Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.10.2001, 11:33
TT-Zuschauer TT-Zuschauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 32
TT-Zuschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@abaya
Ich bin es eigentlich leid. Nur zur Klarstellung kopiere ich hier nochmals die Aussagen von S. Vater im Thread "Thomas Müller" - hier ebenfalls im Bayer. Landesverband enthalten:

Warum wurde für den 6-Länderkampf nicht Berr oder Endreß, sonder Pache nominiert? Warum wurde hier das fairplay von diesen Leuten nicht beachtet, als sie weder den Grundsatz „bei Punktgleichheit der Jüngere (Berr)“ beachteten, noch den Besseren (Endreß ist die Nr. 1 bei den Schülern und der Jüngere) was eigentlich für sachverständige Trainer selbstverständliche sein müsste, nominierten. Und ich nehme H. Müller den Satz, er hat nicht gewusst, wer nominiert wurde, er hat sich auf den Jugendwart verlassen, nicht ab. Denn wenn dieser Satz stimmen würde, dann wüsste H. Müller nicht, was in seinem Bereich abläuft, und das weiß er sehrwohl. Bei der Nominierung zum 6-Länderturnier wurde von den Herren Baumgart (Jugendwart des Südd. TTV), H. Reuss (Jugendwart des BTTV) und H. Müller (VT Trainer BTTV) gemauschelt was das Zeug hält. Zu diesem Satz stehe ich.

Ist dies nun eine Beschwerde oder nicht? 'Sagt hier nicht eindeutig der Vater, dass sein Sohn die Nr. 1 bei den Schülern ist oder träume ich das ganze nur. Ist wohl alles nur Schmarrn, was ich schreibe, wie Du behauptet hast.

"Die Wahrheit ist für manche wohl nur schwer zu erkennen."
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2001, 11:38
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... und wieder einmal wurde ich in meiner ganz persönlichen Meinung über unsere Verbände und Funktinäre bestätigt !!
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2001, 12:08
Angelina's Vater Angelina's Vater ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 21
Angelina's Vater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@abaya

Deine oben aufgestellte Behauptung "Die Angelina Gürz ist immer von ihrem Vater reingejagt worden in die Turniere. Solange bis halt immer wieder verletzt war und nicht mehr spielen konnte. " muss ich entschieden zurückweisen.

Tatsache ist (ruf doch mal die Verbandstrainer an, die können Dir das bestätigen), dass ich immer dafür eingetreten bin, die Belastungen für meine Tochter zu reduzieren.

Aufgrund ihrer Spielstärke wurde sie schon als 10jährige in den DTTB-D/C-Kader und in Bayerns D-Kader nominiert. Schon als 10jährige hatte sie sich für die Deutschen Schülermeisterschaften qualifiziert. Hätte ich sagen sollen, meine Tochter darf dort nicht spielen oder sie darf nicht zu den Lehrgängen nach Oberhaching oder in den Olympiastützpunkt nach Heidelberg. Sie spielte in den letzten Jahren fast keinerlei Privatturniere, sondern wurde immer nur vom BTTV oder vom DTTB eingeladen oder berufen. Ich habe sie deshalb keineswegs in Turniere reingejagt wie hier ein Besserwisser behauptet. Vielmehr habe ich auch schon mal eine Berufung abgesagt, wenn meine Tochter Beschwerden hatte, so auch beim Vierländerkampf, bei dem, wenn ich richtig informiert wurde, der Sebastian mit Beschwerden angetreten oder zumindest beim Spielen Beschwerden hatte. Du scheinst wohl doch nicht so genau informiert zu sein. Woher hast Du übrigens Deine Detailinformationen? Du kannst mir ein Mail schicken (ich bin gespannt).

Im übrigen wird hier natürlich ein Thema angesprochen, dass mich schon lange beschäftigt. Als Vater und völliger Laie im Tischtennis bin ich natürlich völlig überfordert zu beurteilen, welche Belastung noch vertretbar. Soll ich meine Tochter bremsen, wenn sie selbst den Ehrgeiz hat und mit großer Freude ihrem Sport nachgeht. Das Problem ist, dass sie oft auf verschiedenen Ebenen trainiert und die zuständigen Trainer die Belastungen vor oder nachher nicht genau beurteilen können. Aufgrund der Erfahrungen bestehe ich nun darauf, dass meine Tochter nach starken Belastungen wieder genug Zeit zur Regeneration hat. Mit den Trainern kann man inzwischen darüber durchaus sprechen. Sie sind die Fachleute und man muss als Vater, wenn man den Leistungssport seines Kindes nicht ablehnt, durchaus auch Vertrauen zu den Trainern haben.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.10.2001, 13:45
Abaya Abaya ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Bayan
Beiträge: 26
Abaya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TT-Zuschauer,
Du schreibst oder zitierst:
Warum wurde für den 6-Länderkampf nicht Berr oder Endreß, sonder Pache nominiert?
Ist dies nun eine Beschwerde oder nicht? 'Sagt hier nicht eindeutig der Vater, dass sein Sohn die Nr. 1 bei den Schülern ist oder träume ich das ganze nur. Ist wohl alles nur Schmarrn, was ich schreibe, wie Du behauptet hast.

Jetzt habe ich langsam die Schnauze voll von deinem Geschmarre. Jetzt zum letzten mal, zum Zeitpunkt der Nominierung war Sebastian die Nr. 1, jetzt nach dem 2. VRLT ist Pache die Nr. 1. Eine Beschwerde beginnt nicht mit einem Fragewort. Eine Frage beginnt mit einem Fragenwort. Der Ausschnitt des Vaters beginnt mit „Warum“. Das ist ein Fragewort, das nicht nur in Bayern angewandt wird. Versuch das doch mal zu begreifen, auch wenn es für dich anscheinend sehr schwierig ist. Du hast gewaltige Interpretationsprobleme. Oder du machst es bewusst, nur um immer wieder auf dem Vater rumzuhacken? Ist das dein feiner Stil?

@ Angelinavater,
das was ich übers reinjagen geschrieben habe, sind nicht meine Erkenntnisse, dazu kenne ich euch viel zu wenig, das ist u.a. ein Thema, wenn z. B. über Verletzungen gesprochen wird. Ich finde es gut und richtig von dir, das du deiner Tochter Zeit zur Regeneration gibst. Da dich dieses Thema schon lange beschäftigt, starte eine Thread, ich denke der ist sinnvoll und trägt zur Bereicherung bei. Nicht gut finde ich, das auch du jetzt über Sebastian schreibst. Beim Vierländerturnier erkrankte Sebastian, worauf er von seinem Vater aus dem Turnier genommen und heimgefahren wurde. Der tat dasselbe, was auch du getan hättest.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.10.2001, 14:16
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
???

Geändert von Günter (03.02.2003 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.10.2001, 14:18
TT-Zuschauer TT-Zuschauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 32
TT-Zuschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@abaya
Ich begebe mich nicht auf Dein Niveau was Deine Kraftausdrücke anbelangt. Ist das bei den "Urbayern", der Du offensichtlich nach Deinem Dialekt-Geschreibe bist, so üblich?
Aber gestatte zu allerletzt die Frage:
Wenn jemand sagt:
"Bei der Nominierung zum 6-Länderturnier wurde von den Herren Baumgart (Jugendwart des Südd. TTV), H. Reuss (Jugendwart des BTTV) und H. Müller (VT Trainer BTTV) gemauschelt was das Zeug hält",

ist dies nun nach allgemeiner deutscher Auffassung eine Beschwerde, man kann auch sagen eine Beschuldigung? Irre ich mich hier? Oder gelten bei den "Urbayern" andere Regeln und Sitten?

@günter
Ich gratuliere Dir zu diesen Zeilen.

Geändert von TT-Zuschauer (09.10.2001 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.10.2001, 14:50
Abaya Abaya ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Bayan
Beiträge: 26
Abaya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@TT-Zuschauer,
das ist eine Feststellung, bzw. eine Beschuldigung. Feststellung und Beschuldigung sind keine Beschwerden. Wir zwei sprechen nicht die gleiche Sprache. Deshalb sollten wir den Dialog beenden. Übrigens kannst du dich gar nicht auf mein Niveau begeben. So hoch kommst du nicht rauf.
Pfüad Di, max guad, und wensd Zeit host, lern deitsch.
Abaya
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.10.2001, 16:42
TT-Zuschauer TT-Zuschauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 32
TT-Zuschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@abaya
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr melden. Aber Deine Angriffe auf mich fordern ein Kontra geradezu heraus.
Du offenbarst einen erstaunlichen Charakter, der allerhand Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeitsstruktur zulässt. Erst denunzierst Du Angelinas Vater, er würde seiner Tochter bewusst Schaden zufügen, andererseits spielst Du den Moralapostel, gibst anderen Belehrungen und dann wiederum qualifzierst Du die Beiträge anderer als "Schmarrn" ab. Auf welch hohem Ross befindest Du Dich eigentlich?

"Toleranz ist eine Tugend. Doch leider selten findet man sie vor!"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.10.2001, 18:22
Abaya Abaya ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Bayan
Beiträge: 26
Abaya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TT-Zuschauer,

lies deinen letzten Satz und dann die vorhergehenden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.10.2001, 22:41
Ingo Ingo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: München
Beiträge: 3
Ingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Günter und andere, die seine Meinung bzgl. „Betreuung Wochenende“ unterstützen!

Im Folgenden möchte ich auch etwas zu dieser Angelegenheit beitragen. Zunächst aber verstehe ich nicht und werde es wohl auch nie verstehen, warum in diesen Foren immer wieder persönlich beleidigt wird und Aussagen unter die Gürtellinie erfolgen müssen. Die deutsche Sprache bietet doch genügend andere Möglichkeiten, bestimmten Aussagen entsprechenden Nachdruck zu verleihen. Egal wie gegenteilig eine Meinung auch sein mag, ein gewisser Stil, so denke ich, sollte erhalten bleiben. Ich finde es schade, denn solche Chatforen würden eigentlich viele Möglichkeiten bieten, welche aber durch solche verbale Äußerungen immer wieder eingeschränkt werden. Auffallend ist auch, dass viele aufgrund solch eines Kommunikationsstiles kein wirkliches Interesse haben, sich an solchen Foren aktiv zu beteiligen. In dieser speziellen Sache kommt hinzu, dass viele, ohne auch nur das geringste Hintergrundwissen oder gar den Vorwurf an sich zu hinterfragen, dir Günter, einfach nachreden und dies eben gleich in oben beschriebener Form („Ich kann es nicht glauben, aber ich muss es wohl, da ich deine Aussage nicht bezweifle. Das ist das Charakterloseste....“usw., nur als ein Beispiel ).
Auch mir fehlen vielleicht einige Infos, dennoch möchte ich versuchen, durch einige Informationen etwas mehr Licht in die Angelegenheit zu bringen, auch um zu zeigen, dass man solch einen Vorwurf etwas differenzierter und auch von mehreren Seiten betrachten sollte, bevor man zu bestimmten Kommentaren kommt.
Im BTTV gibt es für Trainer zwei Bereiche, in denen diese arbeiten können. Zum einen im Leistungs- bzw. Hochleistungssport, z.B. Durchführung von Stützpunkten, Spielerlehrgängen oder auch bei der Betreuung von Spielern über die bayerische Ebene hinaus usw., zum anderen aber auch im Lehrwesen, z.B. bei den euch vielleicht bekannten TT-Camps oder in der Ausbildung und Weiterbildung von TT-Trainern. Der von dir, Günter, genannte Alois Spitzer arbeitet nun seit einigen Jahren im Lehrwesen. Am vergangenen Wochenende fanden, was immer wieder einmal vorkommen kann, einige Maßnahmen gleichzeitig statt. Zum einen ein zentrales TT-Camp in Oberhaching, zum anderen drei verschiedene, an unterschiedlichen Orten stattfindende, dezentrale Fortbildungen für Trainer. Alle Maßnahmen mussten entsprechend mit Trainern besetzt werden. Unter anderem wurde Alois für solch eine dezentrale Fortbildung dringend benötigt. Bezogen auf Deinen Vorwurf ist aber etwas anderes von entscheidender Bedeutung. Von Verbandsseite aus ist angedacht, Alois auch im Leistungsbereich einzusetzen, d.h. wie erwähnt, auch bei der Betreuung von Spielern auf überregionalen Turnieren, d.h. über die Ebene Bayerns hinaus. Dies würde ja schließlich dann auch deinem Sohn Sebastian zugute kommen, aber eben nicht nur ihm sondern auch anderen Spielern die sich entsprechend qualifizieren. Mit anderen Worten betreut er z.B. auf einer Süddeutschen Rangliste evtl. einen Sebastian und vielleicht auch einen Stephan oder ein anderes Mal vielleicht auch noch andere Spieler aus Bayern. Aufgrund dessen sich dann auch entsprechende Spieler–Trainer-Beziehungen entwickeln, welche, wie wir wissen, für eine erfolgreiche Betreuung sehr wichtig sind. Daher ist es in einer solchen Position als Honorartrainer ein klares Tabu, einen Spieler auf Verbandsebene zu betreuen, da es für eine gute Spieler–Betreuer-Beziehung nicht gerade förderlich wäre, wenn ein Spieler z.B. auf der Süddeutschen Rangliste vom gleichen Trainer betreut wird, welcher einige Zeit später auf einem anderen Turnier dann gegen den gleichen Spieler betreut. Hinzu kommt, da einige Boardteilnehmer von Ungerechtigkeit sprechen, dass es auch nicht ganz gerecht wäre, da ein solcher Trainer aufgrund seiner Arbeit mit den Spielern sehr gut über die verschiedenen Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler Bescheid wüsste, sicherlich weit mehr als die Betreuer der anderen Kinder, doch dies spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. Schon ich hatte bei meiner Betreuung beim Bayernschild der Erwachsenen in Altenkunstadt ein äußerst schlechtes Gewissen, da ich über die Jahre hinweg einige Spieler auch schon auf überregionalen Turnieren betreut habe. Auch wenn ich denke, erwachsene Spieler sollten eigentlich damit klar kommen, hatte ich bis zum Schluss kein gutes Gefühl. Gegenüber Jugendlichen allerdings sollte dies auf jeden Fall eingehalten werden, da diese darauf sicherlich wesentlich sensibler reagieren.
Eines hat mich dann doch verwundert, aber vielleicht fehlen auch mir einige Informationen. Ich verstehe, dass Sebastian ja vielleicht am liebsten von Alois betreut wird. Dies sollte dann auch soweit als möglich berücksichtigt werden, aber es sollte vielleicht auch erwähnt werden, dass Sebastian mehrmals in der Woche in Augsburg trainiert und dabei von Roland Luedtkenhaus trainiert wird, der ihn auch regelmäßig bei den Punktspielen betreut. So wie ich ihn kenne, hätte er ihn am Wochenende doch sicher gerne betreut, was für deinen Sohn gewiss auch kein Nachteil gewesen wäre.
Noch ein letztes Wort, auch ich halte, wie wohl die meisten, Kritik für eine wichtige Sache. Aber manchmal sollte man sich auch überlegen, in welcher Relation einige Dinge stehen. Ich kann mich gut an den 12- bzw. 13-jährigen Helmut Grob oder Florian Kaindl erinnern. Da fuhr der Vereinstrainer mit zur Verbandrangliste und wenn dieser nicht konnte, ja dann halt ein Ersatztrainer und dennoch - denke ich - haben sich diese zu ganz ordentlichen Spielern entwickelt. Es stellt sich für mich die Frage, ob es nicht dringendere Themen zu diskutieren gibt. Ich hoffe nun, dass mein Beitrag dazu beiträgt, sich einmal selbstkritisch auch Gedanken darüber zu machen, was man damit anrichten kann, wenn man ohne spezifischere Kenntnisse einen anderen Menschen diffamiert und beleidigt oder auch Verbindungen aufstellt, wie,......“als reagiere sich der bayerische Vize. an einem 12-jährigen Jungen ab, weil er sich über dessen Vater´s Fragen ärgert...“ (was doch nun sehr spekulativ ist). Viele Güsse Ingo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77