Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.06.2019, 11:42
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 743
Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht, was das Ziel bei Mosbach-Waldstadt ist, aber die Mannschaft, die sie vor ein paar Jahren in der Verbandsklasse hatten, fand ich von der Zusammenstellung irgendwie sinnvoller als jetzt.

Damals:
Eine junge motivierte Truppe ergänzt durch 1-2 erfahrene Legionäre.

Jetzt:
Eine Legionärstruppe, ergänzt durch einen jungen Spieler.

Irgendwie erinnert mich diese Entwicklung stark an Niklashausen...

Mich kann man ja Lügen strafen, aber ich habe gehört, dass es sogar sechs Legionäre werden sollen .... Aber vielleicht hatte meine Quelle noch Dandar im Sinn, der aber gewechselt ist oder es sollen zur RR dann sechs Legionäre werden.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.06.2019, 19:40
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Baden
Beiträge: 1.659
Francis Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020

TTC Mutschelbach
Matuszewski - Kukucka - Ruisch - Janson - Apfel - Fussy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.06.2019, 09:40
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.658
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020

Nun zu meiner Person, natürlich habe ich früher in Berlin auch für Geld gespielt. Als ich nach Mannheim kam in Käfertal, Heddesheim und dem TTC Weinheim dann bis zum Oberligaaufstieg aber ohne Geld gespielt. Erst in Dossenheim habe ich von der unteren Spielklasse den Verein bis zur Badenliga geführt und dafür mit 3 mal Training in der Woche finanzielle Unterstützung bekommen. Ich habe den Laden zusammengehalten. Das kann wohl von Legionären nicht erwartet werden. Aber grundsätzlich ist jeder Verein frei in seiner Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.06.2019, 12:46
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 676
magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht, was das Ziel bei Mosbach-Waldstadt ist, aber die Mannschaft, die sie vor ein paar Jahren in der Verbandsklasse hatten, fand ich von der Zusammenstellung irgendwie sinnvoller als jetzt.

Damals:
Eine junge motivierte Truppe ergänzt durch 1-2 erfahrene Legionäre.

Jetzt:
Eine Legionärstruppe, ergänzt durch einen jungen Spieler.

Irgendwie erinnert mich diese Entwicklung stark an Niklashausen...
Wohl wahr!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.06.2019, 13:33
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Tauberfranken
Beiträge: 470
Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020

Ich finde es super, was da in Mosbach-Waldstadt seit einigen Jahren passiert. In der kommenden Saison spielt die Zweite (ohne „Legionär“?) dort wo einst die Erste mit ein/zwei „Legionären“ aufgeschlagen hat. Das nenne ich gute Aufbauarbeit! Seit Jahren meldet der Verein Nachwuchsmannschaften in Badens höchste Nachwuchsligen. Auch das nenne ich gute Aufbauarbeit! Außerdem engagiert sich der Verein per TT-Kooperationen in Schulen und Kindergärten. Und auch das nenne ich gute Aufbauarbeit! Im nächsten Jahr richtet der Verein m.W. die Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend aus. Der Jens B und seine Helfer haben in Mosbach-Waldstadt etwas ganz Großartiges aufgebaut. Welche Strategie dort mit der Ersten verfolgt wird, weiß ich nicht. Bisher wurde dort jedenfalls alles richtig gemacht! Warum sollte damit jetzt Schluss sein? Ich bin gespannt und drücke die Daumen ...
__________________
MACHEN ist wie WOLLEN - nur viel krasser !!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.06.2019, 21:09
ttrillo ttrillo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.11.2017
Alter: 31
Beiträge: 7
ttrillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020

DANKE!!!!



Endlich mal einer der das Ganze sieht..

An die anderen..

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.06.2019, 21:53
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020

Wollt ihr also sagen, dass Mosbach 2 ohne Legionär antritt? Das kann ich kaum glauben und wäre in der Tat mutig..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.06.2019, 23:00
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Baden
Beiträge: 1.659
Francis Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020

Svend, mach dich mal locker
MW II spielt mit den gleichen Jungs weiter und steigt eventuell ab.
Und ihr dürft in die Reli
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.06.2019, 08:21
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.658
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020

Mosbach und Bad Rappenau haben es vorgemacht, ohne Unterbau geht leider nichts. Für Weinheim-West reichte ein Spitzenspieler und 2 Zugänge von Ketsch, um in die Badenliga aufzusteigen. Ohne die, Krieger und Schröder spielt Ketsch trotzdem noch in der Badenliga mit. Auch wir haben den dritten Platz mit einer beständigen zuverlässigen Mannschaft geschafft. Mit dem TTC Weinheim, Viernheim, TTC Heidelberg und uns, sowie Weinheim-West und Ketsch sind 6 Mannschaften im 25 km Umkreis vorhanden, die Nordbaden vertreten. Von den 36 Spielern werden vielleicht 4 Spieler finanziell unterstützt. Ich finde, Wenn Vereine wie Niklashausen, Mosbach-Waldstadt, Adelsheim und auch Odenheim sich Unterstützung holen, stärkt das natürlich die Spielstärke der Ligen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.06.2019, 20:22
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
MW II spielt mit den gleichen Jungs weiter und steigt eventuell ab.
Wenn dem so ist, verdient das Respekt - sicher die mutigere Variante. Spricht dann für Kontinuität im Verein und Mannschaftsgeist.
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019 drive-tt Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 157 14.05.2019 10:35
Herren Verbandsliga Baden, Saison 2016/2017 Partner Badischer TTV 139 14.04.2017 12:11
Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2012/2013 K-P.W ARCHIV Südbadischer TTV 33 22.04.2013 09:51
Herren A Endrangliste Bezirk Rastatt/Baden-Baden K-P.W ARCHIV Südbadischer TTV 14 19.05.2004 09:36
Neue Hompage des Bezirks Rastatt-Baden-Baden K-P.W ARCHIV Südbadischer TTV 0 22.07.2002 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77