aus Südostasien.......dann frage ich mich ganz ernsthaft, ob diejenigen, die das alles selbst in einer Pandemie so laufen lassen, jemals diesen Sport betrieben haben Schade für die Jugendlichen........die haben das nicht verdient Geändert von Wolf11 (02.12.2021 um 01:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann die Kritik auf der inhaltlichen Seite gut verstehen, aber was sind denn die Alternativen?
1) Ein ELO/TTR-System (Staerke des Gegners als zentrales Kriterium): Macht prinzipiell Sinn, aber natuerlich will die WTT/ITTF die Top-Leute regelmaessig auf Turnieren sehen, was ich gut nachvollziehen kann. Wird also nicht kommen. Und wenn z.B. die Chinesen ueber zwei Jahre gar nicht oder kaum spielen, wird der Wert auch nicht unbedingt sehr repraesentativ sein. 2) Feste Quoten/Setzplaetze fuer die Top-Nationen (China, Japan, Deutschland etc.): Faende ich ehrlich gesagt unfair, weil es vergangene Erfolge/Misserfolge festschreibt, auch wenn die aktuellen Spieler besser/schlechter sein koennen. 3) Wertung nationaler Wettbewerbe fuer die Weltrangliste: Ok, aber wo faengt man dann an, wo hoert man auf, wie verhindert man Manipulation und wie geht man mit verschiedenen nationalen Systemen um. Klingt fuer mich auch nicht so toll. Ansonsten: "You can't have the cake and eat it!" Die Chinesen koennen nicht einerseits ihre ganzen Herren der zweiten Garde kaum international spielen lassen (und stattdessen intern intensiv trainieren), sich dann aber ueber die Setzung/Auslosung bei der WM beklagen. Die Kriterien waren ja vorher klar. Ebenso Stumper: Der DTTB feiert (zu Recht) den grossen Erfolg, dass er Nr. 1 der WRL ist, wohl wissend, dass die guten U18-Chinesen staerker sind - aber dann kann man sich ja kaum beschweren, dass genau die Chinesen dann eben offen in der Verlosung sind (oder sollen die genau so oft spielen, dass sie Nr. 2, 3 und 4 der WRL sind?).
|
|||
|
|||
Auf der ITTF Facebook Seite kommen die Spiele live.
https://www.facebook.com/ITTFWorld/ Zeitplan hier (+1 Stunde) https://results.ittf.com/ittf-web-re....html#/results Geändert von Arum_de (02.12.2021 um 11:57 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2021, Portugal, Vila Nova de Gaia, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|